Die richtige Babytrage - Schwierige Auswahl.

Hallo und schönes Wochenende liebe Eltern vom Urbia Forum.

Wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen für unser neues Familienmitglied - ich bin im sechsten Monat schwanger, bald kommt die kleine Maria zur Welt.

Bereits vor zwei Monaten habe ich eine Trageberatung gemacht (vielleicht ein bisschen zu früh!?) damit dann natürlich mit der Geburt mehr Zeit fürs Baby da ist.

Dort hat mir ein Modell von Fräulein Hübsch sehr zugesagt. Allerdings habe ich mich im Internet informiert und praktisch überall wird Manduca angepriesen und jetzt weiß ich wirklich nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Hier wird geschrieben, dass die Manduca auch sehr gut fürs Kangatraining geeignet ist, was ich mit der kleinen definitiv angehen möchte!

http://baby-flauschwelt.de/produkt/manduca/babytrage-testsieger-manduca-baby-und-kindertrage/

Also ... Was würdet ihr machen, der Entscheidung der Trageberatung treu bleiben oder doch eher nach eigener Recher handeln?

Liebe Grüße,
Eure Tira

1

Die manduca eignet sich ab Sitzalter nicht unbedingt ab Geburt. Für die ganz kleine eignet sich eine trage aus Tragetuchstoff und vorallem mit verstellbarem Steg viel besser, damit sie einen schönen runden rücken machen können beim tragen und die richtige postum beim tragen haben.

Vor Geburt wäre ich trotzdem vorsichtig mit kaufen.....jede trage muss zur Mama und dem Baby passen. Meine hat zB in der Fräulein hübsch geweint und sich nur in der kokadi wohlgefühlt. Da wäre ich eingefangen wenn ich einfach so etwas gekauft hätte.

Wenn du vorab eine trage kaufen möchtest dann die Fräulein hübsch :-)

2

Erst ab Sitzalter .. habe ich auch gerade gelesen :) Danke für den Hinweis! Tragetuch habe ich auch schon oft gehört in dem Zusammenhang .. da recherchiere ich mal ein wenig.

Ohhje, das tut mir Leid. Fräulein Hübsch ist wie gesagt mehr oder weniger meine zweite Wahl gerade, aber mal schauen. Kokadi soll in der Tat auch sehr gut sein - Haha, das macht meine Entscheidung auch nicht gerade leichter.

Danke für die Antwort #blume

3

Ich bin im 8.monat und liebäugle mit einer/einem marsupi.

Werd aber wenn dann erst nach der geburt kaufen..kann ja sein, dass es kein tragekind wird :-) lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Also wir haben die kokadi flip gekauft und unser kleiner mag erst jetzt mit 3 Monaten drin sitzen weil er nun groß genug ist um raus zu schauen! Vorher hat er da immer nur gegen die Träger Wachau und fand das blöd! Jetzt sind wir aber sehr zufrieden!
Ansonsten kenne ich viele die die bondolino haben und finde die auch super!
Wegen kangatraining kann ich dir empfehlen noch eine günstige Trage zu kaufen, da man dort sehr schwitzt und die Trage dementsprechend häufig waschen muss ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

19

huhu smilinganna,

danke für die hilfreichen tipps! stimmt, wegen dem schmeiß wäre die anschaffung einer zweiten babytrage wirklich eine gute idee. danke dir :)

LG

5

Ich hatte von Geburt an die Fräulein hübsch und war sehr zufrieden die Elfe hat sich Wohlgefühls und auch beim kanga war die einfach toll mittlerweile tragen wir mit der emeibaby toddler und auch die ist klasse machen gerade den zweiten kanga Kurs. Ich würde es immer wieder in der Reihenfolge machen.

Alles gute für euch

18

hallo elfenblau,

das höre mich gerne! habe mich jetzt für die fr. hübsch entschieden.

dir auch alles gute und ein schönes wochenende :)

20

Danke viel Spaß mit deinem tragling

6

Trageberatung treu bleiben !!

Die manduca ist für Kinder ab dem Sitzalter ok aber davor nicht. die manduca kann nicht vom steh eingestellt werden sodass die Kinder nicht in der korrekt anhock spreiz Haltung sitzen, darüber hat deine trageberaterin doch sicher was erzählt.

Kanga kannst du auch mit der frl hübsch machen. Wir tragen mit der Mysol und ich war damit genauso beim Kanga, warum auch nicht?

17

huhu knirps,

ja ich bin der TB letztendlich auch treu geblieben :) danke für die tipps!

LG

9

Hallo,

also bei uns im Kanga waren 2 Mamas mit Frl. Hübsch und die Leiterin hatte auch eine zum Testen da, genauso wie eine Manduca, einen Didytai, einen Kokaditaitai - sind alle wunderbar geeignet zum Kanga! Aber man muss es echt MIT Baby ausprobieren. Mir war die Frl. Hübsch leider sehr unbequem. Ich habe eine Kokadi Flip, meiner Freundin war der total unbequm, sie hat einen Frl. Hübsch! Kannst du bei der Trageberaterin vielleicht eine Frl. H. ausleihen? Wenn das Baby da ist und mal ausführlich testen? Habe ich so gemacht und fand das so gut!

LG

16

huhu shorty,

freut mich, dass sich eine fr. hübsch auch fürs kangatraining zu einen scheint! das hört man gerne. aber du hast recht, letztendlich sollte ich es nochmal testen-

LG

10

Hallo,

Mein großer war gar kein Tragekind.... er hat nur geweint....

Nun will ich wenn Nummer 2 da ist zur trageberatung und dort testen was uns zu sagt! :)

Ich kaufe nicht nochmal im Voraus!

Lg

15

huhu,

ja die trageberatung ist definitiv ein muss! vg dabei :)

LG

11

Hallo,

ich benutze die Manduca, seit mein Sohn 3,5 kg wiegt, mit dem Neugeboreneneinsatz. Leider komme ich mit der Trage nicht gut klar. Zu viele Riemen und Schnallen, die sich meiner Meinung nach nicht besonders einfach justieren lassen (besonders Hüft-und Nackengurt). Außerdem ist sie für unterwegs unpraktisch, da man sie nur im Sitzen anlegen sollte. Mein Sohn hasst das Anlegen und stößt sich dabei immer mit den Beinen von meinem Bauch ab, was das Ganze ziemlich erschwert. Trotzdem sitzt und schläft er gerne drin!
Ich habe mir jetzt die Bondolino geholt, die wirklich einfach zu "bedienen" ist. Allerdings stören mich hier die breiten Schultergurte und die lauten Klettverschlüsse.
Es ist eine Krux mit den Tragen. Keine ist perfekt, an jeder gibt es was auszusetzen...

14

tut mir sehr leid, dass du mit der manduca nicht gut klar kommst! bei meiner recherche wurde dieses modell sehr häufig als bestseller und ähnliches angepriesen. deswegen ich eine persönliche trageberatung ja auch so wichtig :) hoffe, dass du für deinen sohn noch die richtige trage findest. ich bleibe bei der fräulein hübsch.

12

Bleib der Entscheidung der TB treu! Ggf kannst du dir die Trage nach der Geburt ja mal zum testen ausleihen, wie schon von jemandem geschrieben, bevor du sie kaufst.

Und sorry, die von dir verlinkte Seite finde ich lustig. Die Art, wie alles geschrieben ist, der Babytragentest ist doch sehr schwammig, nichts zu was alles getestet wurde usw, und gleich bei allen Produkten der passende Amazon-Link. Nichts für ungut! LG!

13

Ich danke dir für die lieben worte :) ich bin der TB auch treu geblieben!