Babywippe

Halli hallo werdende und vllt schon Mamis :)... ich bin auf der Suche nach einer Babywippe eventuell eine elektrische,der kleine ist zwar noch nicht auf der Welt aber hab gern vorher alles immer schon erledigt ????... kann mir jemand von euch vllt ein Tipp geben welche Babywippe gut sind und zum empfehlen?

1

Da schließe ich mich an ! :-)

2

meine kinder sind nach wenigen Wochen/wenigen Monaten schon aus der Wippe gepurzelt -- angeschnallt sein war doof -- auf dem Tisch zu gefährlich: auf dem Boden war die Decke mit Spielbogen das beste ...
für die Gesellschaft am Tisch (nur für die Zeit zum Essen) wurde bei uns der Maxi-Cosi genutzt --- auch mal zwischendrin zum schaukel-wippen super geeignet ...

was genau stellst du dir denn vor, soll die wippe mehr bringen als z.B. den Maxicosi kurz zwischen zu nutzen? -- ein längere ablageort sollten jegliche formen von wippen ja nicht sein ... -- lieber boden/decke.

3

Huhu :) danke für die Antwort :)...

Ja ich dachte in der Zeit in der man zum Beispiel am aufräumen ist oder am kochen das der kleine abgelenkt ist. Und Maxi cosi die Überlegung hatte ich auch schon aber wie du sagtest die liege Form ist nicht so optimal...Krabbeldecke mit spielbogen habe ich bereits besorgt bin mir aber nicht sicher ob es zur Ablenkung ausreicht... und ich dachte das schauckeln bzw Wippen tut dem Baby gut.

5

kann man machen --- aber braucht man nicht unbedingt ....

wegen der Sicherheit mal kurz in Maxi-cosi, sobald sie sich drehen können ist ausreichend...

danach macht die Ablenkung immer das drumrum, der spielbogen - oder das spielzeug in der hand usw.... oder man hat das kind bei sich im tuch oder trage.....

also was hab ich beim ersten Kind nicht alles gemeint, was ich bräuchte und unnötig geld ausgegeben (so im nachhinein) :) ...... --- wenn du einen laufstall hast, dann kann dein kind dort rein, wenn du mal zwischen den stockwerken unterwegs bist .... aber jetzt zum aufräumen oder am koche: warum nicht die krabbeldecke mitnehmen? --- ich hab die immer in küche oder bad mitgenommen.... da jedesmal das kind in die wippe setzen ist ja auch nicht gerade motorik-fördernd....

4

Wir haben eine Wippe von Babybjörn. Zwar auch noch nicht selbst im Einsatz aber von mehreren Mami Freundinnen wärmstens empfohlen. Das gute ist, dass die Wippe ergonomisch ist, ab Geburt (bzw. ab 3,5 kg) genutzt werden kann und das schaukeln durch die Bewegung des Kindes erzeugt wird. Nachteil: findste recht teuer ABER: man bekommt die gut gebraucht ;-)

6

Hallo,

ich hatte bei meinen beiden ersten immer eine Wippe und auch immer mal zwischendurch in Benutzung. Sei es beim Kochen, Baden oder ähnliches.

Dieses mal "gönne" ich mir die Balance Soft von Baby Björn (hab sie schon gebraucht erstanden#huepf). Habe aus dem Bekanntenkreis wirklich nur gutes gehört. Dass die Kinder gerne darin liegen und so.

Neu sind die halt echt unheimlich teuer, finde ich.

Hier mal ein Link zum anschauen: https://www.amazon.de/Babybj%C3%B6rn-Wippe-Babysitter-Balance-Soft/dp/B0091OZ0JC?th=1

Lg,
mona-lisa

9

Genau, die meinte ich auch :-)

7

Huhu...

Ich habe mir die tiny love wippe gebraucht gekauft. Finde die ganz gut, da man sie auch gerade stellen kann wenn das Kind schläft. Sie hat ein mobile, hat lichteffekte, macht Musik und kann vibrieren. Allerdings wippt sie nicht von allein. Aber ich finde die ganz gut :) kann man natürlich auch fest stellen.

LG

8

Hier noch eine Stimme für die Wippe von Babybjörn. Hatten wir bei meiner Tochter schon und waren super zufrieden! Meiner Meinung nach ist sie jeden Cent Wert :-)

10

Vielen vielen Dank für eure zahlreiche Antworten ihr lieben :)...
Ja bei dem ersten Kind ist es wirklich so das man garnicht weiß was man eigentlich wirklich benötigt und was nicht :D...

11

Hallo,wir hatten auch eine Wippe.Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und die Wippe haben wir wieder weggeben.Ich fand es blöd,dass die ja auf dem Boden steht.Gerade beim Essen.Wir haben uns da eher frühzeitig einen tief verstellbaren Hochstuhl geholt.Da leg ich sie auch rein,wenn ich nicht allein im Bad bleiben darf ????. Im Wohnzimmer haben wir auch die Wiege schon verkauft. Mochte sie gar nicht.Dafür steht das Laufgitter schon und der Spielebogen ist drin.Das gefällt ihr besser.Denke,da muss jeder seine Erfahrungen machen.

Liebe Grüße,

Claudia

12

nächste stimme für BabyBjörn :-)

wir haben sie uns erst mit 3 Monaten schenken lassen und habe mich im nachhinein geärgert, dass wir sie nicht früher hatten.

jetzt ist die maus 1,5 jahre, man kann den bezug umdrehen, dann können sie so reinsitzen ohne dass der verschluss im weg ist.

man muss halt wissen, was man möchte.
mir war es wichtig, dass sie keinen ton von sich gibt und sie nicht von alleine wippt.
dafür gibt's einen schönen spielbogen dazu, mit holzteilen.

andere möchten genau diese elektronischen dinge haben.

13

Hi,
wir hatten bei Nr. 1 eine Wippe, da ich sie beim Essen nicht auf dem Boden liegen haben wollte in der Küche (Die Küche war ziemlich klein). Sie ist gerne darin geblieben bis sie sitzen konnte. Auch Anschnallen war kein Problem. Hatten dafür eine günstige ohne SchnickSchnack. Beim 2. hatten wir sie auch in gebrauch, aber nur kurz, da die Große aus versehen ein Wasserglas hat fallen lassen, dem Kleinen direkt auf den Kopf. Danach habe ich so einen Hochstuhl geholt, der ab Geburt geht, also quasi Wippe nur höher. Braucht nur recht viel Platz. Aber fürs Kochen würde ich wirklich einfach eine Decke auf den Boden legen. Irgendwann wollte meine Tochter auch nicht mehr auf die Decke, da hatte ich sie im Tragetuch. Der Kleine war unkomplizierter. Zum Schlafen fand ich eine Federwiege klasse. Wurde gerne genommen vom Kleinen.