Stillkissen

Hallo,

welches Stillkissen habt ihr? Worauf habt ihr Wert gelegt? Wie ist die Füllung? Wie groß?

Hätte gerne schon vor der Geburt eins um die richtige Lage beim Schlafen ein zu nehmen.

Habe ein bißchen Bedenken bei einem Stillkissen mit den Kügelchen, da wir Katzen haben die einen Sitzsack mit gleicher Füllung für ein Katzenklo gehalten haben. Allerdings waren sie da noch Babys.

Ich bin unentschlossen ob ich einen von Dawanda nehmen soll oder doch von einer Firma?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!

Liebe Grüße

Lefi

1

Ich hab das Yinnie von Theraline und bin absolut zufrieden.
Ein großes Stillkissen hab ich mir umständlich zum hantieren vorgestellt. Die paar Male in denen ich andere Stillkissen benutzt habe, haben mir völlig gereicht :o(
In der Schwangerschaft hatte ich das Kissen ab und an zwischen den Knien, aber zum kompletten rankuscheln ist es natürlich zu klein.
Zu deinem Katzenproblem kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

2

Hi,
ich habe eins von Hobea, das nicht diese Kügelchen hat. Ich mag die gar nicht. Benutze das Kissen bislang auch nur für mich zum schlafen und bin sehr zufrieden.

LG

3

Ich hab mir zum Schlafen das Theraline Original (also ein großes) gekauft und finde es suuuper bequem! Mein Freund würde es mir manchmal am liebsten klauen nachts :-D
Im Voraus hatte ich auch Online recherchiert und viele Meinungen gesehen, dass das Theraline super zum Schlafen ist aber eventuell zu weich zum Stillen. Falls das bei mir dann auch so wäre, würde ich mir einfach ein Nachfüllpack dieser Mikroperlen bestellen. Aber das sieht man ja dann..

Bin auch eh schon am überlegen fürs Stillen dann ein kleineres zu holen. Zum Schlafen find ich das Theraline jedenfalls top! Wir haben auch 3 Katzen, aber da die bei uns nicht ins Schlafzimmer gehen hab ich das Problem eh nicht. Wir haben zwei Sitzsäcke mit ähnlicher Füllung, die Katzen legen sich da eigentlich nur drauf :D

4

Ich habe eins mit Kugeln von der hauseigenen Babyone- Marke. 1,90 lang. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, jemals ohne Stillkissen auf der Couch oder im Bett zu mümmeln. Gibt nichts gemütlicheres. Morgen werden wir noch ein 1,40 er bekommen. Damit darf der Papa dann "vergnügen" bis das Baby da ist :-)

12

Haben das 1,40 von babyone.

Würde es nie wieder hergeben :-) auch mein freund liegt gerne mit dem kopf auf dem Ende. Ob es zum stillen der zwei geeignet ist, ist mir altuell noch egal. Kommze kaum noch auf dem sofa bleiben. Habe es am Anfang (3. Monat) als schutz um den bauch gelegt damit ich mich nicht immer falsch bewege. Jetzt (22 ssw) liege ich viel auf dem sofa mit dem kossen unter dem kopf und an der seite entlang, das anderes Ende passt noch super zwischen die beine. Habe zwischenzeitlich in einen wechselbezug investiert.

Tolle Wahl ;-)

5

Hallo Lefi,

also ich habe insgesamt 3 Stillkissen. 2 No Name Kissen und eins von Theraline (190 cm)
Da ich auch Katzenmama von 2 Maine Coons bin, kenn ich die Sorge. Unsere dürfen ins Schlafzimmer, allerdings schlafen beide meist nur am Fußende. Das älteste Stillkissen (mit nicht mehr allzu viel Füllung) hatten meine Rabauken für sich entdeckt und schlafen im Wechsel darin. Das zweite No Name Stillkissen nutze ich, da ich erst noch entbinde werde und es recht angenehm finde damit zu schlafen. Das Theraline werde ich dann zum Stillen nutzen. Da dürfen die Kater dann auch nicht mehr ran. Es ist von der Qualität her schon ein unterschied und ich denke, dass man damit auch nichts falsch machen kann. Der Preis schreckt zwar etwas ab, aber man kann es ja auch gebraucht erwerben. Das Kissen lässt sich ja bei 60 Grad waschen, daher hatte ich kein Problem damit es gebraucht zu kaufen.

LG

6

Hallo,

ich habe 3 Stillkissen: 2 Theraline (die Großen) und ein Hobea. Auf dem Hobea schläft mittlerweile meine 3jährige Tochter und auch die beiden anderen haben einen Dauerplatz in unserem Bett. Ich nutze sie also nur zum Stillen im liegen und (ganz wichtig!) als Rausfallschutz.

Würde ich ein Kissen auswählen müssen um im sitzen zu stillen, würde ich das Hobea (ohne Kügelchen) wählen. Allerdings habe ich bei meiner Tochter anfangs nur im sitzen mit dem Theraline gestillt. Das ging also schon auch..... Es ist halt einfach Geschmackssache.

Zum schlafen sind die Theraline für mich aber unschlagbar!

LG

7

Ich kann den kleinen Plüschmond von Theraline (im Internet ab 13.99!) SEHR empfehlen. Er wurde mir damals von der Hebamme empfohlen.

Er ist handlich und passt sich dem Körper der Mutter und dem Kind gut an. Sinkt nicht unangenehm ein. Kann auf Grund der Größe auch leicht mal woanders hin mitgenommen werden. Qualität ist sehr gut, Material kuschelweich - zwei Oberflächen, eine kuschlige und eine kühlere Seite für den Sommer.

Habe noch ein größeres Stilkissen (Marke weiß ich jetzt nimmer auswendig), das deutlich teurer war, mit Bezug ca. 55 Euro - das ist zum Schlafen und als Rausfallschutz im Elternbett ganz ok, aber zum Stillen habe ich fast nur den Plüschmond von Theraline genommen. Die Füllung vom anderen Kissen war einfach zu wenig.

8

Hatte ein Theraline (1,90) und war damit echt zufrieden, sowohl zum Schlafen als auch zum Stillen.

Inzwischen hat es meine Schwester entführt und schläft damit, da sie massive Rücken- und Nackenprobleme hat.....

9

Huhu,

Also wir bekommen das dritte Kind, und ich werde das dritte Stillkissen kaufen, wenn die bei der Norma mal wieder im Angebot sind... Müsste bald kommen... Kostet dann zehn Euro, und sind super bequem zum reinkuscheln :-)
Die Kinder haben jeder seins im Bettzum Schlafen, deshalb braucht das Baby ein eigenes :-)
Und bis es da is, können mein Mann und ich uns drum streiten :-) zum Stillen habe ich es eigentlich nur anfangs benutzt... Eher noch als Runterfallschutz...
Die Füllung sind keine Kügelchen, sondern eher so wie ein Kissen... Eher billig gemacht...aber den Bezug kann man waschen :-)
Lg