Tripp Trapp Newborn Set

Hallo,

habe heute das Tripp Trapp Newborn Set entdeckt. Was es nicht alles für Neuerungen in den letzten 10 jahren gibt! #gruebel

Ich finde das Teil echt interessant. hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Geht mir vor allem um das gemeinsame Essen, dann könnte die Kurze ja sozusagen mit am Tisch sitzen und zugucken #schrei

Nette Grüße

1

Wir hatten das new Born set beim ersten Kind und es war toll. Nirgends saß sie so ruhig drin und war von Anfang an mit am Tisch dabei.

Auch den ersten Brei gab es problemlos in dem Sitz.

Genutzt haben wir ihn ca. 7 Monate.

2

Schließe mich an :-). Haben das Newborn-Set für Nr. 2 gekauft (bei Nr. 1 gab es das noch nicht) und werden es auch für Nr. 3 nutzen.

Und wie immer ist der Wiederverkaufswert nicht schlecht ;-).

3

habe es auch sofort angschafft , finde es super . In zwei Monaten ist die Zeit vorbei und ich verkaufe es weiter die Anschaffung hat sich auf jeden Fall mehr wie gelohnt .

4

Hab es mir jetzt für Nummer 4 gekauft, aber noch nicht getestet. Bei den anderen hatten wir einen Polly magic, so konnten sie auch ab Geburt mit am Tisch sitzen und das fanden alle super, nur ist mir der mittlerweile zu sperrig, da er viel Platz braucht.
Viele Grüsse

5

Hallo,
wir bekommen das erste Kind und haben es auch gebraucht gekauft.

Den Bezug haben wir neu gekauft und die Schale an sich einmal grundgereinigt und fertig.
Ich finde auch schön, dass der kleine mit am Tisch sitzen kann.

Eine Freundin sagte das sie den auch mal genutzt hat in der Phase "ich will sehen was Mama in der Küche macht". Reingesetzt, Spielzeug dazu, sie konnte kochen und die Kleine zuschauen.

LG #winke

6

Hallo,

das ist ein toller Sitz, ich hab ihn mir bei Nr. 1 geborgt gehabt und für Nr. 2 werden wir ihn jetzt kaufen. Gibt eh einen TrippTrapp für jedes Kind. Es ist toll, wenn die Kleinen mit am Tisch sitzen können und zum Füttern dann auch prima, so lange sie noch nicht richtig sitzen können.

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 32. SSW im Bauch

7

Es gibt ja noch eine günstigere Alternative: einen Adapter für den Maxi Cosi. Eigentlich für den Treppy Hochsuhl, passt aber auch an den Tripp Trapp. Den werde ich mir dieses mal holen. Ich fand das Newborn Set recht klein. Meine zwei konnten erst recht spät selbständig sitzen. Und falls ihr einen Maxi Cosi nützt habt ihr ja schon die halbe Miete. Da braucht man sich nicht noch so ein ähnliches Teil extra anschaffen.

8

Danke für den Tipp. Hab mir den Adapter gerade mal angeguckt und denke das ist echt die beste Lösung. Ich bekomme günstig einen alten Tripp Trapp, da wäre es eh fraglich ob das newborn Set passen würde.

9

Für Babys Rücken ist es aber nicht gerade gut, wenn du ihn auch noch außerhalb vom Auto ständig in den Maxi Cosi reinsetzt. Weil die da so ne gekrümmte Haltung haben. Im Newborn-Set liegen sie doch etwas besser.
Also da würde für mich die Gesundheit des Kindes vorgehen.
Wir haben auch den Newborn-Aufsatz gekauft. Gebraucht, wie alles andere auch (Stuhl usw)

weitere Kommentare laden