Schaut ihr euch verschiedene Modelle erst im Laden an und kauft sie dann übers Netz oder kauft ihr dann auch im Laden? Und wo würdet ihr bestellen? LG das Blümchen
Wo kauft ihr den Kinderwagen?
Hallo
Also mein Freund und ich haben uns dafür entschieden einen gebrauchten Kinderwagen im Second Hand Shop zu kaufen.
Wir waren vor einigen Wochen dort und hatten uns vorab schon im Internet über die verschiedenen Modelle informiert und fuhren mit einem klaren Favoriten dorthin. Dort angekommen wurden wir von einer sehr netten und kompetenten Verkäuferin zunächst ein wenig "ausgefragt". Sie frug nach unserem Wohnort, unseren Anforderungen an den Kinderwagen und unserem Budget. Sehr schnell stellte sich heraus, dass unser eigentlicher Favorit für uns nicht in Frage kommt. Danach durften wir mit den von ihr empfohlenen Modellen probefahren. So konnten wir auch ausprobieren, wie wir mit den verschiedenen Mechanismen zurecht kommen und ob der Kinderwagen überhaupt problemlos in unseren Kofferraum passt.
In diesem Shop ist es so, dass alle Kinderwagen professionel gereinigt und gewartet werden. On top gibt es ein Jahr Gewährleistung.
Ich weiß zwar nicht, wo du herkommst, aber kann dir bei Interesse gerne die Adresse des Shops geben. Ich komme aus Bonn.
Ob du nun einen gebrauchten oder neuen Kinderwagen kaufst, auf eine gute Beratung würde ich nicht verzichten. Man verliebt sich doch allzu schnell in die Optik eines Kinderwagens ohne alle wichtigen Kriterien im Blick zu haben
Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen
Ihr wart bestimmt on kiwala oder?
Ja, ganz genau
Wir waren wirklich sehr zufrieden!
Hallo,
vorher viel Internetrecherche gemacht. Bei meinen großen Söhnen hatte ich einen Hartan und fand den super, aber hatte gehofft, diesmal was günstigeres zu finden. Gebraucht kam für mich nicht in Frage, da bin ich stur. Dann zu einem großen Baby-Geschäft hier in der Nähe gefahren, verschiedene Modelle Probe geschoben - hach und wieder beim Hartan hängengeblieben. Und dann war da ein Hartan als Ausstellungsstück, was uns gefiel und preislich deutlich günstiger war als alles von Hartan was wir im Internet gesehen haben (haben sogar im Geschäft nochmal mit dem Handy geschaut). Zack - mitgenommen. Die Kinderwagen-Hersteller haben gerade Messe gehabt mit Modellwechsel, da gibt es die alten Modelle auch mal als Schnäppchen.
Vom aussehen gefällt mir einer von Emmaljunga oder der Knorr Classico super. Bekannte meinten aber das sie lieber welche mit Schwenkrädern kaufen würden. Bin mir noch unsicher. Da wäre probefahren angebracht.
Hey
Wir waren auch erst in vielen Läden nach Kinderwagen schauen erst hat und der turbo4s von ABC Design zugesprochen.
Dann habe ich noch ein wenig im Internet geschaut und nun haben wir uns für den brano von der Firma Riko entschieden..:)
Soweit wir in jetzt schon getestet haben finden wir ihn super !:)
Lg
Wir haben uns in verschiedenen Märkten umgeschaut, den/ die Wagen geschoben und komplett auseinander genommen und zusammen gebaut.
Das würde ich auch jedem empfehlen, damit man ein Gefühl bekommt.
Gekauft haben wir ihn dann im Internet, aber auch nur, weil er dort grad 60 Euro günstiger war