Da mein Baby im Dezember zur Welt kommt und wir zb wegen dem Hund viel draußen sind, überlege ich schon welcher Fußsack geeignet ist. Lammfell? Fleece? Welche Marke ist gut?
- Kaiser?
-Altabebe?
. . .
Welcher Fußsack für Winterbaby?
Ich hab für unser Novemberbaby einen von Odenwälder gekauft
Danke ich schau sie mal an :)
Wir hatten auch einen mucki.
Hatten auch einen für den Maxi Cosi
LG
Wir ja hatten für unseren 1. einen daunensack von odenwälder ( den mucki )
Mit einem lammfellsack machst du sicher auch nichts falsch. Kaiser hat tolle.
Fleece fand ich staut die Wärme sehr ( hatten wir als Reserve)
Danke :)
Der Muckisack ist super :) hatten den von Freunden geliehen bekommen. Da sind sie dann in der Wanne gut eingepackt.
Die schützt ja auch noch Mal vor Wind und Wetter.
Danke ;)
Ich hatte einen mit Daunen von Filikid.
Waren damit bei -10 Grad draußen und die Kleine war danach immer schön warm.
Danke dir
Huhu,
ich muss mal blöd fragen: wozu einen Fußsack?
Wenn die Babys im November / Dezember kommen, liegen sie ja in den Babywannen und da hat man doch so ne mega dicke Bettdecke quasi drin. Wozu dann noch ein Fußsack? Ist sowas nicht nur sinnvoll bei Sportsitzen?
Komm da grad nicht so hinter - vielleicht, weil ich einfach noch keine Kinder bisher habe
Man benutzt eigentlich keine Bettdecken mehr da die Luft dort schlechter zirkulieren kann und die Wärme sich deunter staut und nicht abgegeben werden kann.
Fußsack außerdem für die Babyschale ( Maxi cosi und co) fürs Auto. Dicke schneeanzüge machen ein korrektes anschnallen unmöglich. Man müsste den Kindern eigentlich immer alles ausziehen und nur auf die dünne Schicht anschnallen.. Wärme technisch kritisch und in der Realität erst recht. Daher der Fußsack.. in einem guten Fußsack reichte uns normale hauskleidung , dünne Jacke und dann ne Mütze,. Der Fußsack hat Gurtschlitze Sodass man richtig anschnallen kann. Dann Sack zu-- Baby warm :))
Wenn man mit dicken Jacken / schneeanzügen anschnallt etc. schnallt man immer zu lose an und bei starken bremsen / aktiven Kind .. schwupps draußen aus dem gurt..
Danke für die Erklärung! Es werden unsere ersten Kinder, daher hab ich einfahc noch nicht den Durchblick *g* Dann werde ich mich auch mal mit dem Thema beschäftigen. Sowas gibts bestimmt auch gebraucht. bei den milden Temperaturen brauchst ja keiner für die Arktis sein. Mir ist natürlich bewusst, dass gerade Säuglinge die Temperatur zu Beginn nicht selber halten können.
Hallo!
Ich bin auch totaler Odenwälder-Fan, auch was Schlafsäcke fürs Bettchen anbelangt.
Wir haben für den Winter einen Daunenfußsack von Odenwälder (heißt glaube ich Donny), der ist echt super. Du brauchst dem Baby dann auch bei sehr frostigen Temperaturen nicht viel anziehen und kommst schnell aus dem Haus und auch wieder hinein. Hat sich wirklich bewährt, auch später im Sportwagen.
Für den Kindersitz haben wir einen Mucki, der ist auch heiß geliebt. Oft fährt man ja nur schnell zum Einkaufen oder zu den Großeltern, dann ist das Kind gleich ein- und wieder ausgepackt. Und im Auto hast du ja eh die Heizung an.
Die Odenwälder-Sachen sind nicht ganz billig, aber auch in wirklich guter Qualität gebraucht zu bekommen und gut wieder weiterzuverkaufen.
Liebe Grüße
Dankeschön
Hallo.Wir bekommen nach 2 Sommer Kids nun ein Winzer Kind (EET Anfang Januar).Ich habe einen Lammfellsack von Fellhof.Ich setzte auf Lammfell! LG alles Gute
Danke wird bei uns wohl auch Lammfell werden:)