Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade auf der Suche nach einer elektrischen Milchpumpe. Könnt ihr da irgendwelche Empfehlungen aussprechen?! Wir haben die AntiKolikFlaschen von MAM, von dem Hersteller hab ich allerdings nur Handpumpen gefunden. Aber es ist ja keine Kunst die abgepumpte Milch dann umzufüllen.
Also her mit euren Erfahrungen/Empfehlungen/Vorlieben
LG Tati mit MiniMe inside 39+3
Elektrische Milchpumpen - eure Empfehlungen sind gefragt!!
Meine Mäuse nehmen nur Bock die Mundstücke von mam - die passen auch in die Avent classic (uns sind alle mam Flaschen an der schraubstelle ausgelaufen)
Zu den Pumpen: die besten Sinne die von medela
Wenn du die brauchst aus medizinischen Gründen bekommst die große davon aber auf Rezept. Ansonsten dir Swing von medela.
Ich muss nur angewöhnen die Autokorrektur zu überprüfen.... Hoffe, man kann es trotzdem lesen.
Ich würde dir raten erstmal keine zu kaufen. Warum möchtest du eine kaufen? Wenn es mit dem stillen nicht klappen sollte dann bekommst du entweder schon im Krankenhaus eine elektrische milchpumpe mit nach Hause oder dann vom Frauenarzt ein Rezept ausgestellt. Bei uns hat es z.b.nach 2 wochen nicht mehr geklappt und ich bekam einen milchstau und daraufhin das Rezept. Das gilt immer 4 Wochen und dann kannst du es wieder verlängern. Manche Apotheken verlangen Kaution, wir mussten gar nix bezahlen.
Hallo,
elektrische Pumpen sind grundsätzlich nicht empfehlenswert. Sie stimulieren die Brust nicht ausreichend was sehr oft zum Rückgang der Milch führt. Elektrische Pumpen sind ganz häufig der Anfang vom Abstillen. Überlege es dir darum gut.
Von Avent gibt es eine sehr gute Handpumpe. Man stellt sich das so dramatisch vor aber sobald man das gelernt hat (ja, man braucht ein paar Mal Übung, ist aber echt kein Hexenwerk) fließt die Milch da sogar besser als mit einer elektrischen. Ich habe die Teile früher verkauft und hatte viel mehr Kunden die sich über die elektrischen medela-Pumpen beschwert haben als über die Handpumpe. Einfach weil die funktioniert. Man bekommt auch keinen Krampf im Arm - selber bei drei Kindern getestet
Wenn es unbedingt eine elektrische Pumpe sein soll dann hol dir die von Avent. Die stimuliert immer noch am besten von allen wegen dem Massagekissen (Luftkammern die sich füllen und leeren). Früher gab es eine wirklich gute von Avent, quasi die Handpumpe mit elektronischer Unterstützung. Hier konnte man den Trinkrhythmus des Kindes individuell programmieren. Gibt es aber nur noch gebraucht.
Mit den MAM-Flaschen musst du halt schauen: Eigentlich ist das Loch viel zu groß im Sauger für ein Stillkind. Als Zusatz zum Stillen darum nicht ganz optimal weil die Kinder sehr schnell merken, dass das Trinken an der Flasche viiieeel leichter geht als an der Brust und dann oft nicht mehr zurück an die Brust wollen.
Viele Grüße
Ina
Vielen Dank schonmal für eure Tipps & Erfahrungen
Warum wir uns für die Anschaffung einer Milchpumpe entschieden haben: wir möchten beide, dass auch mein Mann unsere Püppi füttern kann. Dazu bin ich der Meinung mit einer Pumpe flexibler zu sein - gerade auch wenn man mal unterwegs ist oder Besuch da ist. Mir ist natürlich bewusst dass es immer pro & contra gerade zu diesem Thema gibt, keine Frage. Und naja, wie es letztendlich laufen wird, wird unsere Püppi im Endeffekt selbst entscheiden
LG Tati
Hi, ich kann Dir die Medela swing maxi (doppelseitiges Pumpen) empfehlen.
Glaube, wenn Du nicht immer abpumpst, sondern nur zeitweise, wirst Du wahrscheinlich auch keine Probleme mit Milchrückgang bekommen.
Wenn Dir die Flexibilität wichtig ist, ist auf jeden Fall eine eigene handliche Pumpe gut. Die Pumpe auf Rezept ist (bei uns zumindest) die Medela symphony und die ist riesengroß, während die swing maxi in die Handtasche passt.
Viel Spaß beim Stillen!
Ich hatte die ersten Tage eine geliehene aus der Apotheke zuhause und habe mir dann recht schnell eine eigene zugelegt.
Ich hatte eine Ardo Calypso und war damit super zufrieden.Sie ist so leise, sie ist effektiv, man kann sie mit Netzstecker benutzen oder auch mit Batterien.... Ich mochte das Teil echt gern.
Zum einen, weil so auch mein Mann mal füttern konnte und zum anderen, weil meine Kleine anfangs ziemlich lange trinkpausen machte, so dass die Brüste schon mal echt unangenehm spannten ....