Hallo
Wir haben im Januar uns einen Kinderwagen gekauft mit einer Lieferzeit von 8 Wochen.. Nach 10 Wochen kam er endlich.
Wir haben ihn abgeholt und ausgepackt jetzt hat das gestell eine ganz andere Farbe als wie bestellt...
Was können wir tun ich habe in 19 Tagen ET ich kann nicht 10 wochen auf ein gestell warten .... Ich muss da morgen anrufen weil wir es gestern Abend geholt haben und heute zusammen gebaut haben
..
Vielleicht wisst ihr ja was für rechte ich da habe
LG
Kinderwagen falsch geliefert was jetzt
Dein recht ist es den wagen zurück zu schicken. Ein recht auf Lieferung innerhalb 24Std hast du nicht
Hallo,
Umtauschen oder zurück schicken und geld zurück verlangen damit du dir woanders einen kaufen kannst.
LG
Das gestell dauert eigentlich keine 10 wochen!
Bei hartan sind es 3 bis 4.
Ich würde reklamieren!
Reklamieren, auf jeden Fall. Ihr habt ja nicht umsonst bestellt anstatt irgendwo irgendwaswas verfügbares genommen zu haben.
Die meisten Läden bieten Leinwägen an, wenn der eigene, dort gekaufte, zum Beispiel repariert wird. Da würde ich drauf bestehen und so lange auf den richtigen Wagen warten!!!!!
Berichte mal, wie das Telefonat ausging!!!!
“Leihwägen“ natürlich
Guten morgen,
Da bin ich ja mal gespannt was du uns gleich zu berichten hast?!
Du bist auf jeden Fall im recht, entweder die tauschen den um oder wenn es für euch vertretbar ist ihr nehmt ihn so wie er ist und die müssen euch im Preis entgegen kommen. Ich glaube 19 tage für das neue Gestell ist echt knapp aber da sollen die sich mal was einfallen lassen - vielleicht haben die ja noch ein passendes Gestell da und die tauschen es euch ....
Wünsche dir ganz viel Glück
Ja die sind erst ab 10 Uhr da . Ich werde dort anrufen und euch dann berichten...
Im Kaufvertrag steht auch silbernes Gestell. Es wurde ein schwarzes gestell geliefert und die Verkäuferin hat davon abgeraten , da man alle Kratzer schneller sehen würde und ja... Bin gespannt was die sagen
Und? Wie schaut es aus?
Du hast das recht auf den Artikel den du bestellt hast. Bei falschloeferung muss der Verkäufer dir die richtige Ware umtauschen. Wenn das nicht möglich ist hast du das recht auf Wertminderung oder die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten und dir dann den kiwa wo anders zu kaufen.
In der Wartezeit hast du doch bestimmt so genannte Mobilitätsgarantie. Das bieten die meisten Babyläden an, eigentlich falls der Wagen mal kaputt geht und zur Reparatur muss. Aber deinen Fall würde ich da auch einordnen, dass der Shop sich erstmal mit einem Wagen ausstattet, bis das Wunschmodell geliefert Ist!
Hallo,
unser Kinderwagen hatte ähnlich lange Lieferzeiten und als er dann da war,rief das Geschäft an, dass beim Auspacken aufgefallen ist, dass das Leder am Griff und am Bügel des Sportaufsatzes eine andere Farbe als bestellt hatte.
Wir hatten dann die Möglichkeit, das Gestell austauschen zu lassen, was maximal 3-4 Wochen gedauert hätte (hätte bei uns gepasst bis zum ET) oder (und das haben wir gemacht) den Wagen so zu nehmen und einen Preisnachlass zu bekommen.
Wenn ihr das nicht möchtet, würde ich auch nach einem Leihwagen fragen. Ihr seid bestimmt nicht die ersten, denen das dort passiert ist.
Hallo
Danke für die Antwort. Wie viel Preisnachlass habt ihr bekommen ??
Vielleicht gibt es den Wagen auch woanders im Internet oder ein komplett anderes Modell, das euch gefällt und schneller geliefert wird? Als ich bestellt habe war Expressversand gratis, er war also am nächsten Tag da.
Nein , leider nicht. Ich glaube selbst dann würden wir nur ein Gutschein bekommen das hilft uns nicht weiter ... Glaube die geben kein Geld zurück.. Und woanders finde ich den nicht
Ruf doch erstmal dort an und warte ab, was die sagen.
Dann erst muss man weiter sehen.
Wir haben unseren bei babyone bestellt, er wurde uns aufgebaut übergeben. Dafür haben wir im Laden 20 minuten gewartet bzw derweil kleidung ausgesucht.
Auf wunsch haben wir die Folien für die aufsätze mitbekommen.