Hallo,
Bin In der 18.ssw und zum ersten Mal schwanger.
Kennt ihr den hochstuhl von stokke ? Hat jemand Erfahrung damit?
Lg
Hochstuhl
Der Tripp Trapp ist ja ein Klassiker (da saß ich schon drinnen ) und bestimmt gut.
Uns hat das Neugeborenen-Set (und meinem Mann das Design ) vom Nomi besser gefallen, weswegen wir den gekauft haben.
Hallo,
wir haben 2 Kinder und beide haben einen Tripp Trapp. Bei unserem 2. Kind kam er gleich von Anfang an mit dem Newborn-Set zum Einsatz.
Auch unser 3. Kind bekommt einen Tripp Trapp und übernimmt das Newborn-Set vom 2. Kind.
Wir würden nichts anderes kaufen. Diese wuchtigen, häßlichen Plastikdinger sind gar nicht unser Fall, aber über Geschmack streitet man sich ja nicht .
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 26. SSW (25+3)
Hi,
wir hatten den Slex. Der ist nicht groß und auch von Erwachsenen nutzbar. Als das 2. da war haben wir uns dann den b.fun geholt, aber dann bald auf den slex (altes Modell) umgestellt, da er sehr globig ist, aber eben eine Liegefunktion hat. Meine beiden sind spätestens mit 2,5-3 Jahren auf einen normalen Stuhl gewechselt. Sie wollten nicht mehr in einem Hochstuhl sitzen.
Der Stokke ist gut, keine Frage. Wollte nur sagen, dass das Argument, dass man ihn ewig nutzen kann, nicht immer wichtig ist.
Kennen ja, optisch aber nicht meines und imo überteuert für das, was er ist, und sämtliches Zubehör darf man nochmal extra bezahlen.
Wir haben 2x Geuther Swing und sind sehr zufrieden damit. Er kommt mit Bügel und Gurten, ist aus Massivholz, schönes Design (für uns) und extrem kippsicher. Unser 3jähriger mit 16 kg hat vor kurzem Kletterübungen an dem der Kleinen mit dem dazugehörigen Tablettdings angeschraubt gemacht, der Stuhl stand bombenfest.
Wir haben den Stokke steps und sind sehr zufrieden. Ich finde ihn hübscher als den Tripp trapp und der Neugeboreneneinsatz ist auch viel besser. Da liegt das Kind nicht wie in einer Babyschale, sondern viel gerader. Dieses kann man auch abnehmen und als Wippe nutzen. Er ist zwar teurer, aber mir war es das Geld wert.
Seit 8 Monaten im Einsatz ( ohne new Born Aufsatz ).
Würde keinen anderen wollen.
Bei den Omas stehen günstigere Varianten. Finde man merkt einen Unterschied. Baby nr 2 bekommt dem Stokke auch und einen new Born Aufsatz ab Geburt.
Hallo,
wir hatten einen Stokke Tripp Trapp. Nachdem unsere Tochter raus hatte wie sie das Ding (trotz Kippschutz auf Parkettboden) zum Kippen bringt war es nur noch gefährlich und wurde abgeschafft. Es gab aber sowieso noch einige andere Sachen die uns an dem gestört haben...
Ersetzt wurde er durch den Geuther Tamino, den ich wärmstens empfehlen kann. Der einzige mir bekannte Stuhl der ohne Gurte auskommt und es dem Kind trotzdem absolut unmöglich macht auszusteigen (der Bauchbügel wird nachdem das Kind drin sitzt angebracht und liegt dann direkt am Bauch an). Da der Bauchbügel nicht am Gestell sondern der Sitzfläche angebracht ist kann man die Höhe des Bauchbügels variieren und der Tischhöhe anpassen. Das Kind sitzt so wirklich mit am Tisch und nicht (wie bei vielen anderen, auch dem TrippTrapp) an der Tischkante was zu einer ziemlichen Sauerei führen kann.
Passend dazu gibt es die Wippe Rocco welche mittels Adapter aufgesetzt werden kann und den Stuhl somit ab Geburt nutzbar macht (aber keine solche Babyschalenform hat wie das Stokke Newborn-Set).
VG