Hallo ihr lieben Mädels.
Ich bin ab Samstag in der 29ssw und wollte so langsam mal anfangen, die ganzen Sachen vom Baby zu waschen. Habe viel gebraucht gekauft. Heute wollte ich gerne die Schlafsäcke und Spanntücher waschen. Ich besitze einen Trockner. Dort habe ich bisher alles rein getan und meistens Glück gehabt. Es ist nur einmal ein Pulli eingegangen.
Bei den Babysachen bin ich mir nicht so sicher wie ich es machen soll. Manches ist ja nicht Trockner geeignet. Steht zumindest so drauf.
Wie ist denn eure Erfahrung? Schmeißt ihr alles in Trockner?
Ich habe eine kleine Wohnung, wo ich kaum Platz habe für die Wäscheständer,daher auch die Anschaffung des Trockners ;)
Ich danke euch für eure antworten.
Liebe grüße alexandra
Babyschlafsäcke etc in Trockner??
Hallo,
ich habe bis auf den Bezug vom Maxi Cosi und den Bezug der Wippe alles in den Trockner gesteckt. Ich habe auch fast alles 60 Grad gewaschen, da ich das meiste auch gebraucht gekauft habe.
Hallo, ich schmeiße alles in den Trockner, was auch bei 60 Grad gewaschen werden kann. Es gibt ja auch unterschiedliche Trocknerprogramme - ich wähle immer das für Mischwäsche ...
VG
B
Ich hab auch immer alles in den Trockner getan.
Bei folienbeschichteten Wickelunterlagen/Bettunterlagen war es keine gute Idee
Auch manchen Lätzchen oder später wasserdichten Jacken hat es nicht gut getan.
Bei Schlafsäcken oder anderen dickeren Sachen fand ich es sogar gut weil sonst hätten die Tage gebraucht um zu trocknen!
Hey,
Bei mir fliegt alles in den trockner ;).
Ich nutze bei empfindlichen Sachen das Schonprogramm. Bisher war da immer alles ok, egal ob babysachen oder was für große.
Lg
Ich schmeiße ebenfalls alle Babysachen ausnahmslos in den Trockner... Die haben verschiedene Programme? Klamotten rein, Tür zu, Trockner an... Da achte ich gar nicht großartig drauf... Bisher hat auch alles überlebt, evtl verzieht sich mal eine Naht oder so, aber eigentlich kommt alle so wieder raus wie es reinging...
LG
Hallo,
wähle doch für die "kritischen" Sachen das Schonprogramm.
Meine neu gekauften Tencel Spannbettbezüge fürs Gitterbettchen sind leider eingelaufen. Die passen jetzt auf die Kinderwagenmatratze und fürs Bettchen habe ich neue gekauft, diesmal aus Jersey.
Liebe Grüße und alles Gute
Renie (34+6 SSW.)
Danke für eure Antworten und Erfahrungen.. Ich habe jetzt die erste Ladung gewachsen und in Trockner und es hat alles überlebt..sieht zumindest so aus als wäre nichts eingegangen. ;) ich bin da eigentlich auch gnadenlos und schmeiße alles in Trockner..Schließlich hat man den ja dafür. :)
Schönen abend euch allen :)
Hallo.
Egal was drauf steht, bei mir wandert grad alles an Babykleidung, Schlafsäcke, Spucktücher usw 2x in die Waschmaschine und danach in den Trockner. ALLES!
Ich bin da etwas pragmatisch - was 60 Grad und Trockner nicht standhält, ist nicht babytauglich für mich Wenn die Mäuse es dann an haben und sich drauf übergeben oder kackern, dann muss es ja auch bei 60 Grad in die Maschine!
Um zu deiner Frage zurück zu kommen: ja, auch Schlafsäcke kommen hier in den Trockner. Zum Teil steht hier auch drauf, nur 40 Grad. Aber bis jetzt ist alles heil geblieben und nichts eingelaufen!
LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 32. SSW im Bauch