Bugaboo, Cybex, Joolz - KiWa Frage

Hallo!

Wir waren gestern im Babyfachmarkt und haben uns Kinderwagen angesehen. Da wir beide sehr groß sind, und unser Baby vermutlich auch groß Werden wird, hat uns die Verkäuferin drei Modelle mit einer großen Wanne empfohlen: Joolz Day, Bugaboo Buffalo, Cybex Platinum.

Hat jemand eines dieser Modelle zu Hause? Wie zufrieden seid ihr?

Viele Grüße
Juppie

1

Ich kann dazu leider nichts sagen.Ich wollte nur mal einwerfen,wenn ihr auch klassische Kinderwagen mögt,schaut mal bei den dänen nach.Die haben riesige wannen :-)
Es muss ja nicht der ganz große sein,selbst die etwas kleineren Modelle haben große wannen.
www.dänischer-kinderladen.de
lg Julia

2

Hallo ,mein erster Gedanke... Bekommt die Verkäuferin Provisionen? #schwitz

Da hat sie euch ja die Porsche unter den Kinderwagen vorgestellte, die demnach auch so viel kosten.

Bugaboo bin ich absolut kein Fan....Emmeljunga und Hartan kann ich empfehlen.

3

Huhu :-) wir haben uns den Joolz Day bestellt :-) schon alleine wegen der Größe beim zusammenpacken (mein Freund hat nur nen kleinen Kofferraum weil er nen Sportwagen fährt und mein BMW hat auch nur nen kleinen Kofferraum) und der Handhabung :-) Konnte damit am Besten umgehen. Ich muss dazu sagen dass der Bugaboo auch so ähnlich aussah und auch gut in der Handhabung war :-) er war aber nach dem Zusammenpacken etwas größer sodass er nicht in beide Autos gepasst hätte.

Ich denke es kommt einfach darauf an was du für Ansprüche hast... ich denke es gibt auch sehr gute die günstiger wären :-)

Liebe Grüße Netti 29 ssw

4

Hey,
Für unser erstes Kind hatten wir den Bugaboo und ich habe ihn wirklich geliebt und kann nichts schlechtes darüber sagen.
Leider habe ich ihn an meine Schwester weitergegeben so das wir jetzt auch wieder auf der Suche waren.
Der Joolz ist bei mir leider komplett durch gefallen, dass zusammen klappen ist eine Katastrophe und man tritt sich laut meiner Freundin ständig den Dreck in die Tasche.

Bei uns ist es deshalb diesmal ein Mutsy Igo geworden.
Die Wanne ist nicht riesig aber das ist sie aus Erfahrung beim Bugaboo auch nicht wirklich und bei unserer Tochter mußten wir damals e früh zum Buggy umbauen damit sie was sehen kann:)

Viel Glück bei der Suche und Entscheidung:)
LG Lili

5

Hallo.
Wir sind sehr zufriedene Bugaboo Buffalo Fahrer.
Er lässt sich so toll fahren, auch mit einer Hand. Die Bedienung z.b. zum zusammenklappen ist kinderleicht und bei jedem Untergrund lässt er uns nicht im Stich.
Unserer lag sehr lange in der Wanne, die ich, wenn er geschlafen hat, immer in den 2. Stock tragen musste, was aber auch kein Problem war.
Wir haben ihn gebraucht gekauft und dabei sehr viel Geld gespart.

LG

6

Wir haben uns letztendlich auch für den bugaboo entschieden. Erst wollte ich gar nicht so viel für einen Kinderwagen ausgeben, aber am Ende hat er mich doch überzeugt.

Im Vergleich mit den anderen war er für mich am einfachsten zum auseinander / zusammen bauen (auch mit 1 Hand!) die Schale ist leicht abzunehmen und leicht zu tragen. Und was ich auch wichtig fand: der Bezug der Schale ist annehmbar und waschbar. Er ist wirklich gut zu Schieben und der Griff ist "umlegbar".

Außerdem ist der Wiederverkaufswert - falls du ihn nicht mehr brauchst - relativ hoch! Das hast du bei fase keinem anderen Kinderwagen!

Viel Spaß beim aussuchen ;)

7

Hallo meine liebe da mein Mann und ich auch recht groß sind haben wir einen dänischen kiwa gekauft allerdings würde dieser gestohlen und nun haben wir einen hartan Racer gt und sind super zufrieden wir sind noch nie mit den Füßen angstoßen der Schieber lässt sich auch gut hoch stellen. Unsere Tochter ist auch recht groß im Vergleich zu Gleichaltrigen und hat immer super in die Tragetasche gepasst. Sie ist nun 11 Monate und fährt super gerne im Sportwagen und hat auch dort ordentlich Platz. Meine Schwägerin hat einen bugaboo ich weis nur nicht welchen allerdings passt meine Tochter nicht gut in ihren Sportwagen ist sehr eingeengt.
Eine schöne Rest SS und viel Spaß beim kiwa shoppen

8

Vielen Dank für eure Beiträge. Wir haben uns nun entschieden und einen Wagen von Emmaljunge ;) gekauft... Ist also was ganz anderes geworden, aber der hat eine schön große Wanne und war recht günstig bei e... Kleinanzeigen!!

9

Also Unser Sohn wurde mit 4300 Gramm und 55 cm geboren! Wir hatten einen Emmaljunga Duo Edge Leatherette und waren sehr zufrieden mit der Größe der Wanne, aber vor allem die Qualität hat uns absolut überzeugt! Leider müssen wir ihn jetzt verkaufen weil wir ein Geschwister- Wagen haben wollen...

Aber wir sind absolut überzeugt!