Römer Baby Safe Plus SHR II

Hallo :)

Wir haben uns für einen Kinderwagen von Britax entschieden und würden der Einfachheit halber auch lieber eine Schale von Römer nehmen, als den klassischen Maxi Cosi. Das oben genannte Modell ist ja mal wieder Testsieger, allerdings ist der schon ganz schön schwer, oder?

Hat jemand zufällig dieses Modell und kann mir sagen, was ihr so als Vor- und Nachteile empfunden habt?

Bin für andere Empfehlungen offen!

1

Hallo.

Wir haben die Schale und sie ist echt ziemlich schwer. Lassen sie die meiste Zeit im Auto,da wir immer ein gutes Stück vom Parkplatz heim haben. Die ersten Wochen hat wenn mein Mann sie tragen müssen weil es mir Schmerzen bereitet hat (Hatte einen Kaiserschnitt).
Ansonsten...
Wir haben die Base die mit dem Gurt befestigt wird. Geht sehr einfach rein und raus. Kind sitzt bequem. Alles gut.

Kleiner Nachteil - Wollte einen gebrauchten Sommerbezug holen weil mir 35 € für einen einfachen Bezug doch etwas viel vorkam. Findet man so gut wie nix.

LG

2

Wir hatten diese Babyschale. Es stimmt sie ist schon leer sehr schwer. Zum Spass trägt man sie nicht herum. Dadurch ist sie auch sehr sicher.

Der größte Nachteil ist die sehr steile Rückenlehne. Beim Schlafen ist meiner Tochter immer der Kopf nach vor gefallen, als sie größer wurde. Wir sind dann schon mit 9 Monaten auf den Folgesitz umgestiegen. Der war sogar flacher (Cybex Sirona)

3

Oh,das ist bei uns jetzt nicht nicht passiert...
Wann fing das bei euch an?
Unsere Maus hat jetzt mit ihren 3 Monaten um die 65 cm.
Mussten die Kopfstütze schon höher stellen.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir hatten damals (2012) auch diese Babyschale mit Isofix-Plattform und waren begeistert. Als schwer empfand ich die nicht (hatte einen Notkaiserschnitt und konnte sie samt Kind trotzdem problemlos und schmerzfrei tragen).

Der Maxi-Cosi meiner Freundin war nur unwesentlich leichter. Am Ende kommt es auch aufs Kind an, wie schwer das ist.
Ich kann an der Babyschale keine Nachteile sehen. Wir waren super zufrieden.
Eine Freundin entbindet im August und hat unsere sehr gut gepflegte Schale übernommen.

LG