Welcher kiwa und Sitz

Hallo

Wir wollen solangsam anfangen für unseren zwerg einzukaufen

Sind am überlegen welcher kiwa und Sitz

Was habt ihr da so ?

LG und schönen Sonntag

1

Hallo

Wir haben uns dieses Mal für den Maxi Cosi Cabriofix entschieden mit passender Base fürs Auto, damit wir nicht dauernd mit dem Gurt rumtüddeln müssen... Bei drei Kindersitzen auf der Rückbank sicher ein großer Vorteil...

Den Kinderwagen haben wir gut und günstig gebraucht hier bei uns im Ort geschossen, zwar nicht in der Farbe, die ich wollte, aber er passt farblich jetzt zum Maxi Cosi... Es ist ein Teutonia Cosmo mit fester Gestelltragetasche in dunkelblau... Fürs 3. Kind wollte ich diesmal einen besseren Kinderwagen als für die beiden Großen (Hoco, klapprig, schwer, schwergängig im Klappmechanismus etc) und da wir im Kofferraum noch eine Hundebox transportieren, muss er natürlich zusätzlich reinpassen... Allerdings wollte ich ungern soviel Geld ausgeben, denn nach der Nachzüglerin wird Schluss sein mit dem Kinderkriegen... Ich freu mich schon auf den Einsatz...

LG

2

Huhu

Den Cabrio hatten wir 2014 schon gehabt .liebäugel diesmal mit dem pebble.
Station hätten wir!

Bin mir nur nicht so sicher

3

Haben je 2 sitze auf einer Reihe

Da geht das mlt dem platz . Aber praktischer ist die Station

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Wir hatten den Maxi cosi pebble, das ist eine der größten schalen! Zum Glück, unser Sohn hat gerade mal 9 Monate hinein gepasst!

Wir haben ihn ohne base genutzt, ich fand das unproblematisch!

Dieses Mal werden wir wieder einen neuen kaufen, da wir den anderen weiter verkauft haben!

Lg

9

Auch den pebble?

10

Ja wir kaufen den pebble wieder, wegen der Größe!

Es war schon sooo knapp!

Ich hatte auch einen Quinny, da bräuchte ich die Schale kaum schleppen! :)

12

Wir haben uns für den Kiddy Evoluna i-size entschieden.

Der ist laut Stiftung Warentest und ADAC Testsieger. Uns hat außerdem die Liegefunktion während des Autofahrens überzeugt. Wenn man den Bügel nach hinten umlegt, dann schiebt sich ein Lattenrost raus, das es den Kindern ermöglicht eine nahezu gerade Liegeposition einzunehmen. Das fand ich für den kleinen instabilen Rücken besonders praktisch.

Geliefert wird auch mit einer Iosfix Basis.
Das Ding hat einen stolzen Preis, ist uns aber "egal" da es um die Sicherheit des Kindes geht.

13

Den kiddy hatten wir uns auch angeschaut. Nur allerdings haben wir mit kiddy so schlechte Erfahrung gemacht

14

Oh nein, was denn für schlechte Erfahrungen? Nicht dass wir was falsches kaufen... Bis jetzt hat den keiner aus dem näheren Bekanntenkreis, daher weiss ich nicht wie das in der Praxis wirklich aussieht.

weitere Kommentare laden
17

Wir haben uns für den Maxi Cosi Pebble entschieden, weil wir die Handhabung doch als leichter und einfacher empfunden haben.
Bei den Kinderwagen haben wir uns für den Hartan Racer Gts entschieden. War eigentlich der erste, der uns gezeigt wurde und an dem sind wir dann auch immer hängen geblieben.

18

Den pebble hat mein Mann heute gekauft ?

19

Huhu,

Also wir haben uns aus ergonomischen Gründen , Sicherheitsgründen und weil die Sachwalter schön groß ist auch für die kiddy Evolution pro 2 entschieden.

Meine Freundin hat ihr schon im Gebrauch und ist begeistert.

Ich habe sie noch nicht im Gebrauch, aber schon auf Herz und Nieren geprüft. Qualitativ, auch von der Verarbeitung bin ich sehr überzeugt. Einzig die Bezüge habe ich bis auf das sonnenverdeck komplett abgezogen und einmal gewaschen, weil die bestialisch nach Chemie gestunken haben. Dazu habe ich mir nen gebrauchten Mucki fußsack gekauft <-- tolles Teil.

Beim Kinderwagen ist es ein gebrauchter Gesslein F6 geworden. In einer Freundin. Der war wie neu und hat mich inkl. Lammfellsack, wechselachse vorne, 2 regenverdecke, 2 fliegennetze und noch bisl plüschspielzeug 250 Euro gekostet. Da könnte ich nur ja sagen. Ein neuer wäre mir aber unsicher preislich Nichtseins Haus gekommen, da wir mit Hund und Pferd ständig draußen im schmodder sind, da wäre mir ein neuer zu schade drum

Zusätzlich habe ich mir nach einigem testen noch die ergobaby Traufe mit neugeboreneneinsatz u d fleece Überhang gebraucht gekauft.

LG und viel Spaß beim shoppen Cunababy 33+1.

20

Hallo!
Wir hatten bei unserem Großen eine gebrauchte Schale von maxi cosi, ich glaube cabrio fix. Er hat ca 9-10 Monate rein gepasst, dann wurde es zu schmal. Beim kleinen hatten wir die recaro privia fix und er würde mit seinen 13 Monaten, fast 13kg und 78cm immer noch rein passen (der große war im vergleich kleiner und etwas schmaler) aber er macht ein riesen Theater, weil wr in den anderen möchte. ;-)
Kinderwagen haben wir den ABC Design Turbo 6s. Wir wollten beim zweiten (und vermutlich letzten) Kind nicht soviel ausgeben. Für unsere Zwecke reicht er völlig und wir sind sehr zufrieden. Wir nutzen ihn täglich und der kleine schläft auch viel darin.
Beim Großen hatten wir einen gebrauchten Teutonia, weiß aber nicht das modell. Wir hatten einige Kleinigkeiten die uns nicht gefielen, uns aber wichtig waren. Z.B. hatte er starre Räder, recht unprakitsch wenns mal enger ist irgendwo. Und der Griff war für meinen mann mehr als ungünstig. Er ist sehr groß (2,05m) und ich recht klein (1,58m) . Der ABC hat einen Teleskopschieber, für uns perfekt, da man ihn genau auf die Größe einstellen kann, die Kraft die man aufbringt aber nicht hauptsächlich auf die Straße geht (das problem hatte mein mann mit dem Teutonia )
Lg

21

Hallo sarah0907,
wir tendieren zu "Maxi Cosi Pebble Plus". Finde die Babyschale auch preislich ganz in Ordnung und bei der Stiftung Warentest hat der Sitz eine 1,6 erhalten. :)

Hier ist eine Babysitz Ratgeber: https://papa.online/ratgeber/babysitz-ratgeber/ Ganz unten werden auch Testergebnisse einiger Babysitze aufgelistet. :)

22

Haben den pebble gekauft

Lg Sarah