Babywippe/schaukel

Hallo,

welche Babywippe, Babyschaukel könnt ihr für ein Baby ( ab Neugeborenes ) empfehlen?

Elektronische Babyschaukel?

Babywippe die nur durch Eigenbewegung des Babys schaukelt?

Gerne auch ein bestimmtes Modell oder Marke.

Lieben Dank für ihre Antworten.

1

Hm schwierig, eigentlich sind die ja alle nix weil sie eben keine flache liegeposition haben.
Und für nur mal kurz hats hier der Maxi cosi getan.

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo!
Meine erste Tochter mochte kaum in der Wippe sitzen, war total glücklich auf Krabbeldecke, im Kinderwagen, Stubenwagen, etc.
Meine zweite Tochter brüllt, wenn ich sie hinlege. Da hilft nur die Wippe oder der Maxi-Cosi. Und ja, eigentlich dürfen sie nicht so lange darin sitzen. Wenn man aber nach stundenlangem schreien sich auch mal um älteres Kind und Haushalt kümmern muss, ist man froh, wenn sie darin schläft.
Wir haben die Wippe von BabyBjörn.
Alles Gute!
Leni

3

Haben den Bouncer von Stokke. Wippe und Neugeborenen - Aufsatz für den Stokke Steps Hochstuhl gleichzeitig. Mein Kleiner liebt das Ding!

9

Von dem Set träume ich auch :) hast Du einen Tipp für eine (wenigstens etwas) günstige Bezugsquelle :)
Ab wann habt ihr den Neugeborenenaufsatz benutzt.
Schwanke zwischen "wünsch ich mir das direkt" oder schaffe ich das erst nach ein paar Wochen an.

Habe glücklicherweise noch Zeit :)

12

Hier gibt es einen Laden, der stokke gebraucht anbietet. Ich habe es aber neu besorgt. Wippe haben meine Eltern und den Stuhl die Schwiegereltern gekauft :-)

Piet ist erst 5 Wochen alt. Also bisher ist nur die Wippe in Gebrauch und wie gesagt, er liebt sie.

4

Hallo,

also meine Töchter waren nur auf der Decke oder höchstens mal im Maxi Cosi (eigentlich so gut wie nie) wenn sie was sehrn wollten in dem zarten Alter.
Länger als 30 Min am Tag sollen sie dort sowieso nicht drin liegen, und selbst da fragt sich jeder Orthopäde, warum man das macht. Insofern eine unnötige und eher gesundeitsschädliche Ausgabe!
Irgendwie hoffe ich, dass diese Teile in einigen Jahren genau so verpönt sind wie die Gehfreis früher.

Liebe Grüße

10

Ehrlich gesagt: ich dachte diese Wippen benutzt man nur später zum ersten Füttern?
Zumindest mein Neffe lag sonst im Laufstall, so lange er noch nicht sitzen konnte...

13

Das ist ein gutes Vorhaben sie nur zum Füttern zu benutzen.
Das würde aber theoretisch eben auch in der Babyschale gehen die du ja sowieso anschaffst.
Sofern sie aber wirklich NUR dafür genutzt werden ist es okay.
Diese halbliegende Position fand ich immer etwas kritisch wegen der Verschluckungsgefahr und hatte meine Mäuse auf dem Schoß.
Wie auch immer: dann muss es ja aber auf jeden Fall keine elektrische mit allem TamTam sein!

5

Nonomo Federwiege!
Da können die Mäuse stundenlang drin liegen. Gewippt wird halt von oben nach unten und nicht vorn zurück.

Der Sack mit Feder liegt bei ca 130€. Wir haben dazu ein Gestell selbst gebaut mit Rollen damit man es auch umstellen kann.

Gibt aber auch so zu kaufen oder als Türrahmen Befestigungen und Deckenbefestigungen.

Bei uns hat sie schon manchen Schreianfall beendet :)

LG, Caro mit Nora 5 Wochen alt

6

Achso, da muss man selbst Anschwung geben, dann wippt sie ne gewisse zeit nach.

Kann man super während dem Haushalt machen immer mal eben anstupsen, wenn Mann vorbei kommt.

11

So ein Teil habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Wie ist es denn da mit der Rückenposition? Ist das orthopädisch ok? Sieht ja in jedem Fall sehr gemütlich aus :)

weiteren Kommentar laden
7

Die Babybjörn Wippe in der das Kind aus eigen Bewegung ganz schnell wippt fand meine kleine toll. Beim Großen hatte ich keine, ging auch. Allerdings war es bei Kind 2 doch hilfreich sie schon früh damit in eine Position zu bekommen, dass sie etwas mehr mitbekommt, während ich z.B. mit dem Großen gegessen oder gespielt habe.

8

Wir waren mit ner Hauck Wippe einfach sehr zufrieden.