Guten Abend ihr lieben
Wir werden das erste mal im September Eltern und die Vorfreude und die Fragen sind riesig.
Meine Frage ist wie viel ihr für Babykleidung in größe 50-62 an Geld ausgegeben habt oder ausgeben wollt?
Welche größen werden erstmal bis zur Geburt gekauft? Ist es ausreichen wenn ich erstmal in der größe 50-62 kaufe oder doch lieber z.B bis zur größe 86?
Bisher habe ich für ein Paar 50-62 größen ca 40-60 Euro ausgegeben und da fehlt noch einiges. Ich muss sagen da die kleinen sehr schnell rauswachsen achte ich auch nicht auf Marke oder pro Strampler 20 Euro. Das ist mir dann doch zu teuer.
Puhh ganz schön lang geworden.. Ich bin auf eure Antworten gespannt :)
Celine2009 mit Krümel im Bauch 18+6
Wie viel gebt ihr an Babykleidung aus und welche größen kauft ihr?
Hallo!
Ich habe nur 56 und 62 gekauft. Beim ersten Kind auch 50 aber keins meiner Kinder hat reingepasst. Der "kleinste" hatte 50 cm bei der Geburt und musste 56 tragen.
Ausgegeben habe ich nie viel, einiges bekommt man ja auch geschenkt.
Ausserdem kann man erst im Praxistest erkennen welche Kleidung gut passt und was praktisch ist. Ich fand zB Strampler immer doof und unpraktisch. Ausserdem hatten meine Kinder immer zu größe Füße dafür.
LG
Also ich habe ganz viel gebraucht gekauft, obwohl ich das am Anfang nie wollte. Habe vieles von Bekannten abgekauft und einmal war ich auf dem Flohmarkt. Das waren insgesamt 80 Euro. Meine beste Freundin hat mir all ihre Sachen geschenkt. Dann war ich natürlich selber mal shoppen bei H&m und Family und zwei Sachen habe ich Handgenäht aus dem Internet bestellt die waren natürlich teurer. Zudem wurde mir auch einiges von Familie etc. geschenkt. Also ich schätze ich habe ca. 150 -200 Euro ausgeben und habe Kleidung von Gr. 50-80 da!
Mir wurde empfohlen etwas in 50 zu kaufen, zwar nicht viel aber alle meine Freundinnen meinten sie brauchten die 50, wenn auch nicht lang. Aber das ist sicher Ansichtssache, notfalls ist es eben einfach zu groß.
Also ich kann Flohmarkt echt empfehlen oder mal im Bekanntenkreis fragen ob jemand seine Sachen verkaufen möchte!
LG Lilie 32 SSW
Hallo,
Kauf nicht zu viel. Versuch deinem Schatz in den ersten paar Tagen nicht immer umzuziehen. Damit schonst du die Haut und verringerst das Neuroderm. Risiko.
Ich hatte 2 Strampler in der 50, 5 Strampler in der 56. das hatte auch vollkommen gereicht.
Ich hatte dazu immer noch Bodys angezogen.
Ganz liebe Grüße
Ich weis wie du dich fühlst....
Wir werden im August zum ersten Mal Eltern und ich bin teilweise echt überfordert damit was man alles braucht....
Ich habe fast alles bei mamikreisel gekauft.....
Da kriegt man echt alles....teilweise auch Marken relativ günstig....
Wie viel ich bis jetzt ausgegeben habe kann ich gar nicht sagen...
Aber auf jeden Fall hab ich viel zu viel....
Ich habe von Größe 50-62 alles
Lg
Katha
Ich hab massig in 56-68. (etwas in 74 da.und etwas in 50). Ich habe alles bei gekauft. habe ca. 500 Euro ausgegeben.
Und bereue keinen Cent
"bei" soll "neu" heißen
Hallo :) wir bekommen unser Würmchen auch im September. Gekauft haben wir vieles auf basaren und weniges bei toys'r'us, Family, h&m, c&a. Von den Größen her haben wir 50-68 da. Weiter haben wir uns noch nicht getraut, da man nie vorher einschätzen kann wie schnell das Kind wächst und wie zu der Zeit wo du die nächste Größe brauchst das Wetter ist. Zum Schluss hast du Sommersachen in 80 da und das Wetter ist eher herbstlich. :)
Ich habe Kleidung in Gr. 56 und 62/68 gekauft. Ein Outfit in Gr. 50. Zu 90 % gebraucht.
Hab insgesamt um die 100 Euro ausgegeben. Auf den Babybörsen kann man super günstig shoppen.
Mein Mann hat ausgerechnet, dass ich pro Teil durchschnittlich 1,14 Euro ausgegeben habe. Und da waren auch Sachen wie Schlafsack und Jacken dabei
Bin recht zufrieden und denke, dass ich viel zu viele Sachen habe
Aber sollte was fehlen, kann es heutzutage ja problemlos und schnell besorgt werden.
Ich habe bis 68 alles besorgt: Bodys, Strampler,Höschen, Pullis, ein paar T-Shirts und kurze Hosen, Jäckchen, Socken, Mützchen. Gebraucht gekauft bei einer Frau aus dem Nachbarort und auf Basaren. Im Herbst gehe ich dann wieder auf Basare und kaufe in 74/80 aufwärts.
Ich kaufe sehr gern auf Basaren. Die Auswahl auf dem Land hier ist echt riesig und man spart wahnsinnig viel.
Hallo!
Ich kaufe viel im Sale bei den gängigen Läden: h&m, C&A, zalando oder Family zum Beispiel.
Wenn ich in einer Größe wenig finde, gehe ich auch schonmal auf Babyflohmärkte! Insgesamt haben wir aber allein für die ersten Größen so ca. 150€ pro Gr allein an Kleidung ausgegeben.
Grundsätzlich kaufe ich aber immer ein paar "besondere" Teile und die dürfen dann auch mal ein wenig mehr kosten. Die Schlafsäcke finden wir von Family echt super! Es muss nicht immer eine teure Marke sein.
Alles Liebe!