Winterjacke Neugeborenes?

Hi! Unser sohn kommt lt et mitte februar. Im auto und beim spaziergang steckt er dann im mucki. Beim einkaufen im tragetuch. Meint ihr, ich brauch noch ne winterjacke oder reichen pullis und westen?
Lg

1

Guten morgen :)
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Jacken bei Babys super unpraktisch sind!! Ich würde zu einem Overall raten...Vielleicht einen aus fleece, einen für den Winter. Lieber ne Nummer größer nehmen, als zu klein oder noch einem weiteren kaufen zu müssen!

2

Hallo,

ICH würde nie wieder eine Winterjacke für Babys kaufen (diesen Quatsch habe ich im Kaufrausch bei unserem Großen getan)....super unpraktisch!

Bei Zwerg gab es einen Fleeceanzug "Puku" von Finkid im Wechsel mit Schneeanzug "Pikku" von Finkid.
Bei Ü-Ei werde ich es auch so handhaben:
- Fusssack im Maxi Cosi
- Jackenerweiterung bei TT oder Tragehilfe
- Schnee-/Fleeceanzug im KiWa

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 9. SSW (8+0)

3

Ich finde Jacken bei Babys auch supe unpraktisch. Bei uns wird es einen Fleeceoverall und einen Fußsack geben.

4

Hallo,

ich persönlich habe es schöner und inniger gefunden, meinen Sohn damals einfach unter meiner Jacke mitzutragen; wie ein Känguru konnte er rausgucken. Dafür hatte ich mir extra eine größere Jacke geholt.
Meine auch mal gelesen zu haben, dass es bei sehr kalten Temperaturen durchaus zu kalt fürs Baby werden kann, wenn es "außen" getragen wird - grade die raushängenden Ärmchen und Beinchen.

Gruß
mare88

5

Mein kleiner kam am 23.2. wir hatten auch den mucki daunensack.

Ein fleeceanzug hatten wir gekauft und nicht einmal angezogen

Fazit wir hatten immer im Kinderwagen und Mc. Langarm Body, langarm Shirt, Strampler, Socken, Mütze udn dann noch ne Jacke drüber ( also eine so wie eine Strickjacke, aber schon auch bei Spaziergängen eine dickere wie Art fleecejacke.

Fazit in Nachhinein: keine Schnee/ Ski Daunenjacken aber dünne bzw schon dicker wie fleecejacke ja.
Unseren fleeceanzug hätten wir sicher anziehen können aber wir haben ne Nummer größer gekauft und der war viiiiiiiiel zu groß .. Hatten gr 56/62 von Jakoo. Er ist darin versunken.

6

Ich weiß zwar nicht, was ein Mucki ist, aber ne Winterjacke braucht man für Neugeborene nicht. Unser Sohn ist auch ein Februarkind und die ganz Kleinen stecken ja immer noch irgendwo mit drin (Tuch/KiWadecke etc). Ich bin mir garnicht sicher, ob wir für den zweiten Winter eine Jacke hatten oder ob wir dann noch einen "Zipfelmützensack" (Strampelsack mit Armen und Mütze) hatten. Wirklich Sinn macht eine Winterjacke erst ab Laufen (was Ende des ersten Winters der Fall sein kann)