Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn ihr euch zum Thema Geschwisterwagen äußern würdet????
Ich habe einen Sohn mit 8 Monaten und bin erneut schwanger . Ist zwar alles noch ganz frisch aber man macht sich ja so seine Gedanken...
Im November sollen wir Familienzuwachs bekommen und dann wird mein Sohn erst 15 Monate alt sein. Nun bin ich ganz stark am überlegen ob ich ein Geschwisterwagen wirklich brauche. Wenn er ein Jahr wird soll er ja auch schon in der Krippe, den Platz haben wir und wollen ihn dann auch nutzen. Somit wäre ich tagsüber mit dem Baby ja wieder alleine... und deswegen würde ich mir keinen Doppelwagen holen wollen, eher einen den man vielleicht flexibel als ein oder zweier gestalten kann. Aber da habe ich auch noch nicht das Model gefunden was mich jetzt überzeugen würde. Deshalb die Frage , brauch man das wirklich so im alltäglichen gebrauch?
Habt ihr Erfahrungen? Teilt diese doch bitte mit mir ????
Lg ??
Geschwisterwagen
Hallo!
Ich hab diesbezüglich keine Erfahrung aber ich habe einen Sohn mit 14 Monaten. Er läuft erdt seid einigen Wochen und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen wie es mit ihm + Neugeborenen ohne Geschwisterwagen laufen sollte da er sich generell die andere Richtung als ich aussucht
Ich selbst bekomme wenn alles gut geht auch im November Nr.2 und werde wohl den alten Geschwisterwagen meiner Schwester nutzen!
Danke für deinen Beitrag, meine große Tochter ist mittlerweile 7 und daher kann ich mich schlecht erinnern wie sie so mit 15 Monaten war. Ich denke da kamen auch erst die ersten Laufversuche...
Hallo. Wir haben den Bugaboo Donkey. Den kann man als einzel oder doppelwagen nutzen. Eigentlich bin ich kein Fan von Bugaboo aber dieser Wagen erfüllt halt als einziger unsere Auswahlkriterien. Vorher hatten wir als Einzelwagen einen Teutonia be you Elite und waren sehr zufrieden. Da unsere Kinder aber nur 10,5 Monate Abstand haben, musste ein Geschwisterwagen her. Wir wollten keinen, wo die Kinder hintereinander sitzen (echt schwer zu kippen wenn man den Bordstein hoch will) und gleichzeitig sollte der Wagen genau wie bei dir variabel sein (einzel oder Doppel). Letztes Kriterium war der Kofferaum in unserem A3. So sind wir beim Bugaboo gelandet (wobei die Wannen und Sitze echt schmal sind aber dafür hat der Wagen halt auch gute Maße).
Ja , den Bugaboo habe ich heute auch im Internet entdeckt... der ist schon sehr praktisch. Aber hat auch seinen stolzen Preis ????
Selbst gebraucht noch! Aber ich denke langsam auch das die Kinder den dann brauchen...
Hallo,
schau dir mal den Kiddy Evostar an. http://www.kiddy.de/kinderwagen/evostar-1.html
Viele Grüße
Also Geschwisterwagen haben wir nicht gehabt. Meine Kinder sind genau 2 Jahre und eine Woche auseinander. Meine Große konnte ja schon gut laufen mit 2 Jahren, aber für längere Strecken/Ausflügen haben wir für sie dann den Kinderwagen oder den Buggy genommen. Dann war meine Kleine dafür in der Trage. Mit 6 Monaten haben wir das Tragen überwiegend beendet und meine Große musste laufen (hat sie auch gern gemacht) oder sie hatte ihr Buggy Board. Das hat sie bereits mit 2 Jahren lieb gewonnen :) Kann ich nur empfehlen.
Also wenn dein Großer eher mal zum ausbüchsen tendiert oder ihr flexibler sein wollt mit Bus oder Bahn oder bei unebenen Böden kann ich die Version großes Kind läuft oder ist im Kinderwagen/Buggy und Baby ist in der Trage echt empfehlen. So könnt ihr auch flexibler auf euren Großen eingehen.
Auf jeden Fall brauchst du einen Geschwisterwagen bei 15 Monaten Altersabstand du willst ja auch nachmittags mal raus mit den Kindern oder am Wochenende ohne Geschwisterwagen ist das bei dem Abstand alles Mist ein Board ist viel zu früh und tragen ist auch keine wirkliche Alternative . Der Bugaboo Donkey ist gut und lässt sich auch als Einzelwagen nutzen .
Hallo!
Vorab, wir haben einen Altersabstand von 18 Monaten und haben uns GEGEN einen Geschwisterwagen entschieden.
Unsere Variante war: Nr. 1 wach: Nr. 1 auf dem Buggyboard, Nr. 2 im Kiwa. Nr. 1 müde: Nr. 1 im Wagen, Nr. 2 im Tragetuch.
ABER sie machen auch heute noch beide Mittagsschlaf. Da sind wir im Zweifelsfall und bei Hochzeiten und anderen Feiern mit Kinderwagen und Buggy unterwegs.
Letztens waren in der City beide müde und wir hatten nur den Kiwa mit. Da ist dann die knapp 5-jährige drin eingepennt, die 3-jährige durfte der Papa anderthalb Stunden im Tragetuch schleppen. Ist also gründlich schief gegangen. Aber wir hätten die Lösung gehabt, die ich dir jetzt auch rate:
Fahrradanhänger für 2 Kinder mit Weberschale fürs Baby. Wir haben den Burley Cub, da kann man die Federung weicher wählen, was in dem Fall ja sinnvoll wäre UND es gibt noch einen Kindersitz nach der Weberschale, der für eure Nr. 1 interessant wäre. Ist gut gepolstert und verkleinert die Kiste.
Ist gerade für große 5-jährige nicht bequem zum Schlafen, wird ihr aber beim nächsten Stadtbummel wohl egal sein müssen.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Hallo!
Wir haben 19 Monate Abstand. Unsere Große läuft noch nicht lang. Wir wollten einen Geschwisterwagen, aber nicht so viel dafür zahlen. Für uns war der Joie Aire Twin - Geschwisterbuggy die perfekte Lösung - allerdings gibts wohl ab April erst die Softtragetasche fürs Baby dazu (Aussage eines Internethändlers). Vielleicht schaut ihr euch den mal an, ob der in Frage kommt :)