Hallo zusammen,
auch in Sachen Autositz bin ich ob der vielfältigen Angebote etwas überfragt. Maxi Cosis gibts im Bekanntenkreis viele, die finde ich gut und kenne ich.
Gibt es Erfahrungen/Meinungen zu der Teutonia Autoschale mit Dockingstation?
Da wir kein eigenes Auto haben, aber für Omas und Opas auf jeden Fall ein Autositz haben wollen, wäre es gut, wenn er recht leicht in verschiedenen Autos angebracht werden kann.
Bin offen für alle Art von Tipps :)
Danke!
Maxi Cosi vs. Teutonia Autoschale mit Dockingstation
Huhu
Also ich kenne mich nicht mit den Schalen von teutonia aus aber wenn ihr die Schale nur gelegentlich braucht dann brauchst du kein schnick Schnack ein maxi cosi City wäre dann vielleicht was für euch kosten günstig sicher und vom Gewicht her super leicht eingebaut wird er mit Gurt.
Oh danke für den tollen Tipp! :)
Bei Babyschalen würde ich immer auf Nummer sicher gehen. Auch wenn sie nur hin und wieder gebraucht werden. Es reicht EIN Unfall.
Ich bin prinzipiell kein Freund von NoName-Produkten. Und in Sachen Babyschale zähle ich Teutonia dazu. Für Kinderwagen mögen sie gut sein. Das heißt noch lange nicht, dass sie sich mit Autosicherheit auskennen.
Ich mag auch Maxi Cosi nicht. Aber das ist ein persönliches Ding. Meiner Meinung nach haben sie seit Jahren nichts an ihrem vermeintlichen Flagschiff "Pebble" geändert. Bringen nur jährlich neue Farben raus und setzen den Preis hoch. Sicher sind sie, das will ich nicht in Frage stellen. Aber auch an "guten" Sitzen kann man immer noch Dinge verbessern. Und irgendwie sehe ich diesen Willen bei Maxi Cosi nicht. Da sind andere Marken besser.
Mein Tipp wäre daher: Kauft Euch eine Concord Air Safe. Die ist günstig, leicht einzubauen und hat beim ADAC eine 1,6 erhalten.
Ganz lieben Dank für deine Meinung :)
Ja, Teutonia ist ja eher so die Kinderwagen-Marke. Hab vorher auch gar nicht gewusst, dass die auch Babyschalen machen..
Den Concord Air Safe schaue ich mir mal an. Wäre halt klasse, wenn man die Dinger dann auch auf den Kinderwagen aufsetzen kann. Wenn wir zu Oma und Opa mit dem Zug fahren, können wir ja schlecht Autositz, Kinderwagen mit Babywanne und Gepäck mitnehmen :D
Hast du zufällig auch eine Meinung zu den Römer-Sitzen? Die sind ja eigentlich altbewährt? :)
Zur Concord-Schale kannst Du einfach ein paar Adapter kaufen. Dann passt sie auch auf den Kinderwagen. Das gilt eigentlich für fast alle Babyschalen.
Zu Römer habe ich keine Meinung. :) Ich habe noch nie eine in der Hand gehabt und kenne auch niemanden, der eine besitzt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie recht groß ist und lange hält, aber ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
Viel Spaß beim Wühlen im Dschungel. ;)
... und falls es Dich interessiert: Wir haben/hatten eine Besafe Izi go. Ich liebe diese Schale. Aber ich denke, für Euch ist sie nichts. Sie ist ziemlich schwer, unhandlich und groß. Also nicht unbedingt das Modell, dass ich im Zug mitschleppen möchte.
Schau dir mal die joie i-gemm Schale an. Die ist günstiger als maxi cosi aber auch ne gute Schale nach aktueller i-size norm. Die kannst einfach anschnallen, könntest auch ne Basis dazu kaufen, aber die dauernd umbauen wäre mir zu doof. Dann die Schale eben anschnallen
Schau ich mal, danke!
I-size zugelassene sitze werden nicht gegurtet sondern ausschließlich über isofix befestigt.