Ergo RIMMER Kinderwagen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei eBay einen super schönen Kinderwagen gefunden.

Preislich ist er recht günstig mit 165 €.

Er macht einen stabilen Eindruck und sieht von der Verarbeitung recht gut aus.

Er hat auch eigentlich jeden Schnick-Schnack, was auch ein teurer Kinderwagen hat.

Wir wollen ihn nicht immer benutzen, da wir eher tragen wollen.

Was ist eure Meinung zu dem Wagen?

LG

1

Beurteilst du den Zustand des Wagens (Verarbeitung & Stabilität) anhand der Bilder bei eBay, oder kennst du den Wagen in live ?
Anhand Bildern kannst du sowas nämlich leider nun gar nicht beurteilen.
Ich kenne den Wagen nicht und ich traue einem solchen Wagen auch nicht über den Weg.
Für den Preis kann man meiner Meinung nach auch nichts erwarten.
Ich kann mich irren und falsch liegen, aber ich frage mich bei dem Preis halt wie das gehen soll, Material, Herstellung ect.
Klar zahl ich bei unserem Go Next ne Menge für den Namen ect, aber halt auch für ne verdammt gute Qualität von ALLEM, egal ob schweissnähte, Schadstoff freie Materialien usw usw.
Ich rate euch, kauft euch einen guten gebrauchten !
Es gibt so viele tolle Wagen auf e*ay Kleinanzeigen zB, die Top in Schuss sind, günstig UND von guter Qualität !

2

Optik ist ja bekanntlich geschmackssache aber auch so würde ich lieber was vernünftiges kaufen sonst auch gebraucht . Genau diesen kenne ich nicht aber eine Bekannte hat einen ähnlichen total klapprig , schlecht verarbeitet und absolut doof zu schieben nach kurzer Zeit eierten die Räder .

3

Danke euch beiden für eure ehrliche Meinung.

Bei eBay Kleinanzeigen habe ich schon für die Städte in unserem Umkreis geschaut, aber die Wagen sind in den meisten Fällen nicht mehr so schön und dreckig, verbeult etc.

Die Leute wollen auch (jedenfalls hier) noch sehr viel für ihre gebrauchten Wagen haben :-(. So viel Geld für einen gebrauchten Kinderwagen auszugeben sehe ich irgendwo nicht ein.

Gestern Abend habe ich mir bei verschiedenen Testseiten die Wagen angeschaut und naja, die teuren Kinderwagen sind auch nicht viel besser als die billigen. 10 von 14 waren mangelhaft, darunter echt große Namen.

Ich habe auch nicht das Geld mir für 700 - 1000 € einen Kinderwagen zu kaufen.

Hab aber gestern in einem Second-Hand-Laden gebrauchte Kinderwagen gesehen und werde mit meinem Mann mal schauen gehen, wie die sind.

Danke noch einmal an euch.

LG Wowhexe

4

Guck mal nach einem Myjunior Wagen.

Der geht vom Preis her (ca 400 Euro rum glaube ich) und ich hab schon viel positives gelesen.
Falls ihr ihn besichtigen wollt, die haben 2 Shops in Aachener Umgebung.
Echt in Kleinanzeigen ist nichts in eurer Nähe ?
Das ist natürlich doof.
Und ist vielleicht was in eBay in eurer Nähe ?
So könntet ihr vorher auch besichtigen.
Wobei ein Kinderwagen second Hand Shop natürlich auch klasse ist.

5

Wir waren letzte Woche Kinderwagen im Laden anschauen und ich war echt erstaunt, wie wackelig und klapprig die Kinderwagen in der unteren Preislage waren.
Der Unterschied zwischen günstig und teuer ist da wirklich extrem.

Genau wie du haben wir keine 1000€ übrig. Trotzdem wollten wir einen Kinderwagen, der nicht wackelig ist und bei dem ich Angst haben muss das er gar nichts aushält.
Also haben wir uns die teuren Wagen angesehen, uns für Emmaljunga entschieden und dann bei den Kleinanzeigen geschaut. Gut 50km von uns habe ich unseren Wunschwagen inzwischen für 200€ mit allem denkbaren Zubehör gefunden. Da werden wir mit Sicherheit mehr von haben, als von einem neuen, aber billigen Wagen. Ich vermute auch mal, dass es bei den Namhaften Herstellern einfacher ist im Fall der Fälle Ersatzteile zu bekommen, als bei den ganz unbekannten Marken.

LG triny

weitere Kommentare laden
8

Hallo sieh ihn dir doch einfach mal an.

Ich hab auch ein abc Design Mamba und hab ihn im Sonderangebot für 200€ inkl sportaufsatz gekauft. Der hat auch keine bombenfederung aber mein kleiner hat es geliebt auf jetzt noch. und jetzt fahr ich absichtlich über holpperstaßen das findet er richtig super:)

Es muss nicht immer das teuerste sein. Wir benutzen den kiwa fast nicht mehr da wir uns einen buggy gekauft haben. Der kiwa kommt dann im Winter wieder zum Einsatz.

Viel Spaß beim aussuchen