Wann spätestens Kiwa/Kizi bestellen/kaufen

Hallo ihr Lieben,
brauche auch mal eure Meinung.

Zu meiner Situation... ET ist 22.2.18 - ja ich weiß, noch ewig weit hin und ich hab mir vorgenommen ab September ca. anzufangen Dinge zu kaufen bzw. zu bestellen, da dann ja auch die kritische Zeit rum ist... aber ich hab halt schon so Hummeln im Hintern :D
Mitte Oktober findet die Baby Messe bei uns statt und ich hab von einer Bekannten den Tipp bekommen, dass man da richtige Schnäppchen machen kann. Auch bei Kinderwagen & Co.
Mein Mann will also unbedingt bis zur Messe warten. Wenn wir dann allerdings von einer Lieferzeit von ca. 15 Woche ausgehen (kommt ja bei vielen so vor), käme der Kinderwagen erst Ende Januar!!! Mir ist das definitiv zu knapp. Hätte gerne alles bis vor Weihnachten zu Hause.
Was würdet ihr mir raten? Wärt ihr da entspannt und meint es reicht oder definitiv früher holen??
Liebe Grüße
Lees

1

Ich kann sehr gut verstehen, das du aufgeregt bist und du alles schnell dahaben möchtest, aber ich muss deinem Mann recht geben ;-) wartet bis zur Messe. Da kann man wirklich unglaubliche Schnäppchen machen. Und Ende Januar ist immer noch früh satt. Wenn du Weihnachten alles fertig hast und dein Baby kommt, ist es doch noch einiges zu früh und ihr müsstet wahrscheinlich eh noch im Krankenhaus bleiben, da hilft dir der Kinderwagen zu Hause auch nichts. Da wir aber natürlich hoffen das dein Baby schön bis Ende Februar im Bauch bleibt, reicht es im Januar alle mal. Und von dem Geld welches du auf der Messe sparen kannst, kannst du dir oder deinem Zwerg andere tolle Sachen ohne schlechtes Gewissen kaufen :-) das Kinderzimmer sollte 6-8 Wochen vorher aufgebaut sein zum lüften. Aber wenn es erstmal bei euch im Zimmer schlafen würde wäre da auch noch etwas Spielraum. Alles gute für euch und viel Spaß beim Shoppen. Kleinigkeiten kannst du ja schon eher besorgen :-)

2

Danke für deine Antwort. Ok, das beruhigt mich dann doch etwas ;)
Ich konnte mit ihm zumindest den Deal aushandeln, dass wir schon vor der Messe in verschiedenen Babyläden die Auswahl sondieren damit wir wissen was wir auf der Messe dann shoppen wollen :D Das wird mich und meinen Nestbautrieb zumindest auch schon etwas "befriedigen" denke ich :D

3

Ich würde auch bis zur Messe warten, gucken kann man ja schon vorher ;-)
Und vor Weihnachten alles fertig haben fände ich auch nicht optimal, ich weiß nicht wie deine Familie das handhabt aber hier würde das Baby definitiv schon mitbeschenkt werden :-D

Liebe Grüße

4

ich kenne mich halt selber und weiß dass ich viel selber machen will bei Möbelaufbau, Kizi einrichten etc. stell mir dass halt im Januar/Februar dann nicht mehr ganz so einfach vor! ;)
Und klar Weihnachtsgeschenke planen wir natürlich auch ein ... aber im Idealfall wird das ja im Vorfeld besprochen was von wem geschenkt wird.
Unsere Familien würde nichts einfach ohne Absprache kaufen. Zumindest bei den "größeren" Dingen.

6

Ja, das kann ich auch gut verstehen. Ich muss mich momentan auch aufs Anweisungen erteilen beschränken (wobei das auch echt was für sich hat) da ich was am Bein gezerrt habe.

Sprich am besten nochmal mit deinem man, eventuell könnt ihr es ja auch teils so und teils so machen :-)

5

Huhu,

ich persönlich war von der Babymesse sehr enttäuscht (ich war in Essen). Sie war sehr klein, was aber evtl. am Ort lag.
Für uns war es auch noch zu früh und wir wollten uns eigtl. über Zwillingskinderwagen informieren - leider hatten sie nur die 3 Modelle da, die man auch in allen Babyfachgeschäften findet. Ist bei uns eben leider eine zu geringe Sparte ;-)

Auch bzgl. Preisen wäre ich vorsichtig. Man kann sicherlich sparen (meist vor allem, wenn man gegen Ende fährt), aber nicht alles, was als günstig angepriesen wird, ist es dann tatsächlich auch. Daher ist es ganz gut, sich vorab in den Babyfachgeschäften zu informieren (und die Preise aufzuschreiben; fragt am besten auch, was noch an Rabatt möglich ist).

Unser Kinderzimmer steht schon seit 2 Jahren, da wir mit Kinderwunsch bereits angefangen haben. Wird aktuell noch als Bügelzimmer benutzt, aber Babybett und normaler Schrank + Regal stehen. Mein ET ist der 13.11. und ich fange im September dann mit den Kleinigkeiten an. Den Kinderwagen haben wir jetzt schon gekauft, weil es ein gutes Angebot war. Sonst hätte man den auch noch später holen können.
Das einzige um das wir uns sofort gekümmert haben, war das neue Auto. Bisher fahre ich einen KIA Picanto... da komm ich mit den Zwillingen nicht hin ;-) Da muss man ja erstmal das passende finden und in unserem Fall war der Neuwagen günstiger als die Gebrauchten aufgrund von Prämien und die Lieferzeit ist ca. 10 Wochen ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 23. SSW

7

Hallo,

Ich glaube das Gefühl kennen wir alle :)) man will einfach loslegen (es ist nie früh genug :D)

Ich hab auch damit angefangen erst mal verschiedene Shops durchzuklappern, Preise zu vergleichen und zu sortieren. Leider war die Messe bei uns schon vorbei :/ vor der 12. ssw wollte ich noch nichts holen oder gar gucken (Selbstschutz :))

Als das kizi, was ich im Auge hatte, reduziert wurde, habe ich zugeschlagen. Auch beim Maxi Cosi habe ich zugeschlagen, als es Reduziert wurde. So kaufe ich eben nach und nach und spare damit einiges an Geld.

Also mein Rat ist: warte auf die Messe :)

Alles gute euch...

8

Hallo.Ich bin jetzt 15 ssw und habe vor wenigen Tagen unseren Kinderwagen gekauft.Wir sind derzeit auf Heimat Besuch in D , Leben sonst in Ö und rein zufällig stand gebau das Model was wir wollten Mitnahme bereit im Fachgeschäft.Hätte ich den Kinderwagen bestellt,wäre er erst im September abholbereit gewesen und da sind wir nicht mehr in D.
Wir haben fast 200 Euro gespart.
Bei uns ist es der Hartan Racer GTS im S Oliver Design "Waschbär" geworden......wie wir finden...ein sehr schickes neutrales Design.
Lg M.mit dem 3.Wunder 15.ssw