Hallöchen Liebe Mamis
Habe da mal eine Frage,
Ich bekomme im Februar 2018 unser 2tes Baby Mein Sohn wird dann zu dieser zeit Ca. 2 Jahre alt sein...
Nun schaue ich mich nach einem Kinderwagen um kann mich jedoch nicht entscheiden ob es ein Geschwister kinderwagen sein soll oder doch eins für Ein Kind und Mein Sohn würde dann ein Buggy Pod (Beiwagen) bekommen... Also habe mich da mal umgeschaut und da gibt es soooo viel auswahl... Als Geschwisterwagen gefällt mir nur der Bugaboo Donkey der ist aber jedoch selbst gebraucht noch zu Teuer... Wie habt ihr das so gemacht? Habt ihr da ein paar Tipps für mich?..
Liebe Grüße mit Yusuf an der Hand und Bauchbewohner 7 ssw
Kinderwagen????
Hi. Meine Kinder sind 21 Monate auseinander. Wir hatten keinen Geschwisterwagen. Lediglich ein BuggyBoard. Das hat sehr gut funktioniert. Mein Sohn war nur hin und wieder mal darauf. Meistens ist er gelaufen. Hat (te) ja gesunde Beine. Und je nach dem kann man auch Pausen machen.
Lg
Das hört sich ganz Gut an :) Dankeschön für deine Antwort
Schönen guten Abend;)
Wir haben damals nur ein Geschwister Board gebraucht meine Grösse war bei der Geburt der kleinen 2.5 Jahre jung.
Muss aber dazu sagen kommt evtl auf die Nutzung an wieviel legst du am Tag n Strecke mit Kinderwagen zurück wir waren im Alltag auf unser Auto angewiesen da wir ziemlich ländlich gewohnt haben .
Hallo
Ich bin zurzeit mit dem 2ten Kind schwanger. Wenn es kommt ist meine Tochter ca 20 Monate. Ich werde mir heute Mal den buggypod bestellen.
Denn wenn er passt brauche ich mir keinen neuen, teuren, schweren und riesigen Geschwisterwagen zu kaufen.
Meine Tochter kann dann laufen oder mitfahren , ganz wie sie will. Und wenn sie läuft klapp ich das Dingen hoch und gut ist.
Und nachher läuft sie vielleicht sogar viel und ich hab nicht umsonst einen halb leeren geschwisterwagen
Also pro buggypod
Hi, ich bin in der 18. SSW und meine Tochter wird 2 Jahre sein wenn das Baby kommt. Wir haben nach langen hin und her überlegen, uns für den buggypod entschieden. Und das obwohl wir erst eine Halterung für den Joolz bauen müssen
ich denke mit 2 Jahren muss es nicht ein Geschwisterwagen sein.
LG Lilli mit Püppi 17+2
Mein sohn wird im September 2 und im august bekommen wir unser 2. Kind. Ich habe lange überlegt aver wir haben uns dazu entschieden den bugaboo donkey zu kaufen. Auch wenn mein sohn laufen kann ist er dennoch mit 2 jahren ziemlich jung und ich gehe jeden morgen mit ihm und meinen hund eine große runde spazieren. Das würde er nicht schaffen und ein buggy Board finde ich unpraktisch bzw wirklich bequem ist das auchwahrscheinlich nicht. Mein Mann und ich sind zu dem entschluss gekommen das andere kinder auch noch mit 2 im kiwa sitzen dürfen und wir wollem unseren sohn nicht "gezwungener Maßen " aus dem kiwa haben. Js natürlich ist der bugaboo teuer aber er bietet die Möglichkeit ihn wenn mein sohn irgenwann soweit ist, als einzel Wagen genutztzz werden und lässt sich in 3 jahren auchnoch gut verkaufen;)
Ich denke jeder muss für sich entscheiden aber ich denke 2 Jahre alte kinder sollten zumindest die Möglichkeit haben sich im kiwa auszuruhen;)
Alles gute und viele Grüße
Unser 2. Kind wird 23 Monate alt sein, wenn unser 3. Zwerg kommt. Wir haben uns einen Bugaboo Donkey Duo gekauft, den wir schon jetzt in der Mono-Version nutzen. Buggyboard finde ich noch zu früh für unseren Zweiten und ist ja schnell nachgerüstet und der Donkey wird dann eben in der Mono-Version fürs Baby genutzt .
incredible 36. SSW (35+2) mit Baby Nr. 3
Morgen
Unser Sohn wird 2 sein wenn das Baby im Oktober kommt. Ich habe lange überlegt und war kurz davor den Donkey zu kaufen.
Haben uns dagegen entschieden.
An unseren Hartan Racer GT passt kein Buggypod. Der Wagen braucht quasi ein X Gestänge an der Seite zur Befestigung. Zudem ist der Buggypod nur bis 15kg. Mein Sohn hat fast 14kg.
Wir haben jetzt schon ein Lascal Maxi Buggyboard mit klappbaren Sitz montiert zum Üben. Er liebt es und fährt super darauf.
Zudem kommt mein Kurzer im August in die Kita. Ist also einige Stunden außer Haus. Ich werde meine Manduca in den Korb legen und ggf. Tragen wenn er sitzen möchte.
Für Familien Ausflüge haben wir einen Fahrradanhänger als 2-Sitzer.
Wenn das Baby vermutlich mach Ostern 2018 sitzen kann kaufen wir einen klappbaren Bollerwagen für Ausflüge.
Sollte es nicht klappen ist ein einfacher Geschwisterwagen für einige Monate schnell gekauft.
In den letzten Wochen und Monaten zeigt mein Mini aber auch wie lange er laufen kann. Teilweise 2 Stunden am Stück im Zoo. Er ist aber wirklich recht groß mit über 90cm und seinen Füßen in Größe 25....die tragen ihn gut.
Schau einfach wie es sich entwickelt. Freunde haben den Donkey. Er hatte 6 Wochen Lieferzeit. Das ist doch super.
Wir haben 20 Monate Abstand - die große wird jetzt 2 Jahre alt - und ich könnte mir weder den Alltag noch Ausflüge ohne den bugaboo donkey vorstellen.
Es kommt natürlich aufs Kind und die Benutzung drauf an. Wir sind damit täglich unterwegs und auf Ausflügen macht sie darin auch noch ihren Mittagsschlaf.
Außerdem gibt's immer Situationen bei denen ein Buggyboard nicht hilft...ein trotendes Kleinkind das nicht an der Hand laufen will/nicht vom Spielplatz usw hält auch nix auf so einem Board.
Alternativ kannst du das Baby vllt tragen und einen Buggy mitnehmen. Wäre für mich nur nichts weil man so doch deutlich eingeschränkt ist.
Hallo Ihr Lieben,
da bei einem Ausflug auf dem Spielplatz von unserem alten Kinderwagen der Reifen abfiel mussten wir uns nun auch nochmal mit diesem Thema auseinandersetzen.
Zwar handelt es sich bei meinem Kauf nicht um einen Geschwisterwagen, aber diesmal haben wir auf Qualität gesetzt. Nach langer Recherche und vielen Gesprächen mit anderen Müttern,
haben wir uns jetzt glücklicherweise für einen "Bonavi" (www.bonavi.de) entschieden. Das man den Kinderwagen 30-Tage testen kann, war für uns echt ideal - da wir auf dem Land wohnen und der Boden nicht überall schön ist. Und unsere liebe Omi tut sich da beim fahren immer so schwer, doch all das gehört nun der Vergangenheit an.
Wir waren schon nach der ersten Testfahrt sowas von überzeugt, das wir gleich einen weiteren als Geschenk für meine Schwester (22 SSW) gekauft haben.
Vielleicht wäre der ja auch was für dich - wir wollen ihn jedenfalls nicht mehr missen.