Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren welchen Kinderwagen ihr so im Auto habt?! Vielleicht ja auch schon Erfahrungen mit den ein oder anderen!
Wir schwanken zwischen dem Joolz GEO und dem bugaboo donkey!
Beide finde ich optimistisch toll, preislich liegen sie beider leider dicht Zusammen ( unverschämt teuer)!
Ich freu. Ich auf eure Erfahrungen und Meinungen!
Joolz vs. Bugaboo??
Huhu! Wir hatten erst den Joolz Day und haben ihn, als wir von meiner erneuten ss erfahren haben, direkt verkauft und uns einen bugaboo donkey angeschafft (15 Monate altersabstand zwischen den Geschwistern) und nutzen ihn momentan in der mono-Version. Ich war mit dem Joolz immer zufrieden, im alltäglichen Vergleich verliert er aber gegen den bugaboo. Die Verarbeitung ist besser (nicht so klapprig), die Kleinigkeiten (regenverdeck, Korb etc.) durchdachter und die sackkarrenfunktion (für Treppen am Haus oder in der Stadt) Gold wert! Beim Joolz hätte ich immer Angst dass mir irgendwann der Griff abbricht. Am besten gefällt mir in der monoversion die Einkaufstasche neben dem Sitz, gerade jetzt wo mein Bauch größer ist und Bücken keinen Spaß mehr macht. In der monoversion ist er übrigens auch nicht breiter als andere Kinderwagen, habe ihn mal neben den einer Freundin gestellt.
Viele Grüße und alles Gute!
Ach ja: das Verdeck des bugaboos lässt sich vergleichsweise viel weiter nach unten klappen, seitdem schläft unser Sohn auch ruhiger und länger...
Huhu Madefe!
Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/bugaboo/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
Eindeutig Joolz! Wir sind beide groß und dafür ist der Joolz perfekt! Die wann Rist ja bekanntlich beim bugaboo sehr tief und ich finde das sieht einfach nur doof aus!
Der Einkaufskorb beim Joolz ist riesig und hat mir schon sehr oft geholfen! Jetzt bei Kind Nr zwei werden wir wrsl nur die Geschwister Wanne für Unten kaufen und fertig! Wir lieben den Joolz so sehr!
Hey.
Es gibt ganz viele günstigere Modelle, die an die Technik, den Fahrcomfort etc. Eines Bugaboo oder auch Joolz locker rankommen!
Das Geld wäre es mir für einen Kinderwagen def. Nicht wert.
Wir haben nun einen ABC Design Viper 4... und sind mehr als zufrieden. Normalpreis liegt bei etwas über 600 Euro. Im Ausverkauf haben wir ihn für knapp 300 erhalten. Den Rest des Geldes kann man in wichtigere Dinge investieren. Wir hatten bei unserem ersten Sohn recht zügig einen schnell zusammenklappbaren, praktischen Buggy gekauft. Da war er etwa 9 Monate alt. Vom Kombikinderwagen hatten wir iwann die Schnauze voll.
Deswegen lasst euch einfach mal im Geschäft beraten... teuer ist nicht immer gleich gut. Man zahlt häufig den Namen.
Lg
Hello,
Bei uns fielen beide aus der Auswahl, da beide einen Winkelsitz haben, das Kind also nie flach liegen kann.
Bei uns ist es der Mutsy iGO geworden, er steht meiner Meinung den beiden in nichts nach und hat eine gerade Liegefläche
Lg Corinna
Hey,
also beides sind völlig überteuerte Mode-Plastikkarren. Für das Geld kann man auch qualitativ hochwertiges verlangen wie beispielsweise einen Emmaljunga oder Hartan. Da hast du große Liegeflächen, keine vorgeformten "schicken" Sportwagenaufsätze und eine klasse Federung. Und die Optik ist dem Baby sch***egal...
Liebe Grüße
Sehe ich auch so! :)
Hast du dir die Berichte von Stift und Warentest mal angeschaut? Die haben verschiedene Kinderwagen nach verschiedenen Kriterien getestet, unter anderem auch den Bugaboo und Joolz : beide mangelhaft wegen Schadstoffbelastung usw.
https://www.test.de/Kinderwagen-im-Test-4805700-0/
Wenn es nicht unbedingt eine "Luxus Klasse" sein muss schau doch mal bei ABC Design , vielleicht spricht dich dieser auch an.
LG, josili1516 (15+4)
Huhu,
wir lieben unseren Joolz Geo! Wir hatten am Anfang einen Hartan und waren überhaupt nicht zufrieden. Nach 4 Monaten haben wir ihn wieder verkauft und doch etwas tiefer in die Tasche gegriffen und uns einen Joolz zugelegt. Ich liebe es mit dem Joolz spazieren zu gehen oder auch mal einkaufen oder shoppen zu gehen. Er lässt sich mega gut fahren und ist auch ganz schnell wieder zusammen geklappt im Auto verstaut. Außerdem hat er einen riesengroßen Korb Unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate alt und lässt sich immer noch gerne darin umherfahren. Und wenn unser 2. Zwerg auf die Welt kommt haben wir noch die untere Wanne. Somit bleibt er genauso komfortabel in engen Geschäften. Ansonsten gibt es auch noch jede Menge Zubehör u.a. eine Seitentasche oder ein Kiddyboard.
Letzten Endes ist es natürlich Geschmacksache und eine Frage des Geldes.
Aber geh auf jedenfall mal in ein Fachgeschäft lass dich beraten und schieb beide mal Probe!
LG honeymoon89
Nicht unbedingt eine Frage des Geldes, sondern in wie weit man bereit ist so viel Geld zu investieren. Ist es einem das wirklich wert?! Man kann das Geld so toll anderweitig einsetzen. Zumal mir diese angeblichen überteuerten Luxusmodewagen eh nicht gefallen. Die hat doch fast jeder, sehen auch alle gleich aus... aber eben reine Geschmacksache. Mir wärs der Preis nicht wert. Es gibt Kinderwagen die nur 400 Euro kosten und locker genauso gut sind. Nichtmal die Verkäuferin in der Fachabteilung konnte uns sagen, warum ein Joolz oder Bugaboo jetzt 500 Euro mehr kostet als ein ABC Design... das ist bitter aber wahr. Man bezahlt einfach den Namen, aber besser, sind sie keinesfalls.
Lg
Wie bereits erwähnt sind wir definitiv bereit gewesen das Geld zu investieren und sehr glücklich damit. Und wenn man das Geld hat kann man es auch ausgeben. Wir haben uns auch ein teures Kinderzimmer gekauft weil uns dieses 1000 mal besser gefiel als irgendwelche Rollermöbel... Geld sparen kann man überall, aber vielleicht sollte man dies nicht am falschen Ende... Außerdem kann man KiWa auch gebraucht kaufen und kann dabei ein paar Euro sparen, wenn man möchte. Ich persönlich halte von den ganzen "billigwagen" wie ABC Design etc. nichts. Einfach weil mir ein gewisser Komfort fehlt, allein beim schieben des Wagens. Und natürlich sieht man an jeder Ecke Joolz und Bugaboo und irgendwie sehen alle gleich aus. Aber Abc Design sieht man noch viel öfter. Und die TE hat ja nunmal auch explizit nach Joolz und Bugaboo gefragt und nicht nach anderen "Marken". Also teile ich ihr auch sehr gerne über meine Erfahrung (immerhin schon 14Monate) mit eben diesem Modell mit.
Hey,
wieder einmal das Urbia Phänomen: Man fragt "Äpfel oder Birnen?", und aus allen Ecken kommt: "Kirschen sind viel besser" "Nein, Äpfel sind viel zu teuer, mir reichen auch Kartoffeln, ich brauche solche Luxusgüter nicht, ich bin ja so bescheiden" oder "die Birnen wachsen ganz krumm, solch krumne Birnen würde ich meinem Kind niemals antun". Ich hab gerade wieder herzlich gelacht.
Also, zur eigentlichen Frage: ich habe keine der beiden Wägen (wir haben uns für den day2 entschieden). Aber ich habe die Beiden auch in der engeren Auswahl gehabt, ausgiebig getestet und ihre Vor- und Nachteile abgewogen. Ihr scheint einen Wagen kaufen zu wollen, der sich als Geschwisterwagen eignet, richtig? Falls dem so ist, würde ich den donkey bevorzugen. Er ist, auch als "ausgefahrene" Geschwisterversion sehr schmal, da die Wannen über die Räder gebaut wurden. Die Kids können nebeneinander sitzen, das gefällt mir persönlich sehr gut. Die "übereinander Variante" beim geo finde ich leider sehr unglücklich. Ich finde da hängt ein Kind immer unten bei den Abgasen.
Falls du vor hast den Wagen ausschliesslich in der Monoversion zu benutzen, würde ich ganz klar zum geo tendieren. Ich mag es bei joolz, dass die Wannen sehr weit oben sind. Das Volumen des Korbes ist beachtlich und man kann ihn raus nehmen. Für mich ist der Joolz auch vom Design her ansprechender. Der geo2 kommt übrigens in 2-3 Wochen auf den Markt. Überarbeitet und die Erstlingsfehler (z.b. Wanne leichtgängiger raus nehmen) wurden korrigiert.
Zu den Stiftung Warentest Ergebnissen folgendes: Der Joolz day wurde vor Jahren mal Mangelhaft aufgrund zu hoher Schadstoffe getestet. Joolz konnte nschweisen das dies nicht stimmt. Der Bugaboo Bufallo ist in diesem Jahr wegen der gleichen Problematik durchgefallen, hat sich dazu nicht geäussert. Hierbei ging es immer nur um den Überzug des Haltebügels, welcher zu hohe Werte für die Massstäbe von Kinderspielzeug hatte - ein Kinderwagen ist kein Spielzeug und wird i.d.R. nicht stundenlang abgelutscht. Daran werden diese Sachen aber gewertet. Der geo hatte das 2beste Ergebnis beim diesjährigen Stiftung Warentest. Ob man den Bugaboo Bufallo jetzt mit dem donkey vergleichen sollte, halte ich für gewagt.
Zu den "bösen" Sportsitzen: die sind ergonomisch vollkommen korrekt. Es gibt komischerweise keine einzige Studie darüber das sie schädlich sind und sie wurden von Orthopäden entwickelt. In Tragetüchern sitzen Kinder immer mit angewinkelten Beinen - da ist es das Beste was es gibt - bei Kinderwägen ein no-go. Ergibt nicht wirklich viel Sinn und ist einfach ein Forengerücht, welches sich hartnäckig hält.
Wir haben uns, wie gesagt, für den day2 entschieden und werden, wenn wir anschließend schnell wieder Nachwuchs bekommen den Wagen verkaufen und auf den donkey wechseln.
Und ob ich mir jetzt einen dicken BMW kaufe (was meiner Meinung nach auch unnötig ist), 5mal im Jahr in den Urlaub fliege oder einen Kinderwagen für 5000€ kaufe, geht andere einfach einen Sch*** an.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Liebe Grüße,
efendie83 (39ssw und nächste Woche kommt endlich der neue Joolz)
Ich danke dir für deine Meinung, dass du mich ab deinem Wissen hast Teil haben!
Ich bin erst in der 16. Woche und wir haben noch ein wenig Zeit uns Final für einen Wagen zu entscheiden!
Dir alles gute :)
Also wir haben den Bugaboo Donkey und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden
Brauchten ihn aber auch dringend als Geschwisterwagen da meine beiden nur 2,5J auseinander waren und auch jetzt schon wieder Baby Nr 3 bald kommt
Wir hatten noch nie Probleme damit in Geschäftern selbst als Geschwisterwagen kommen wir durch enge Gänge und Türen, der einzige Nachteil ist das er sehr schwer ist, auch in der Monoversion, weshalb man ihn jetzt nicht so einfach Stiegen rauf - oder runter tragen kann, aber das braucht man normal eh sehr selten
Vor allem.finde ich auch die Lufträder toll, ivh weiß leider nicht ob die auch der Joolz hat aber dadurch kommt man wirklich locker über alle Wege, egal ob Schnee, Wald, Stein, Straße
Zum Joolz kann ich dir leider nicjt viel sagen da bei uns sonst nur der Stokke noch zur Auswahl stand
Allerdings finde ich es eigenartig Ihn als Geschwisterwagen zu nutzen wenn das Baby fast am Boden liegt bzw bei den Abgasen
Viel Glüvk bei der Suche