HALLO...Auch wenn es bei uns noch ein ganzes Stück hin ist, interessiert mich das Thema Kinderwagen sehr und es ist für mich fast wie eine "Neuwagen Anschaffung ".Als werdende 3fach Mama möchte ich von meinem Erfahrugsschatz Gebrauch machen und weiß genau was ich will/nicht will.
Zur derzeitigen Auswahl stehen der Joolz Geo, Bugaboo Buffalo, Hartan Racer GTS.
Alle sind preislich ein Hammer....aber da ich täglich zu Fuß unterwegs sein werde...möchte ich auf nichts verzichten.
Vielleicht hat jemand einen der Wägen und kann mir Vor-Nschteile nennen.
Lg
Kinderwagen Qual der Wahl.
Wir haben uns für einen Hartan GTS entschieden ????????????
Sorry die Fragezeichen sind Smileys! Haben uns dafür entschieden, da der GTS größere Reifen hat und wir am Land wohnen!
Danke.Wir hatten beim ersten Kind einen Hartan (Topline X)waren auch sehr zufrieden....was mir allerdings nicht so gefällt,ist die alt herkömmliche Sitzeinheit.Das gefällt mir bei Bugaboo/Joolz besser...einfach das man die ganze Einheit mit einem Handgriff verstellt (nicht nur die Lehne).
Mit Faltwanne ist der Hartan super...aber die hat man ja nur ca 5Monate +-.
Hi,
ich würde den Hartan nehmen, da man den Sportwagensitz komplett flach stellen kann. Die anderen sind nur so kipp-Dinger. Die mag ich nicht. Von den beiden anderen finde ich den Joolz noch am Besten.
Ich finde den Bugaboo nicht schön, vor allem ab Sportsitz.
Meine persönlichen Minimal-Anforderungen:
- Schwenkräder vorne
- komplett flach stellbarer Sportwagenaufsatz
- Korb unten soll schön groß sein, es sollte auch ein Laufrad/Roller reinpassen, sonst schiebt man am Ende KiWa mit müdem Kind und muss noch das Laufrad irgendwie herumtragen...
Ich hatte vorher einen teutonia, der is ja ähnlich wie der hartan und den fand ich schrecklich! Sperrig,klobig und altbacken aber das ist ja geschmackssache! Ich hab jetzt einen bugaboo aber den camäleon! Ich liebe ihn und mein kleiner 10 monate auch!! Super leicht und wendig,der sportaufsatz ist super lang und ich lieb den vorgeformten sitz! Bei den hartans find ich das vorne so schmal und da baumeln die füsse dann so raus! Letzten endes musst du die entscheidung treffen! Von mir ein daumen hoch für den bugaboo :)
Hallo,
warte leider noch drauf, aber bei uns wird es der Joolz day2. Hatte auch zuerst den Geo im Auge, der neue day2 hat mich dann aber doch mehr überzeugt. Kann dir gerne die Punkte meiner Kaufentscheidung nennen:
- Riesige Wanne (gleiche Größe wie beim Geo, haben die Matratzen aneinander gehalten)
- jedes der vier Räder ist einzeln gefedert (gut für unbefestigte Straßen) und zusätzlich kann man vorne die Schwenkräder nach Bedarf feststellen.
-Wanne und Sitzeinheit sehr hoch gebaut - man muss sich also nicht so sehr bücken.
- Ausguckfenster in der Wanne und nicht nur im Schirm
- großer Korb (der vom geo ist nur minimal größer) und man kann sogar vor den Korb noch etwas stellen Eigenkonstruktionsidee vom Verkäufer
- verstellbare Fussstützen
- ich liebe das Design!
Dieses seltsame Gerücht der Anti- Bugaboo Mütter das der Sportsitz ja so ungesund wäre, kannst du übrigens in die Tonne kloppen. Ich bin gelernte Ergotherapeutin und kann dir sagen, es ist nicht schädlich!
Meine erste Tochter hat einen "normalen" Sitz gehabt und hat sich auch NIE auf die Seite oder den Bauch im Kinderwagen gelegt (und das obwohl sie im Bett eine Bauchschläferin war). Ich sehe eigentlich auch nie Kinder die das tun. Denke auch das es eher eine gewöhnungssache ist.
Mal ganz davon abgesehen, kann man dann genauso argumentieren das die Rückenlage immer noch die gesündeste Liegeform des Schlafens ist(auch bei Erwachsenen)....und in den Tragesitzen sind alle immer ganz wild auf die Anhock-Spreiz-Stellung....im KiWa geht das dann aber plötzlich gar nicht mehr....sehr krude Argumentationskette
Einen Hartan hatte ich bei meiner ersten Tochter, habe ihn nach 3 Monaten wieder verkauft. Hab mich ständig über die Sperrigkeit geärgert und das obwohl ich gar kein Auto habe.
Ich würde deine 3 Topmodelle mal im Laden ausführlich testen. Schlussendlich ist der Kinderwagenkauf eine so individuelle Entscheidung, da kann dir kaum jemand bei helfen.
Liebe Grüße und viel Spass bei der Qual der Wahl
Da mag ich jetzt aber auch klugscheissen ;) Bin auch Ergotherapeutin und halte nicht so viel von den vorgeformten Sitzen. Klar ist, die Dosis macht das Gift, ist ja immer so im Leben. Ich finde bei diesen kann ein Kind eben auch später nicht selbst seine Sitzposition verändern, man sitzt immer gleich. Mein Sohn hat mal im Langsitz gesessen, mal die Beine aufgestellt, manchmal auch über den Bügel gelegt. All diese Möglichkeiten haben die Kids in den benannten Sitzen nicht. Muss aber natürlich kein Problem sein ;)
Und wenn ein großes Baby nicht mehr in die Wanne passt finde ich einen flachen Sitz natürlich sinnvoller, sonst kann man auch quasi mit dem MC losfahren. Sohnemann hat seinen zweistündigen Mittagsschlaf lange Zeit nur im Kiwa gemacht. Das hätte ich mit vorgeformtem Sitz nicht so machen wollen.
LG
Da kannst du gerne ne andere Meinung zu haben ;)
Aber Fakt ist nunmal das die besagten Sitze ergonomisch korrekt sind! Daher macht hier auch nicht die Dosis das Gift, da es nunmal kein Gift ist (und man kann den MC in keinster Weise mit einem Sportsitz vergleichen!)
Mag sein das es Kinder gibt die lieber anders sitzen oder liegen, habe allerdings noch nie von welchen gehört die sich beschwert haben.
Ich denke das ist halt Geschmackssache, finde es nur albern das dann diese Gerüchte verbreitet werden - dabei gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis über die Schädlichkeit. Es läuft immer über "ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist" (da muss ich immer lachen, bei den ganzen hobby-orthopäden )
Danke für Eure Erfahrungen!
Klar die Optik spielt natürlich eine große Rolle...mein Mann z.B findet den Joolz Day total hässlich...fällt also raus.Ich werde im Fachhandel nochmal alle bis auf die Nieren prüfen und dann bin ich selber gespannt welcher es wird.Mein derzeitiger Favorit ist der Bugaboo Buffalo.
Wir werden den Cybex Priam kaufen
Im vergleich zu Bugaboo und Joolz, hat er einen Sitz den man komplett flach machen kann. Das war uns wichtig.
Vom System her ist er ähnlich, man kann auch alles drauf klicken, Wanne, Sitz und Autoschale. Den Autositz Cloud kann man sogar in Liegeposition bringen.
Zusammengeklappt nicht er nicht den ganzen Kofferraum ein und die Handhabung ist auch einfach.
Günstig ist er natürlich auch nicht, aber seit wir den gesehen und gestest haben, gefällt uns keine anderer günstigerer Kinderwagen.
Ich bin prinzipiell Bugaboo-Fan. Gab es bisher bei jedem Kind .
Und hätten wir zwischen Kind 2 und Kind 3 nicht so einen knappen Abstand (haben jetzt einen Donkey gekauft), wäre es bei Kind 3 auch ein Buffalo geworden.
Super (und sogar noch besser als beim Cameleon) finde ich die dicken, schwenkbaren Reifen (haben ja der Buffalo und der Donkey). Leicht und wendig ist er auch, die Babywanne ist nicht so tief (wie z.B. beim Cameleon), hoher Wiederverkaufswert , nicht so klobig wie Hartan, Emmaljunga und Co..
Was den vorgeformten Sportsitz betrifft: Patienten mit Rückenbeschwerden sollen sogar so liegen (nennt sich Stufenbettlagerung), entlastet die Wirbelsäule. Liegt man komplett flach, fällt man automatisch ins Hohlkreuz.
Unser Kind kommt zwar erst im August, aber wir haben uns für den Bugaboo Buffalo entschieden. Mein Bruder und seine Frau haben den auch, da konnten wir den schon mit unserer Nichte drin testen ;)
Ich möchte mich nochmal für Eure Meinungen/Erfahrungen bedanken!
Der Cybex Priam war schon unschwanger ein Wagen der mir sehr gefallen hat.
Im Laden habe ich mich von den dünnen Rädern abschrecken lassen und die Verkäuferin sagte,dass er dadurch nicht so Gelände gängig sei (Schnee,Sand,Wald)