Wann besorgt ihr die ersten Sachen?

Hallo,

ich bin heute bei 15+0 mit Zwillingen schwanger.
Es sind, nach einer langen Kuínderwunschzeit, unsere ersten Kinder.
Jetzt meine Frage, wann habt ihr mit dem Kinderzimmer angefangen?
Zuerst schlafen sie beiden bei uns im Schlafzimmer, wickeln werde ich sie aber auf jeden Fall im Kinderzimmer (nur da ist Platz dafür).
Wann habt ihr die Betten, Wickelkomode, Schrank, die ersten Anziehsachen besorgt oder wollt sie besorgen?
LG

1

Hallo,

ich bin heute 17+0 und mit unserem ersten Kind schwanger.

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Kinderwagen und haben uns gestern mal ausführlicher mit dem Thema Babyschale beschäftigt, da wir gleich den richtigen Aufsatz für den Kinderwagen bestellen wollen.

Ums Bettchen und Wickelkommode werden wir uns vermutlich im Anschluss beschäftigen. Die ersten Anziehsachen wollen wir nach unserem nächsten Termin am 17.07. kaufen. Da erfahren wir dann hoffentlich auch was es wird.

LG

2

In der 32. oder 33. Woche haben wir die ganzen Möbel gekauft und aufgebaut. :) Ausgesucht hatten wir sie schon vorher.
Den Kinderwagen hatten wir ein paar Wochen eher, das war aber Zufall. Mir ist im Geschäft auf einmal der Richtige über den Weg gelaufen. ;D Das Kunderzimmer gestrichen haben wir in der 34. Woche.

Die ersten Klamotten und so Kleinkram wie Wickelunterlage haben wir schon etwas eher geholt. Aber ich glaube, vor der 25. Woche ist da bei uns gar nichts passiert.

3

Ich bin Ende 22.ssw. Kinderzimmer hatten wir ein super Angebot und haben das schon in der 14. SSW gekauft. Mittlerweile haben wir fast alles ausser den Kinderwagen. Den holen wir nächsten Monat.

Es muss jeder für sich selber wissen. Die einen fangen sehr früh an die anderen gebären schon fast bevor sie was haben. So wie dir danach ist würde ich sagen.

Alles Gute

Sabi mit Elias 22.ssw

4

Hey,
Ich bin erst in 14. SSW ;) bekommen Montag ca. Aber das definitive outing über den Harmony-Test.

Dann werd ich mich wohl nicht mehr halten können.

Klamotten und Kleinigkeit werden dann wohl nach und nach bei uns einziehen...Möbel, KiWa und co. damit beschäftige ich mich schon, aber da möchte ich so viel es geht wirklich ansehen, anfassen, ausprobieren.

Bei Möbeln und KiWa muss man ein wenig mit der Lieferzeit aufpassen! Das kann schon ein Weilchen sein und dann sollten die Teile ja noch einige Zeit aufgebaut da stehen um den "neu"-Geruch und Schadstoffe abzugeben und den Geruch der Umgebung anzunehmen.

Gerade bei Zwillingen passiert es ja auch gern mal, dass die Zwerge nicht bis Termin bleiben und den ein oder sndeeen Tag eher schlüpfen.

5

Hey,

ich bin in ssw20. Babyzimmer, Kiwa, Maxi Cosi und Station sind gekauft. Kleidung bekomme ich immer wieder von meiner Schwester. Der Kleine ist ein paar Wochen alt :)

6

Hallo, ich bin jetzt in der 30ssw und wir haben relativ schnell angefangen die Sachen zu kaufen. Kinderzimmer ist fertig und es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Wir haben jeden Monat etwas gekauft um die kostet aufteilen zu können. Teilweise haben wir auch bei angeboten zugeschlagen da man ja nie weiß ob man das für den Preis noch mal findet. Wir haben aber alles in schlichten Farben gehalten und waren dadurch auch nicht vom Outing abhängig. Alle Möbel sind weiß und das Kinderzimmer ist dekoriert mit Tierenmotiven . So das es total unisex ist. Eigentlich muss man das immer für sich entscheiden ab wann einem auch das Risiko nicht mehr zu hoch ist wen etwas passiert. Lg

7

Ich bin in der 18. ssw, das Kinderzimmer ist leider noch eine Baustelle und mein Mann arbeitet sehr viel, das wird sehr wahrscheinlich erst im September fertig werden. Dann können wir die Möbel kaufen. Das Geschlecht kennen wir, nur leider ist es schwierig mit der Kleidung da wir ja ein Winterbaby bekommen und momentan viele Sommersachen in den Geschäften sind. Das wird bei dir bestimmt genauso sein.

Ich mach mir da keinen Stress, hab genug Zeit. Die Hebamme meinte das wichtigste ist eine Kommode und ein stubenwagen oder ein beistellbet. Den stubenwagen kaufe ich die nächsten Tage und eine Kommode bekommt man ja auch schnell :)

8

Wir sind "Früh-Erlediger" und haben mit dem Kinderzimmer die erste große Anschaffung in der 11. Woche erledigt. Es sollte bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben, sodass ich es gar nicht so übertrieben früh fand.
Wir hätten die Bestellung stornieren können, falls doch noch etwas schief gegangen wäre.
Inzwischen bin ich in der 29. SSW und wir sind froh, das wir so früh bestellt haben. Das Zimmer ist zwar mittlerweile aufgebaut, aber wir haben nun schon zum zweiten Mal eine fehlerhafte Kleiderschranktür erhalten.
Ich möchte halt zur Geburt wirklich alles fertig haben.

9

Ich habe eine Ikea Kommode im Schlafzimmer, die bekommt dann einfach nur eine Auflage, die kostet 30,- und die Kommode sieht später in jedem Zimmer nett aus.
Wir haben schon eine Wiege (von uns früher), d.h. dafür benötigen wir nur einen Schlafsack.
"So viel" benötigt so ein Baby ja auch gar nicht #herzlich
Ich habe schon ein paar Teile in 50, 56, 62 von Freundinnen, die es loswerden wollten und werde die Sachen alle einmal durchwaschen und in die Kommode räumen.
Maxi Cosi haben wir auch von meiner Schwägerin, allerdings den Cabrio, nicht den Pebble, aber für die Baby-Zeit reicht er, das Thema Reboarder können wir dann noch angehen.

Ich bin zwar erst 7. Woche, aber ich glaube, wenn man bestimmte Sachen möchte und nicht sehr teuer einkaufen will, lohnt es sich auch rechtzeitig zu schauen.
Ich LIEBE Ebay Kleinanzeigen und Mamikreisel. Gerade bei Zwillingen gibt es dort auch viel von anderen Zwillingsmuttis.

Natürlich sagen viele "das bringt Unglück", ich habe schon 5-6 sehr sehr hübsche Strampler gehabt bevor ich schwanger war und mich immer auf das Wunschkind gefreut. Und schiefgehen, kann zu jedem Zeitpunkt so viel #zitter

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft #herzlich