Hallo Mamas und Baldmamas,
mal eine blöde Frage: ich fange grad mit Waschen der Babysachen an. Habe viel von einer Freundin bekommen. Manches noch von mir von Kind Nr. 1, und dann auch paar neue Teile. Hab alles zusammen in die Waschmaschine gesteckt (60 Grad mit Vollwaschmittel Sensitiv von DM) und danach in den Trockner. Jetzt riech ich grad dran und alles riecht immer noch nach dem Weichspüler meiner Freundin. Ich mag den Geruch aber absolut nicht Dachte mit 60 Grad und Trockner geht der Geruch weg.
Reicht es, alles einfach noch mal bei 60 Grad zu waschen? Wollte ich eh mit den neuen Klamotten machen.
Jemand noch einen guten Tipp für mich?
Danke!
LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (31. SSW) im Bauch
Duft aus gebrauchten Babysachen entfernen?
Dm sensitive riecht halt nach garnichts ne?!? Glaub das hatten wir gerade getestet und die Wäsche roch einfach immer wie vor dem waschen. Selbst Ecover riecht nach der Wäsche sauber .
Eventuell hast du noch anderes Waschmittel mit Duft?
Ja du hast Recht, dass ist schon ziemlich geruchsneutral. Daher mag ich es ja. Werde mal ein anderes testen, gibt ja noch mehr sensitive. Allerdings steh ich eben nicht so auf Duftstoffe. Daher gar nicht so einfach.
Danke und LG
Ja, kann ich total verstehen. Wir haben waschen mit Ecover das hat halt Lavendel als Duft. Das dm sensitive habe ich auch wegen der Sauerstoffbleiche, das fehlt dem ecover. Ich mische das z.B..
Ansonsten gibt es z.B. Frosch, da gibt es auch mit Duft. Persil usw. sensitive duften auch immer ziemlich doll.
Ich lege verrauchte Wollteile immer vor dem Waschen auf die Heizung.
Ansonsten wenn Wärme nicht hilft, dann vielleicht Kälte.
So wirklich einen guten Tipp habe ich leider nicht.
Wir haben Fußbodenheizung, da ist in die Wärme legen schwierig. Aber ich hab sie jetzt nass draußen hin gehangen. Vielleicht hilft das scheußlich kalte Regenwetter ja
LG
Hi,
das Problem hatte ich mit unserem gebrauchten Kinderwagen. Ich habe die Teile mehrfach gewaschen und nach jedem waschen nach draußen (überdacht) gestellt.
Nachdem ich die Softtasche 4x gewaschen habe, ging es.
Also mehrfach waschen und mal nach draußen hängen.
Viel Erfolg
Das versuche ich jetzt auch mal. Ich habe ja viele Waschladungen...zum Glück fang ich jetzt schon an! Hab die nasse Wäsche jetzt grad raus gehangen. Mal schauen...werde sie aber sicher auch mehrfach waschen müssen. Werde dazu noch das Waschmittel ändern.
Danke und LG
Hallo, hört sich jetzt blöd an, aber kaffeepulver hilft....pack alles luftdicht in einen sack und stelle eine offene schale kaffeepulver rein...das entzieht die gerüche...danach nochmal waschen und der geruch ist weg ..
Ich kenne das problem gut...
Vorallem auch von teilen die man nicht 60 grad waschen darf...
Gruß cassy
Ja, das klingt wirklich verrückt Aber wenns hilft! Ich habe noch genug zu waschen, da werde ich das einfach mal mit einer Ladung versuchen. Wie lange müsste ich es denn luftdicht stehen lassen? 24h oder länger?
LG
Statt Weichspüler mal Essigessenz nehmen.
Ja Essig kann ich auch empfehlen. Ich nehme 4cl Essig Essenz. Reicht vollkommen aus
Ich nehme halt gar keinen Weichspüler. Das ist wahrscheinlich das Problem. Es riecht nach Weichspüler von der letzten Benutzerin (sind gebrauchte Sachen). Wie muss ich denn Essigessenz nutzen? Und wieviel? Ehrlich gesagt sagt mir das gar nichts. Bekomme ich das auch in der Drogerie?
Danke und LG
Hallo,
Weichspüler braucht leider eine Weile bis er rausgewaschen ist, habe ich bei Second Hand Sachen schon die ERfahrung gemacht, die Leute meinen es gut, aber ich kann das auch nicht riechen. Entweder noch ein paar Mal waschen oder mal raus hängen, v.a. wenn es regnet, geht es gut und dann noch mal waschen, ist mir mal per Zufall passiert und so ging es ganz schnell.
LG
Na dann passt es ja, dass ich es grad nass raus gehangen hab und wir scheußlich kaltes Regenwetter haben
Bin mal gespannt. Wollte warten bis das trocken ist und dann nochmal waschen (mit anderem Waschpulver).
Danke und LG
Ich wasche auch mir dm ultra sensitiv es riecht bei mir nach nichts nach dem waschen. Hatte auch überlegt anderes zu nehmen. Aber ich bleibe dabei.
Ich finde es auch ganz furchtbar wenn gebrauchte Sachen total nach Waschmittel stinken.
Ich würde noch 1-2 Mal waschen und die Sachen draußen auf der Leine 1-2 Tage in den WInd hängen.
Ja genau, das mach ich jetzt auch. In Kombination mit paar Tipps, die ich noch bekommen habe. Da sollte es doch noch was werden!
Und mit Essig auspuff?
Ich kann den Geruch von weichspühler auch nicht leiden. ICh wasche alles mit pulverwaschmittel. Zur Zeit mit Persil. Der Weichspühlergeruch ist danach nicht mehr drinnen wenn ich es in Trockner hatte.