Erfahrungen Kokadi WrapCons

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den Kokadi Babytragen WrapTai und WrapStar und kann mir davon berichten?Insbesondere genau beschreiben, wie der Hüftgurt jeweils ist? Leider finde ich auf der Kokadi Seite gar keine Bilder von hinten, so dass ich mir das mal genau anschauen könnte. Bei der WrapTai ist der Gurt ja komplett aus Tragetuchstoff, was für Neugeborene am besten wäre. Da der WrapStar ja eine Schnalle zum schließen hat, frage ich mich, ob der Gurt wieder gepolstert ist, wie es bei den anderen Kokadi Tragen der Fall ist.

Eine Trageberatung habe ich schon bei meinem Großen gemacht und hatte mich damals für die Kokadi TaiTai in Toddlersize entschieden, frage mich jetzt nur, ob so eine WrapCon gerade für Neugeborene nicht besser wäre. Alternativ würde ich eine Kokadi TaiTai in Babysize wohl nehmen - nur frage ich mich jetzt natürlich, wie viel schlechter so ein fester Bauchgurt wirklich ist. Vielleicht kann mal jemand berichten.
Danke.

1
Thumbnail

Hi

Bei manchen Designs sind entsprechende Bilder dabei.

http://www.kokadi.de/Babytragen/WrapCon/kokadi-WrapTai-Marie-im-Wunderland::6224.html

Ich hab eine Tai Tai Trage von kokadi und erkenne da nicht viel Unterschied, der Bauchgurt wird ja hinten per Schnalle geschlossen. Bei den Wrapcons durch einen Knoten vorne. Dürfte für das Kind keinen Unterschied machen. Der Steg zwischen den Beinen wird identisch durch Klett eingestellt.

Grüße

Huggi

39+4

3

Das ist schonmal super, da gucke ich nochmal genauer rein. Dankeschön!

2
Thumbnail

Schau mal, hier sieht man es besonders gut!
Mit dem Wrap Tai liebäugel ich auch. Habe zwar schon eine Frl Hübsch in Babysize und einen Tai Tai in Toddlersize, aber der Wrap Tai wäre noch eine Alternative (stelle ich mir luftiger als den gepolsterten Gurt vor).

4

Genau so ein Bild habe ich gesucht, Dankeschön. Wenn ich das dann richtig verstehe, weist die WrapStar dann allerdings abgesehen von der Möglichkeit die Schultergurte aufzufächern keine großen Unterschiede zur normalen TaiTai auf, oder?

5

Es scheint so. Beim Tai Tai ist der Bauchgurt vorne noch gepolstert, das scheint beim Wrap Tai nicht der Fall zu sein.
Prinzipiell erscheint mir der Wrap Tai so wie die Mysol von Girasol zu sein....alles aus TT-Stoff, nur eben in Form einer Tragehilfe.

weitere Kommentare laden