Lammfell aus der Reinigung

Mein Mann hat unser Lammfell in die Reinigung gebracht und auch extra erkundigt, ob es babyfreundlich gereinigt wird. Dies wurde bejaht. Ich hab es gestern wieder abgeholt und irgendwie riecht es nach einer Mischung aus Lamm und Chemie. Ich bin ja momentan eh extrem, was Gerüche angeht. Mein Mann empfand es weniger intensiv als ich. Unser Kind wird in fünf Wochen zur Welt kommen und nun frage ich mich: Kann ich das Ding verwenden und wie stehen die Chancen, dass es noch ausdünstet?

1

Hallo,

1. es heißt "chemische Reinigung"

2. Hänge das Fell so oft es geht nach draußen dann sollte es ausgelüftet sein.

3. kannst du sonst noch ein Moltontuch drauflegen damit das Baby nicht direkt auf de Fell liegt

LG

2

Danke für die Antwort.

3

Preisfrage: Warum zahlt man ein Schweinegeld für die Reinigung, wenn man sowas problemlos selber waschen kann? Ich hatte für meine Kinder auch Lammfelle, einen lammfellgefütterten Sack für den Kinderwagen usw.
In der Badewanne eingeweicht in lauwarmem Wasser mit etwas Waschmittel, durchrubbeln, nachspülen, ausdrücken, aufhängen zum Trocknen - fertig.
Wenn man keinen Wäscheplatz hat, über der Badewanna abtriefen lassen.
Wie lange Dein Fell noch chemisch riecht, kann wohl keiner sagen.
LG Moni

http://www.haushalts-magazin.de/schaffell-waschen-so-wird-das-lammfell-wieder-sauber/

4

Huhu,

Wasch es selber noch mal in der Waschmaschine. Dazu braucht es keine Reinigung.

Das beste Waschmittel ist das melp von mattes. Kriegst du im Internet oder in jedem reitsportfachgesxhäft. Die kleinste Packung hält dir ewig.dann Lufttrocknen und ordentlich mit einer Bürste zum Klettverschluss reinigen ( die hat ganz viele so gebogene metallzinken) bürsten. Da sieht dein Lammfell immer wieder wie neu aus und bleibt schön hochflorig .

LG Cunababy 33+1