Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage. Ich lese wirklich IMMER das bei 3 in 1 kombi-kinderwagen (schale,.buggy und autoschale)
Die autoschale qualitativ schlecht seien. - warum glaubt/sagen das so viele? Ich hab ehrlich gesagt nix Der gleichen gefunden -test etc.
Ich hab viele 3 in 1 wägen durchforsten. Alle autoschalen haben die nötige EU Zertifizierung wie auch die angeblichen besseren marken.
Auf ADAC test's kommen sie nicht vor, aber dass ist leicht erklärbar. Der zahlt der schafft an - Römer und co. zahlt für die test und berichte....
3 in 1 Kinderwagen
Hi..
Ich stand vor dem gleichen Problem..ich hab es auch nie verstanden und wollte unbedingt dass die autoschale auf den kiwa passt. Ich han öeider keine vernünftige erklärung gefunden...aber ich weiß von ner freundin..sie hat sich einen knirpsenland geholt und da is auch so eine no name schale dazu und die is echt top!! Ich finde diese abdeckung/sonnenschutz bald noch besser und schöner als die eines maxi cosi zb.
Letztendlich ist es bei mir aber ein gebrauchter knorr noxxter geworden mit adaptern für einen maxi cosi pebble. Ich hab lieber das geld für ne gebrauchte marke ausgegeben..denn da findet man notfalls leichter ersatzteile.
Lg
Des ist doch mal eine Aussage :) Danke dir.
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit den no Name babysitzen aber eine Frau aus meinem damaligen Rückbildungen Kurs hatte so einen und das Problem war das diese Schale nur bis neun Kilo belastbar war auserdem war der sitzwinkel nicht so optimal sie hat dann doppelt gezahlt und sich mit 4 Monaten einen maxicosi kaufen müssen. Nun in unserem Babysport Kurs ist ebenfalls eine Mutter deren Baby nicht mehr in der Schale sitzen kann weil er schon seine neun Kilo hat mit 7 Monaten. Also ich würde dir raten genaustens zu schauen das alles passt von den Daten her usw. Ich Persönlich würde so einen Wagen nicht kaufen lieber einen gebrauchten guten Wagen und eine neue babyschale eines bekannten Herstellers aber das ist jedem selbst überlassen.
LG und eine schöne SS noch
Ich selbst habe ähnliches bei maxicosi und Römer Aug schon gehört.
Maxicosi schließt bei den testen mittlerweile gar nicht mehr so gut ab und bei Römer kenne ich jemand da brach der tragegriff und dem Herstellers War dies bekannt.
Ich glaube ja - dass wenn man Pech hat einfach die falsche hat.....
Wir haben den 3-1 kiwa von Bergsteiger.
Ich bin mit der Autoschale bisher zufrieden, allerdings wird sie ja auch erst im Dezember getestet. Aber insgesamt macht sie den selben guten Eindruck wie damals der maxi cosi.
Stabil und funktional. Und wenn das kind dann doch zu groß bzw zu schwer wird, findet man sicher auch eine gute andere Alternative ohne einen msxi cosi o.ä. Zu kaufen.
Ich finde zb die römer autoschalen total unhandlich.
Hallo:)
Also ganz verstehe ich den Unterschied da auch nicht.. Wir haben einen 3in1 Kinderwagen von Riko (das Modell brano) sind mit Kinderwagen und autoschale soweit wir sie testen konnten sehr zufrieden.. Richtig getestet werden kann sie dann im Dezember.. :) der Kinderwagen sowie die autoschale wurden bei einigen testseiten im Internet sehr gut bewertet (mit einem abcdesign vergleichbar). Vielleicht wäre der ja was für euch:)
LG (32ssw)
Super danke -werde ich mir gleich mal ansehen :)