Welches Milchpulver???

Hallo

Ich habe zwar noch bis Oktober Zeit jedoch mache ich mir schon Gedanken darüber welches Milchpulver wir nehmen werden..

Ich habe natürlich im Internet auch schon alle möglichen Tests gelesen aber so richtig gut schneidet ja keins ab.. Bei unserer Tochter haben wir 2015 Milasan benutzt, leider wurde daran ja die Rezeptur verändert und bisher noch nicht neu getestet...

Macht ihr euch auch schon Gedanken?

Und BITTE keine Diskussion übers Stillen- Danke

1

Ich habe gestern erst mit meiner Oma telefoniert und sie schwört auf Schmelzflocken, die dauern zwar etwas länger, weil man sie nicht einfach mit Wasser schüttelt und fertig, aber sie sagt, dass ihre Söhne von dem Milchpulver Bauchweh bekommen haben und seit sie dann Schmelzflocke benutzt hat, waren sie satt, zufrieden und haben super geschlafen :-)

Ich halte allgemein nichts von Industrie Produkten und werde, wenn nötig, dem Rat meiner Oma folgen. Denn das haben alle aus der Familie gemacht und die Babys waren zufrieden :-)

Vielleicht hilft dir der Rat ja auch :-)

2

P.S. sie sagte auch, man kann direkt mehrere Flaschen vorbereiten und sie im Kühlschrank lagern und dann mit dem Flaschenwärmer warm machen. Sie hat morgens immer für den Tag die Flaschen vorbereitet und abends für die Nacht und morgens :-)

4

Ein Säugling mit Schmelzflocken füttern ????

Früher war nicht immer alles besser!

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte 2013 bei meiner Tochter Aptamil HA Pre und war super zufrieden. Deshalb werde ich dieses Mal auch auf diese Milch zurück greifen wenn nötig!
Hatten die Milch von Anfang an und bis zum Ende der Milchnahrungszeit. Brauchten nicht umstellen.

VG

Lu31+5

6

wir hatten vor 6 Jahren anfangs das von bebivita. damit ist sie gut satt geworden. später haben wir dann auf schmelzflocken/haferflocken umgestellt bis wir dann ganz auf Brei umgestiegen sind.
Im August bekomme ich Baby 2 und versuche es erst mal mit stillen, wenn das nicht funktioniert, werde ich wahrscheinlich wieder bebivita nehmen.

lg

9

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich darf nicht stillen (wegen Medis) und ich denke wenn der Kleine das Aptamil HR Pre vom Krankenhaus gut verträgt, werde ich dieses Präperat auch zu Hause weiter brauchen. Soll aber sehr teuer sein, also zumindest hier in der Schweiz. #winke

11

Ich hab zwar gestillt, aber hatte in den ersten 8-10 Wochen zu wenig Milch, müsste zufüttern. Unser Sohn hat die Pre von Hipp gut vertragen. Denke, dass die sich alle nicht groß unterscheiden, allerdings solltest du auf jeden Fall eine Pre nehmen. Die Zusammensetzung von 1 und später 2 ist nicht ideal für Neugeborene. Hauptsächlich machen sie nur etwas langer satt. Aber dann kannst du bei Bedarf lieber ein Fläschchen mehr von der Pre geben.

12

Wir hatten damals die Nestle pre HA die fand ich gut. Diesmal hab ich mir vorsichtshalber fals das stillen nicht klappt die von Bebivita geholt Pre! Die hat unter anderem bei Test am besten angeschnitten und auch meine Hebamme sagt dagegen ist nichts auszusetzen.

13

Hi meine Liebe,
Also ich bin immer ganz gut mit Bebevita Pre super zurecht gekommen kinder sind alle unbeschwert damit groß geworden :)
Aber egal welche marke ein muss ist nur das es sich um Pre milch handelt da diese soweit ich weiß der muttermilch nah kommt :)

15

Wir hatten zuerst die von Hipp und sind dann auf Bebivita Pre umgestigen (hat im Test gut abgeschnitten) bekommt sie jetzt wenn sie nachts kommt immer noch.

16

In meinem Freundeskreis wurde immer die Milch gekauft, die auch im KH gegeben wurde, so dass die kleinen keine Umstellung hatten.

Liebe Grüße :)