Ich habe noch JEDE MENGE Zeit, aber man ist ja doch irgendwie sofort im Nestbau-Modus zumal ich versuche viele Dinge günstig gebraucht zu ergattern
Wir haben auf unserem Bett eine sehr hohe Matratze, das Bett ist normal hoch und mit Matratze dann aber fast 70cm (Oberkante Matratze). Es ist KEIN Boxspringbett, ich sehe auch nicht so die "Befestigungsschwierigkeit", die hier schon oft beschrieben wurde, da fällt meinem Mann schon was ein
Wie habt ihr das gelöst?
Auf den gängigen Ideen-Seiten finde ich nichts! Ich möchte auch kein Ikea-Bett umbauen, das ist mir viel zu groß. Außerdem dem Babybay Boxspring sind alle anderen zu niedrig, oder sehe ich das falsch?
Notfalls müssen wir doch was bauen, aber mein Mann und Holz das ist nicht so ideal nachher schweißt der noch was und ich bin schon eher der Typ der gerne alles "hübsch" und nicht nur praktisch hat
Hohes Beistellbett, wie habt ihr das gelöst?
Hallo, zB gibt es von der Firma roba beistellbetten mit einer Comforthöhe, also etwas höher als andere Betten. Das passt bei uns ganz gut
Fabimax hat auch höher einstellbare Beistellbetten.
Wir haben auch ein höheres Bett (73cm) und haben uns für ein IKEA-Bettchen entschieden. Wir machen einfach noch große feststellbare Rollen drunter. Damit kommt es mit der Höhe hin, ist etwas flexibler und man kann sie leicht an- und abschrauben, ohne groß was verändern zu müssen oder kaputt zu machen. Und es hält länger als ein einfaches Beistellbett...
Sieht bei uns genauso aus und wir haben uns dann schlussendlich doch fürs Babybay Boxspring entschieden. Es ist einfach perfekt für diese Zwecke.
Ich schätze darauf wird es bei uns auch hinauslaufen, zumal ich die schlichte runde Form auch ganz hübsch finde.
Wollte nur Alternativen.
Ikea-Bett umbauen hatte ich auch schon überlegt, allerding nimmt mir das doch zuviel Platz weg, dann komm ich selber ja kaum noch aus dem Bett ;)
Genau das ist auch mein Problem.
Habe noch Rollen drunter geschraubt und das Verschlussgitter gekauft. So kann ich es tagsüber in der ganzen Wohnung rumrollen.
Haben das Bett bei ebay gebraucht ersteigert, da kann man den Preis auch vertreten.
Huhu,,
Wir haben eins von fabimax - allerdings für boxspringbetten.
Aber, das ist absolut flexibel einstellbar in der Höhe... das würde sowohl bei Futon-Betten als auch bei Boxspringbetten gehen
Wenn du Zeit hast, kannst du ja wirklich über einen längeren Zeitraum mal bei einer bekannten online-Plattform in den Kleinanzeigen was suchen. Ansonsten haben wir zum Beispiel einen kleinen babyausstatter vor Ort, der die Betten verleiht (auch über einen längeren Zeitraum)
Liebe Grüße