Hey,
Bei wieviel Grad und vor allem wie oft wascht ihr neue Babykleidung?
Die Meinungen gehen wahrscheinlich stark auseinander. Nichts desto trotz bin ich gespannt was hierbei rum kommt.
LG & danke
Neue Babykleidung waschen
Hey
Ich wasche die nur 1x bei 40 grad
Aber ohne Weichspüler.
Lg sarah
Also ich werde die 1x waschen, muss dann noch oft genug gewaschen werden wenn es soweit ist
Und bei wie viel Grad steht ja in der pfelegeanleitung in den Sachen drin. Also nicht zu heiß waschen, das ist meistens eh nicht nötig und am Ende laufen dir die Sachen nur ein und passen dann nicht mehr.
Und sie sehen schnell verwaschen und schnuddelig aus, wenn man 40 grad drin stehen hat, aber immer 60 wäscht.
So ist es
40 Grad normale Wäsche.
Ich wasche sie nur einmal.
Ausschliesslich 60 grad nie, sondern so wie in der kleidung gekennzeichnet.
Stoffwindeln wasche ich bei 90grad und überhosen bei 60.
Hallo
Neue Kleidung habe ich zwei Mal bei 30 Grad (wenn mehr möglich war auch höher) gewaschen mit Waschmittel und einem Sensitive Weichspüler.
Liebe Grüße,
Ava und die Bauchprinzessin (31. SSW)
1x auf 30-40 Grad mit normalem Waschmittel und normalem Weichspüler
2x bei 40grad mit normalen Waschmittel... Grad bei dunklen Farben vielleicht noch öfter, da die Farben noch lieber in der Wama ausbluten sollen und nicht aufs Baby abfärben
Ich habe die Babykleidung immer bei 60 Grad gewaschen.
Was das nicht überlebt, ist auch nichts als Babykleidung geeignet!
Klar gabs auchmal ein Kleidchen, welches man nur bei 30Grad waschen konnte, aber Pullover, Bodies und Co habe ich immer bei 60 Grad gewaschen und alles in den Trockner geschmissen.
Vor dem ersten Tragen würde ich es einmal waschen.
Normal genügt das.
Ich wasche mit ganz einfachem Pulver von DM.
Ich wasche neue Kleidung bei 40 Grad.
Selbstverständlich ohne Weichspüler und verwende nur selbstgemachtes Waschmittel.
Hallo. Ich habe die gesamte Kleidung einmal bei 40° gewaschen und was bei 60 oder mehr ging (Mulltücher, Schlafsäcke etc.)eben mit den höheren Temperaturen.