ABC Design Condor 4 oder Bugaboo Cameleon 3

Hallo ich schwank zwischen dem Condor 4 von ABC Design und dem Cameleon 3.Könnt ihr mir einen von denen empfehlen ? Ich möchte einen guten Kinderwagen auch wenn er teuer ist, und ich dafür sparen muss.

Liebe Grüße :)

1

Bei Bugaboo ist der Sportsitz forgeformt. Also die Beine sind immer angewinkelt. Das finde ich persönlich doof.

Bei ABC lässt sich dieser komplett gerade stellen. Das find ich gut.

Hab selbst einen von ABC Design und bin zufrieden

2

Beim Condor ist der Sportsitz wie beim cameleon 3

4

Nein das stimmt nicht, der lässt sich komplett grade stellen beim ABC!

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

ABC ist Schrott. Wir haben unseren nach 8 Wochen wiederverkauft.
Und vorgeformte Sitze sind nicht so super, das stimmt...

Liebe Grüße

5

Hallo,

Das vorgeformte Sitze, wie z.b. beim Bugaboo oder Joolz, haltungsschädigend sind stimmt nicht. Leider ist es ein Gerücht, was sich gerade in Foren, hartnäckig hält. Die "selbsternannten Experten" haben es irgendwo aufgegriffen und verbreiten es, ohne jegliche Wissensgrundlage weiter.

Deswegen brauchst du also keine Bedenken haben. Orthopädisch gesehen sind sie Sitze vollkommen korrekt.

Auch das Argument, das es für das Kind unbequem ist, ist eigentlich nicht haltbar. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der Bugaboo ust qualitativ natürlich hochwertiger als ein Abc Wagen, aber ich denke nicht das er deswegen auseinanderfallen wird ;-) Viele msäachen sehr gute Erfahrungen mit dem Abc, genauso wie mit dem Bugaboo. Es ist eher eine Bedürfniss- und Geschmacksfrage.

Viel Spaß bei der Entscheidung ;)
(Wir haben uns für einen Joolz day2 entschieden, auch ein tolles Teil ;-) , aber auch Geschmackssache)

6

Oh. Sorry für die Rechtschreibfehler. Tippe vom Handy :-(

7

welchen findest du den persönlich besser ?:)

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe mir beide Wägen im Laden angeschaut.

Man merkt definitv einen Qualitätsunterschied zwischen ABC und Bugaboo.
Mir war der Bugaboo zu tief und ich mag den Sportsitz nicht.

Wir haben uns den Cybex Priam gekauft.

10

Ich habe einen bugaboo cam und wir lieben ihn!! Hatte vorher nen teutonia und mein kleiner liebt den vorgeformten sitz! Aber das ist geschmackssache! Ich persönlich finde die vorgeformte schale super und ich find auch dass mrin 11 monate alter sohn darin mehr platz hat!!