WLAN Router im Babyzimmer schädlich?

Hallo,
ich mache mir sorgen, dass unser WLAN Router im Babyzimmer gesundheitliche Folgen fürs Baby haben könnte. Leider ist dort unser einziger Anschluss in der Wohnung. Was meint ihr dazu?

Gruß -minnie- (37.ssw)

1

was soll daran bitte schädlich sein?
oder ist da Radioaktivität drin?

#rofl

2

Hallo Minnie,

ich denke du musst dir da keine allzu große Sorgen machen.

Es gibt keine Anhaltspunkte, das von solchen handelsüblichen Geräten gefährliche Strahlung dem Menschen Schäden zufügen.

Als Tipp, wenn ihr das WLAN nicht braucht, einfach das Gerät ausschalten.
Das hat auch den netten Nebeneffekt, dass man bisschen Strom sparen kann.

Alles Gute und LG Wowhexe

3

Danke für deinen Beitrag. Es beruhigt mich sehr, dass ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen brauche.

Schönen Tag noch. :-)

4

Naja, bekanntlich wird sich das Baby das erste halbe Jahr eh kaum im Babyzimmer aufhalten, sondern im Elternschlafzimmer oder im Wohnzimmer.

Für gefährlich halte ich es nicht. Aber für einen ruhigeren Schlaf würde ich das Gerät eventuell auch nachts ausschalten.

LG

5

Nimm einfach dein Handy, stell dich mitten ins Babyzimmer und suche nach W-LAN-Empfang.

Du wirst überrascht sein, wieviel WLAN da auch ohne euren eigenen Router durch geht...

Ich denke/hoffe, dass die Funkwellen von WLAN-Routern und Handymasten keine große Gefahr für uns und unsere Kinder sind... aber wenn man da Bedenken hat, muß man wohl auf einsame Inseln im Pazifik auswandern... Der eigene Router macht den Kohl nicht fett.

LG!

6

Hallo,

die anderen Antworten hier kann ich nicht nachvollziehen.

Ich denke schon, dass es schädlich ist. Dazu gibt es übrigens auch einen Ratgeber der Verbraucherzentrale zum Thema Elektrosmog.

Unser W-Lan steht max. möglich von den Hauptaufenthaltsräumen entfernt und wird nachts komplett ausgeschaltet. Natürlich hat man die Belastung an allen Ecken und Enden auch von anderen W-Lan. Aber was ist das für eine dämliche Milchmädchenrechnung: Deswegen kann man doch die nächste Belastung, die man beeinflussen kann, nicht schönreden.

#gruebel

LG