Hallo Ihr Lieben,
Nach einigen guten Bewertungen hab ich jetzt für unser Mäuschen einen Alvi Schlafsack mit langärmeligen Innensack gekauft.
Mir stellt sich jetzt die Frage was ich da eigentlich noch drunter ziehe?! Will ja nicht das sie friert oder es zu warm ist.
Wie handhabt ihr das?
Langarmbody + Innensack + Schlafsack
Langarmbody + Schlafstrampler + Innensack + Schlafsack
Schlafstrampler + Innensack + Schlafsack
Oder mit welchen Varianten kommt ihr so zurecht bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber ich bin blutige "Anfängerin"
Manchmal beschäftigen einen die einfachsten Dinge.
Danke schon mal!
LG kitty mit mäuschen im Bauch :)
Alvi Schlafsack... was zieht Ihr drunter?
hi
wir hatten langarmbody, dünne hose, socken, Schlafsack im winter
aber der war ohne innen ding, das war mir zu viel,a lso auch keine arme am schlafsack
lg
Danke! :)
Das muss man praktisch ausprobieren auch Babys empfinden Wärme bzw Kälte unterschiedlich und was für den einen zu kalt ist, ist dem anderen zu warm.
Wir hatten meist an wenn es kühler wurde:
- Ka-Body, innensack und aussensack (ohne Ärmel)
Wenn es dann nachts kälter wurde
- langarmbody,,innensack und aussensack (ohne Ärmel)
Wenn es wirklich mal richtig kalt war noch einen Schlafanzug aber das war letzten Winter nur selten und wir schlafen meist mit Fenster offen.
Generell mach ich wenn ich unsicher bin lieber eine Lage weniger....wenn sie friert meldet sie sich....das muss bei Überhitzung nicht sein. Am Anfang immer mal im Nacken prüfen schadet auch nicht.
Danke dir! :)
Hallo,der "sinn" des alvi mäxchens ist der,das die Kinder durch die Reibung der nackten Beinchen wärme erzeugen und durch das bekannte nackte Gefühl aus dem bauch eine Vertrautheit bekommen die sie kennen.
Daher ist wichtig die richtige Größe zu haben und nicht zu groß zu kaufen,sonst kann die Wärme nicht gehalten werden.
Also drunter kommt nur ein body.lang oder kurzarm je nach Temperatur.
Lg
Danke für die Erklärung! :)
Wenn du den Innensack zzgl. Außensack nutzt, brauchst du eigentlich nichts mehr drunter ziehen. So ist es zumindest von Alvi gedacht.
Danke!
Wenn du beide Säcke nutzt reicht ein body. Kommt auf die Empfindlichkeit des Babys an. Mein Sohn war da normal, mein Neffe schwitzt sehr schnell hat aber immer kalte Füße.
ich nutze body, schlafanzug und Schlafsack. Dann kann sie so vor und nach dem schlafen erstmal noch liegen lassen.