Geschenkwünsche zur Geburt

Guten Morgen!

Wir erwarten bald unser erstes Baby. Wir haben schon viele Dinge in Bezug auf die Erstausstattung zu Hause, so dass ich zur Geburt aktuell gar nicht weiß, was ich mir wünschen soll. Jetzt haben schon Verwandte und Freunde gefragt, was sie uns schenken könnten. Über was habt ihr euch zur Geburt besonders gefreut? Oder wenn ihr auch ein Kind erwartet, was wünscht ihr euch zur Geburt?

LG

1

AM besten sind Gutscheine!

Da kann man sich dann austoben wenn man was brauch!

Ich habe auch alles zu Hause fürs Baby die Großeltern gehen vor Geburt mit uns shoppen, die geben quasi was zur Ausstattung dazu :)

Windeln, Klamotten, Spielsachen, Nahrung ist alles sehr teuer!

Lg

2

Halli Hallo,

Wir bekommen im März auch Nachwuchs. Also wenn mich jemand fragen würde, würde ich auch Gutscheine von Baby one, H u m, ernstings usw wünschen.

Ich selber verschenke meist schnuellerketten, holzbuchstaben, babyschwimmkurse und pampers.

Glg anni

3

Wir haben auch recht viele Gutscheine bekommen (H&M, Family und Drogerie), was ich auch echt gut fand! Ich habe da noch noch etwas an kleiner Kleidung gekauft, da meine Tochter etwas zarter als erwartet ausfiel ;-)
Schön fand ich außerdem eine selbstgenähte Windeltasche, für die ich dann schnell meine große Wickeltasche abgeschafft habe.

Ein tolles Geschenk waren auch Tassen, zwei große mit "Mama" und "Papa" drauf und eine kleine mit dem Namen unserer Tochter. In den ersten Tagen war es für mich was ganz Besonderes aus der Mama-Tasse zu trinken :-D
Dann habe wir noch so Leder-Krabbelschuhe mit dem Babynamen bekommen, die sind auch superschön, die trägt sie jetzt.

Gut finde ich zum Beispiel auch einen Gutschein / die finanzielle Beteiligung für ein Babyfotoshooting, falls man sodass machen möchte.

Liebe Grüße

4

Hallo!

Also am besten waren Drogerie Gutscheine. Windeln und Tücher braucht man immer!
Wir haben so viele Spieluhren und Kuscheltiere die total unnötig sind bekommen... Einen Gutschein hätte ich oft lieber gehabt!

Alles Liebe!

5

Gutscheine sind sicher das einfachste, aber auch ein bisschen schnöde. Überlegt Mal was ihr noch wollt. Habt ihr schon ein Babyphone, eine Krabbeldecke, ein Badetuch, ein Reisebett, Kleidung in etwas größeren Größen, Nachtlicht, Spielbogen, was an Spielzeug zum an die Babyschale hängen, ein schönes Mobilee über der Wickelkommode, ... Es gibt doch so viele schöne Dinge, die ihr euch doch bestimmt nicht schon alle gekauft habt. Ansonsten wünscht euch, dass dich mal jemand bekocht, wenn Dein Mann wieder arbeitet ...

6

Hallo,

wir wünschen uns auch hauptsächlich Gutscheine.

Bevor wir geheiratet haben, fanden wir immer doof, dass sich alle Leute Geld zur Hochzeit wünschen und haben mit viel Widerwillen, dann halt doch Geld geschenkt. Als wir dann geheiratet haben, konnte ichs verstehen. Und genauso ist es jetzt mit den Gutscheinen zur Geburt. Wir verschenken mittlerweile sehr gerne Gutscheine und fragen auch vorher, ob ehr der DM oder der Rossmann oder oder in der Nähe ist.

Liebe Grüße
blubb

7

Hallo
Wir erwarten unser zweites Kind und verraten auch nicht, was es wird. So kann auch keiner im voraus Kleidung kaufen.

Was aber immer geht sind meiner Meinung nach Gutscheine von Drogerie, Windeln (hier nenn ich Marke und Größe), gestrickte Wollsöckchen (wer sowas mag), Bezug für TrippTrapp,... Ja das fällt mir spontan ein.

LG bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (24.SSW) im Bauch

11

Wir erwarten unser zweites Kind und verraten auch nicht, was es wird. So kann auch keiner im voraus Kleidung kaufen.

Nee, ist ja klar, Kleidung gibt es ja nur rosa oder blau. Mann darf und kann einem Neugeborenen nichts anderes anziehen????

8

Was mir grad noch einfällt: Spardose und Windeletui fürs Auto. Gibt es beides bei Dawanda super schön :-)

9

Vielen Dank euch allen für eure Antworten! :-)