Huhu,
ich habe den Plan, gleich ein normales Kinderbett anstatt eines Beistellbettes zu kaufen. Ich möchte am Anfang eine Seite abmachen und es an unser Bett stellen... ich mache mir nur Gedanken, ob das mit unserem Bett (Ikea Brimnes) funktioniert, da es recht hoch ist.
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert? Wie habt ihr es befestigt?
Liebe Grüße
emmi2015
Kinderbett als Beistellbett für IKEA Brimnes?
Ich habe auch das Bett und wenn ich das Babybett so aufbaue, dass die Matratze auf der höchsten Stufe ist schließt es fast Bündig an unsere Matratze. Ich habe allerdings nichts abmachen können ohne großen Aufwand weil mein Babybett dafür nicht geeignet ist.
Einfach ausmessen würde Abhilfe schaffen und dann würde ich einfach Winkel an das Lattenrost des Babybettes anbringen und das in mein Bett einhacken!
Hallo!
Danke für den Tipp. Das versuchen wir!
Ich glaube die Ikea-Kinderbetten passen alle von der Höhe. Wir haben auch dieses Bett und jetzt seit einem Jahr das Hensvik Babybett dran stehen. Die Höhe passt ziemlich genau, zur Stabilisierung haben wir unten noch eine Leiste eingebaut, weil das Bett eigentlich nicht dafür vorgesehen ist, eine Seite abzunehmen.
Ah ok, danke! Ich messe das am Besten mal aus. :)
Hallo!
Wir haben ein Podest gebaut! ;)
Da wir auch noch sehr dicke Matratzen haben, haben wirklich 15cm gefehlt!!
Liebe Grüße,
Skunky0677
Hey!
Wir haben auch eine sehr dicke Matratze, wodurch das Bett echt richtig hoch ist.
Das mit dem Podest ist echt eine gute Idee!
Danke! :)
Marie