September Baby

Hallo ihr lieben:)

Ist zwar noch lang hin aber am 01.09.17 ist mein ET und man macht sich da ja doch schon Gedanken.

Momentan zerbreche ich mir den Kopf darüber was ich meinem Kind anziehe.

Klar hab schon oft von dieser zwiebeltechnik gelesen, ist für mich aber irgendwie nicht aussagekräftig genug.

Was zieht bzw hab ihr ihr euren kleinen Ende August/ Anfang September an/gezogen ?

1

Bei uns gibt's es

An warmen Tagen also wirklich richtig warm: langarm Body und dünne locker lange Hose/ oder strampler, Söckchen und Sonnenmütze/ dünne Mütze. Und ein Jäckchen in der Tasche wenns kühler wird.
An kühleren Tagen: kurzärmligen Body/ dünnes langarm Shirt und dann Strampler / Hose und Socken.

Draußen dann ein Jäckchen je nach Wetter und dann einen fußsack im Maxi cosi. So hatten wir es bei nr 1 und fanden es gut.

2

Hallo

Wir erwaten ein ende september baby.

Wenn es warm ist gibt es an:

Body (OA.... ich nutzte ausschließlich oa)

T shirt oder dünnen LA shirt
Leggings oder dünne jogginghose
Söckchen und mützchen sowieso.

Wenn es kühler ist
Body

LA shirt oder dünnen sweat
Jogginghose

Socken und mützchen

Ggf ein jäckchen drüber.

Ehrlich gesagt ist das schwer so zu notieren.

Es gibt hier (ländlich) richtig wareme tage wo trotzdem kalt der wind pfeift und es gibt kalte tage wo es windstill und deshalb doch recht warm ist.

Ich zieh das baby so an wie es mir dann sinnig erscheint. Im nacken kannst du fühlen ob deinem baby zu warm oder zu kalt ist. Und dementsprechend noch was an oder ausziehen.

Da ich das meiste an kleidung nach der geburt kaufen werde richte ich mich dann nach dem aktuellen wetter.

LG

3

Kommt darauf an, wie warm es bei euch drinnen ist.

Wir hatten ein Ende September Baby und er brauchte eigentlich nur einen Langarmbody und Hose + Söckchen und/oder Strumpfhose.
Allerdings war unser Baby generell nicht schnell kalt.
Wir hatten aber immer ca. 22 Grad im Haus.

Im Kinderwagen haben wir dann meist tatsächlich nur eine (später dicke) Jacke drüber ziehen müssen + Mütze natürlich, weil wir im Kinderwagen unter der Matratze eine zusätzliche Decke hatten und eine Art babynest drinnen zu liegen hatten. Das hat zusammen so gut gewärmt, das er nie gefroren hat. Selbst im tiefsten Winter nicht. (wir überprüften das natürlich immer wieder am Nacken etc).

Hab einfach ein paar Sachen zur Auswahl da und guck erstmal, was du für ein Baby bekommst. Wenn es schnell fröstelt, benötigst du über Langarmbody und Strumpfhose vielleicht eben doch noch einen Strampler.

LG Rani

4

Unser Mini soll auch Anfang September landen...
Ich habe bisher 1 Hochsommer Kind ( juli) und 3 Winterkinder. Also so rein vom Gefühl her würde ich sagen Body o.Arm und ein LA Shirt und eine dünne Hose.
Na und Söckchen.

Ich liebe die Nicki Strampler... denke aber sie werden im September zu warm sein.
Wobei man ja nie so wirklich weiss was für einen Sommer wir dieses Jahr bekommen.

Lg semmelhase

5

Vielen Dank euch allen.

Jetzt hab ich wenigstens eine Ahnung davon was man zu der Zeit am besten anzieht. :))