Kann man ein Kidsmill Zimmer abbauen und wieder aufbauen?

Hallo ????
Ich hätte eine Frage zu dem Kinderzimmer von Kidsmill - Somero weiß Hochglanz. Babybett, Wickelkommode, Zweierschrank
Wir hätten uns für dieses gebrauchte Babyzimmer interessiert, müssten es aber selbst abbauen und wieder aufbauen. Hat da wer Erfahrung? Macht man da nicht mehr dran kaputt? Bzw wenn man es wieder aufbaut zum Schluss funktioniert irgendetwas nicht oder man beschädigt was?
Hat wer von euch auch einen Aufbauplan dafür?
Wir wissen jetzt auch nicht ob wir es uns gebraucht kaufen sollen... Neu ist es uns zu teuer ????

1

Beim umbauen des Kinderbettes habe ich festgestellt, dass Kidsmill wirklich hochwertige Verbindungen benutzt (im Vergleich mit z. B. IKEA), daher denke ich, es sollte kein Problem sein. Anleitungen für Somero habe ich leider nicht anzubieten.

2

Danke für die schnelle Antwort. Glaub das Bett ist eher das kleinere Übel, da mach ich mir beim Schrank mehr sorgen das sich beim wieder zusammenbauen, irgendetwas nicht mehr fügt. Z.b das die Tür schleift oder Schublade weil das Spaltmaß nicht mehr 100%ig passt :-/

3

Wenn man etwas handwerklich geschickt ist sollte das kein Problem sein... vielleicht könnt ihr im bekanntenkreis rumfragen, ob euch jemand helfen möchte beim Ab- und Aufbau?

4

Ich kenne mich zwar mit der Marke nicht aus / hab keine Erfahrung mit diesem Kinderzimmer aber generell sollte der Auf- und Abbau nicht so problematisch sein.
Wenn ihr ordentlich abbaut, dann klappt auch das Zusammensetzen. Schranktüren lassen sich an den Scharnieren einstellen und wenn was schief ist, reicht manchmal ein Stück Pappe unter den Füßen. Macht vorm Abbau notfalls Bilder, wenn ihr keine Anleitung findet. Aber man zerlegt die Möbel ja meist eh nicht in die Kleinstteile... Ihr schafft das schon!
Oder ihr mietet euch einen kleinen Transporter und holt die Teile im Ganzen ab. Aber dann müsst ihr die Sachen gut sichern, sonst verzieht sich etwas...
LG Mimi.

5

Hallo. Wir haben das Somero Hochglanz von meinem Bruder übernommen.

Die Firma Kidsmill gibt es seit Jahren nicht mehr. Sind unter EuropeBaby neu firmiert. Wollten Teile des Bettes nachbestellen da es gebrochen war. Das war nicht möglich. Haben dann ein qualitativ viel hochwertigeres Bett mit anständigen Lattenrost von Paidi gekauft.

Nutzen nun Somero Wickelkommode und Schrank seit einem Jahr. Demontage und Montage war easy. Allerdings haken die Schubladen und sind total verkratzt.

Ich würde es nicht kaufen und hätte es neu nie gewählt. Aber wir haben es umsonst bekommen.

6

Also wir haben ein Kidsmill Zimmer gekauft und es wurde sofort aufgebaut. Man sieht deutlich die gute Qualität und es ist ein großer Unterschied zu IKEA und Co.! Kein Problem bei mehreren Up und Aufbauten. LG

7

p.s wir haben es vor 6 Wochen gekauft und es gibt Kidsmill immer noch!

8

Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungsberichte und Tipps!

Wir haben uns nun für ein neuwertiges Kinderzimmer von Pinolino entschieden! "Sky" ist eine gute Marke sieht fast identisch aus, wir haben jetzt auch den 3türer Schrank bestellt! Jetzt kanns dann los gehn ;-)