Babyphone: Babyeinheit mit Batterie. Kennt ihr eins?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Babyphone. Dabei ist das wichtigste Detail, dass die Babyeinheit (also der Sender) sowohl mit Kabel, als auch mit Batterie betrieben werden kann.

Wir haben schon das Einfache von Avent und sind damit sehr zufrieden. Aber wenn das Baby zB draußen oder im Auto eingeschlafen ist, wäre es praktisch, das Babyfon einfach dazulegen zu können, so dass man selber schonmal reingehen kann und hört wenn das Baby aufwacht, ohne, dass man eine Steckdose braucht.

Habt ihr eins bei dem das geht und seid ihr zufrieden? Gerne mit der genauen Produktbezeichnung. In den Beschreibungen bei den Online-Märkten wird oft nicht so deutlich ob sich "Batteriebetrieb" nur auf den Eltern-Empfänger bezieht, oder auch auf den Baby-Sender, darum frage ich.

Außer, dass man hört wenn das Baby weint ist kein weiterer "Schnickschnack" (Gegensprechanlage, Video, Musik, etc.) nötig. Wenn es dabei ist schadet das natürlich nicht.

Habt ihr eins bei dem das geht, dass ihr empfehlen könnt?

1

Wir werden uns das "NUK Eco Control plus Video" Babyphone anschaffen.

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man eine Videoübertragung nicht braucht, aber was man hat, hat man ;-)

Die Babyeinheit kann sowohl mit Netz- als auch Batteriebetrieb genutzt werden. Ich kenne das von meinen Neffen, dass die oft auf dem Weg zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant eingeschlafen sind. Die haben dann auch im Auto weiter geschlafen, mit einer Babyphone App. Das würde zur Not eben auch gehen, aber mein Mann und ich haben durch Freunde mit Kindern die schlechte Erfahrung gemacht, dass die Telefon- oder Internetverbindung über das Handy auch mal abreissen kann und dann standen die Kleinen auf einmal weinend im Hotel auf dem Flur, weil nicht mehr übertragen wurde.

Das war der pure Horror und wollen wir auf keinen Fall riskieren.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

2

Ja, danke, das werde ich mir mal anschauen!

3

Wir haben das von nuk und sind sehr zufrieden

Ich hab mit Video.

Da ich bei meiner großen auch eines hatte und ich darüber sehr froh war

4

Hej...

vielleicht nur eine indirekte Lösung - aber wir handhaben das mit dem Mobilteil unseres Festnetztelefons (wenn man sowas noch hat ;-)). Das hat eine Babyfonfunktion :-).
Vielleicht bei Euch auch?

Sonst klappen auch ein paar Babyphoneapps für solche Fälle.
LG

11

Hmm, müsste ich mal gucken ob das Telefon das hat. Ich kannte bisher nur die Apps.

5

Welches von Avent habt ihr denn? Denn bei einigen Avent Modellen geht das Babyteil auch alternativ mit Batterien, z.B. SCD 525
LG

6

Wir haben das Avent SCD560/00
und sind sehr zufrieden, haben es jetzt seit 2 Jahren in Benutzung.

7

Wir benutzen eines von Reer “Neo200“
Beide Einheiten sind mit Batterien oder Netzstecker verwendbar. In Sendergerät ist ein kleines Nachtlicht integriert, sonst gibt's keinen schnick schnack und bietet eine günstige Alternative zum Avent, insbesondere wenn es “nur“ eine Zweitanschaffung ist.

12

Das ist ja wirklich sehr günstig. Es ist als Anschaffung für das 2. Kind, so dass in jedem Zimmer eins steht. Für unser erstes brauchen wir das bestimmt nicht mehr sooo lange, daher wäre ein günstiges natürlich super.

8

Wir haben das Avent scd 505 seit 14 Wochen in Benutzung. Beide Einheiten sind mit Akkus nutzbar. Es hat eine Spieluhr mit bei und Nachtlicht, was bei euch nicht wirklich wichtig wäre. Ich nutze es gerne. Man kann ja auch schön die Sensivität einstellen, also wann das Elternteil angehen soll. ( Geräusche vom Baby) im Moment steht es bei uns noch auf volle Stärke.

9

NIEMALS ein Baby alleine im Auto schlafen lassen! Besonders im Sommer ist das ganz schnell lebensgefährlich!

10

Vielen Dank für eure Tipps, da ist schon einiges dabei. Jetzt haben wir das SCD501/00, also das ohne Kamera, Temperaturanzeige, etc.

Nee, im Sommer lassen wir das Baby nicht im Auto allein. Wir waren zB mal bei Freunden, haben auf dem Hof geparkt bei ca. 15 Grad. Das Baby war gerade eingeschlafen. Wir haben dann das Babyfon von unseren Freunden ins Auto gelegt, und haben trotzdem alle 15-20 Minuten selber nachgeschaut. Das war sehr praktisch.

13

Jedes Jahr sterben Kinder im Auto, weil die Eltern sie aus Vergesslichkeit oder Bequemlichkeit drin lassen. Grade wenn die Kleinen noch in der Babyschale liegen ist es doch so einfach, sie ohne aufwecken ins Haus zu tragen.

16

Jaja, genau, gaaaaanz einfach schlafende Babys ins Haus zu tragen. Wie schön die Kleinen doch schlummern und sich durch nichts aufwecken lassen....... Selbst wenn der Gastgeber 2 bellende Hunde und 2 Kleinkinder hat schlafen sie selig weiter wie die Engel. Ein Traum.

Schön, dass deine Kinder so pflegeleicht sind.

Ein Baby stirbt bestimmt sofort, wenn es 40 Minuten bei 15° Außentemperatur im Auto sitzt, auf einem eingezäunten Grundstück wo es auch nicht geklaut werden kann, und man alle 15 Minuten mal nachschaut. Und genau, ich vergesse mein Baby im Auto und 5 Stunden später denke ich "Ach, war da nicht was? Habe ich nicht ein Baby? Wo ist es eigentlich?"

Wie machst du das denn wenn dein Kind schläft? Beobachtest du es die gaaaanze Nacht? Ich glaube wohl kaum!

14

Hi,

wir haben das Philips Avent SCD580/00. Bei einem Stromausfall, läuft das Gerät dann über die eingesetzten Batterien.

Frag mich aber nicht, wie lange die Batterien dann halten.

Unser Babyphone hat Schnickschnack, wie Gegensprechfunktion, Sternenhimmel und Musik. Das ist aber nur Bonus, wichtig ist die dass es sofort anspringt wenn das Kind Geräusche macht (haben die Videophones nicht gemacht) und die große Reichweite.

Kind bitte nicht alleine im Auto schlafen lassen, das ist sehr gefährlich. Babyschalen kann man einfach aus dem Auto rausnehmen und Kind weiterschlafen lassen.
Mein Sohn (23 Monate) lässt sich auch schlafend aus dem Auto in den Kinderwagen oder ins Bett legen und schläft dort weiter.

LG

ChaosSid