JOOLZ Geo / Erfahrungen

Hallo,ich interessiere mich für die Marke JOOLZ,insbesondere den GEO.Der Große Korb und allg.die vielen Details und Wendigkeit haben mich zu mindestens von div.Test Videos schon überzeugt.Wir haben bereits einen Hartan Topline und Emmaljunga Nitro gefahren,mit beiden waren wir zufrieden, aber sehr Kompakt und als Buggy/Sportwagen zu globig,dass man dann immer noch einen Buggy hinzu gekauft hat.Genau das will ich nicht mehr.lg

1

Der Joolz Geo ist auch bisher mein Favorit gewesen und ich bin ihn schon gefühlte 1000mal Probe gefahren. Finde ihn richtig toll.

Bis jetzt der neue Joolz day 2 auf den Markt kam. Der Korb ist zwar kleiner als beim Geo, aber um einiges größer als beim Vorgänger und man kann vor den Korb einfach noch einen Klappkorb von z.b. Rosenthal stellen (war ein Tipp vom Verkäufer, der das immer so macht). Er ist wesentlich mehr gefedert und wendiger als der Geo. Außerdem hat er ein tolles "Guckfenster" in der Wanne.

Schwierig, schwierig! Ich muss mich wohl in den nächsten Wochen entscheiden. (Wartezeit ist aktuell noch sehr lang)

Geh am besten mal in einen Laden und probier ihn aus. Ich liebe die Joolz Kinderwagen!

2

Also ich wollte auch unbedingt den Geo haben, weil ich den Day an vielen Stellen einfach schlecht fand.
Jetzt kam der Day 2 auf den Markt und ich habe mich dann doch für den entschieden.

Es gibt einfach viele Stellen, die verändert worden sind die ich dann entscheidend fand.
Du kannst jetzt bei dem Day 2 die Fußstütze vom Sportsitz verstellen, was beim Geo nicht geht.
Ja der Korb beim Day 2 ist kleiner, das hat mich auch erst ein bisschen abgehalten, aber ich fand die anderen Erneuerungen beim Day 2 einfach wichtiger. Die Kleinen interessiert es ja nicht wie viel man mitschleppen kann :-D
Das Sonnenverdeck finde ich bei dem Day 2 auch noch besser.
Außerdem fand ich auch das Netz in der Babywanne sehr sinnvoll, damit die Kleinen im Liegen etwas sehen können.
Außerdem sieht er insgesamt noch etwas moderner aus.
Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen!

6

Interessieren uns auch für joolz GEO / day !

Der Korb hat mich auch beim fax abgeschreckt ... daher würd mich deine Idee nochmals mit dem zusätzlichen Korb interessieren ?

Hab das noch nicht ganz verstanden :-(

Mein Mann ist 196cm daher hab ich Angst das das Kind groß wird und eher den größerer benötigt ... finde den DAy 2 deutlich kompakter !

weitere Kommentare laden
3

Wenn du die Qualität von Hartan und Emmiljunga gewohnt bist, wirst du da bei Joolz klare Abstriche machen müssen.
Schön ist er und wendig, aber leider nicht so stabil, besonders das Gestell, Verdeck.

4

Das kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hatte beim ersten Kind einen Hartan. War überhaupt nicht zufrieden.

Bin den Joolz jetzt mehrfach Probe gefahren und hab auch am Verdeckt immer wieder rumgefummelt, ich empfinde ihn kein bisschen instabil

5

Das kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hatte beim ersten Kind einen Hartan. War überhaupt nicht zufrieden.

Bin den Joolz jetzt mehrfach Probe gefahren und hab auch am Verdeckt immer wieder rumgefummelt, ich empfinde ihn kein bisschen instabil und bin von der Qualität absolut überzeugt.

13

Wir haben uns auch den Joolz in die nähere Auswahl genommen, aber haben diesen noch nicht live gesehen. Was mir allerdings zu denken gibt, sind die Reifen. ESA und ja hinten Luftreifen und vorn Kunststoff. Das gibt mir gerade im Gelände und Wald echt zu denken. Gibtcescda Erfahrungen von euch?