Bugaboo Frage

Auch wenns nicht ganz das richtige Forum ist, versuche ich es hier:

Welche Unterschied bestehen zwischen dem Bugaboo Cameleon2 und 3?

Passen die Wannen des Einen auf den jeweils anderen?
(nur die Wannen, nicht das Gestell)

werd da grad nicht so wirklich schlau...

habe grad auf Mamikreisel einen Bugaboo Cameleon gekauft, angeblich 2, ohne Wanne.
Habe aber jetzt den Verdacht dass er der 3er ist, da er angeblich 2015 gekauft wurde.

Die Bilder sprechen für mich auch eher dafür, guckt sehr neu aus.

Möchte jetzt so gerne eine Wanne nachkaufen, gebraucht, weiß aber eben nicht ob es egal ist ob es für einen 2er oder 3er ist...
Ich hoffe ihr versteht mich^^

Danke!!!#winke

1

Hallo

Auf den ersten Blick ist es schwer zu erkennen um welches Modell es sich handelt.
Es gibt einige Unterschiede. Den ersten erkennt man sofort am Gestell.
Der Cameleon 3 hat auch eine größere Babywanne , somit lässt sie sich länger nutzen und daher glaube ich nicht dass die 2er Wanne passt (weiß es allerdings nicht zu 100%).
Ich selbst fahre den Cameleon 3 und bin mehr als zufrieden, ich habe allerdings alle teile neu und original im Fachhandel gekauft deswegen kann ich dir nicht zu 100% sicher sagen.

Probier es aus.

LG

2

Hast du ein bild?

3
Thumbnail

einmal das hier

4
Thumbnail

das hier

weitere Kommentare laden
10

Sieht mir auch nach dem 2er aus.

11

Wir hatten den 3er. Deiner ist ein zweier.
Der Korb ist größer beim 3er. Der Bauchbügel lässt sich an einer Seite lösen und zur Seite schwenken. Das große Gelenk ist matt. Der Griff ist nicht so oval.

Ich weiß nicht ob die 3er Wanne passt. Aber Bugaboo wird dir weiter helfen können. Sie verkaufen die Ersatzteile online.

12

Hey :)

Der Wagen auf dem Foto ist ein 2er. Du erkennst die an den unterschiedlichen Gestellen.
Der 1er hatte Flügelschrauben zum Verstellen des Schiebegriffs und an den Vorderrädern waren die Fasungen hoch, standen also hoch wie bei deinem.
Beim 2er war dann der Unterschied, dass die Schieberverstellung nun mit den Clips wie bei deinem zu verstellen war und über den Vorderrädern eben auch die hohen Aufnahmen der Räder waren.
Beim 3er ist die Schieberverstellung gleich aber die Radaufnahmen sind jetzt flacher, stehen nicht wie bei 1 und 2 hoch.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Du hast definitiv ein 2er Gestell Die Wannen gibts wie Sand am Meer ;)

Alles Liebe

13

danke dir, super dass ihr euch da auskennt. ich hätte wirklich gar nicht gewusst wie ich es hätte feststellen können :-D:-D

14

weißt du zufällig auch noch ob die Adapter für den Maxi Cosi bei beiden Modellen die selben sind?

weitere Kommentare laden
20

die Wannen passen . Den Unterschied zwischen Cam 2 und 3 sieht man vor allem an den Vorderrädern , die Klapptechnik ist eine andere und auch das Gurtsystem . Wenn der Bugaboo den du gekauft hast angeblich von 2015 ist , wo ist die Rechnung wegen der Garantie ?

23

Der Wagen ist heute gekommen, und es ist die Rechnung mit Garantie dabei, habe auch das babyfachgeshäft dazu überprüft.
Wurde wirklich 2015 im Dezember gekauft.
Warum zu dem Zeitpunkt noch ein cam2 verkauft wurde weiß ich auch nicht.

24

hey, ich würde den Wagen auch auf jeden Fall bei Bugaboo wegen der Garantie registrieren. Das geht auch als zweit- oder Drittnutzer. Die können dir im Zweifel auch nochmal mit der Wanne weiterhelfen.