Wärme unter dem Wickeltischheizstrahler

Hallo Mädels, wir haben heute unseren Heizstrahler angebaut, natürlich nach Anleitung haben aber nicht bedacht, dass ja die Halterungen in der Mitte des Strahlers sind. Na gut wir anschließend nachgemessen. Abstand zur Wickelauflage nun 92 cm statt 100 cm. Hab angeschaltet und für 10 Minuten laufen lassen (Abschaltautomatik). An der wärmsten Stelle waren dann 30 Grad. Ich empfand das als angenehm. Ist es für das Baby dann zu warm und sollten wir ihn dann doch die 8cm höher hängen? Vielleicht habt ihr Erfahrungen bzw Rat. Wie warm sollte es denn darunter werden.

1

Wir haben den Abstand korrekt und ganz ehrlich... für Junior wird es nur nach dem Baden verwendet und im Winter. Ansonsten finde ich es nicht nur übertrieben sondern ich fang selbst das schwitzen an ohne Ende. Weil mein Schädel steht näher am Heizstrahler als mein Kind und ich komm mir vor wie unterm Heizpilz #schwitz. Sobald er nen Body an hat, schalt ich das Teil auch wieder aus weil das kann schon mal etwas dauern bis mein Teilzeitterrorist daheim bereit ist nach Schreikrämpfen endlich seine bescheuerten Klamotten anzuziehen. Man gerät schon ohne Strahler ins Schwitzen wenn man beim versuch ne Hose anzuziehen ständig vom Kind verarscht wird, dass sich in dem Moment aus dem ersten Hosenbein befreit, wo man versucht das zweite einzufädeln. #aerger Im Sommer ist mir das ja eh wurst kann er rumlaufen wie Gott ihn schuf... aber im Winter kann ich ihn ja nicht halbnackt durch die Bude rennen lassen nur weil der Herr sich anstellt als wollte man ihn umbringen. #augen

2

Gut, ich wollte gerade fragen, ob ich so ein Ding tatsächlich unbedingt brauche.... bei uns wird der Wickeltisch im Bad stehen, da ist im Winter immer gut geheizt. Ich wurde auch ohne Heizstrahler im Bad gewickelt und nix ist passiert ;-)

4

Im nachhinein zwar etwas Marke "nice to have" aber kein muss. Gerade beim 1. neigt man gerne dazu die komplette Breitbandpalette der Erstaustattung aufzufahren und stellt anschließend sehr ernüchtert fest wie viele Dinge man angeschafft hat und am Ende eigentlich rausgeschmissenes Geld waren.

Bei mir:

Heizstrahler.... jain... am Anfang schon ganz nice gerade bei Babymassagen aber man nutzt es faktisch sehr kurze Zeit.

Kinderwagen... mit dem Wissen von heute hätte ich mir nur nen hochwertigeren Buggy anschaffen brauchen und direkt ne gescheite Babytrage.

Stoffwindeln... generell ne top Sache - aber es gibt zich Systeme und zich Babypopoformen... für meinen war das gewählte System (und ich Schlumpf hab mich ja direkt komplett aufgestellt) einfach zu breit und bewegungsunfreundlich. Musste ich mit 7 Monaten wieder verkaufen. Beim zweiten würde ich wohl trotzdem nochmal starten wollen, aber würde mir lieber erstmal 6 Windeln von einem System zum Testen kaufen und nicht gleich wieder ne komplette Austattung.

Wannensitz.... naja wir behalten ihn für das 2. Kind... hoffentlich nicht so n Frühstarter. Gekauft mit 7 Monaten als er sitzen konnte etc. ab 8 Monaten konnte er frei laufen und fing auch an sich in der Wanne permanent hinstellen zu wollen - ein Monat genutzt.

Was ich mir aber hingegen beim nächsten Kind anschaffen werde:
-Babywippe von 4Moms mit unterschiedlichen Wiege und Soundfunktionen (ich hatte n Schreibaby und als ich das Teil mal im Krankenhaus getestet hab - wo er schon fast rausgewachsen war - hat ihn das prima beruhigt).
-Ne neue Babytrage weil meine war schon gebraucht und wird zum Ende der Tragzeit von Junior dementsprechend abgeranzt sein.

weitere Kommentare laden
3

Unserer ist auch etwas tiefer und bis jetzt finden beide es sehr angenehm darunter. Da ist jedes Kind aber Unterschiedlich.

Wir haben den Heizstrahler oft an und Mini strampelt so gerne nackt darunter, aber zu warm war es ihr nie. Allerdings habe ich noch nie die Temperatur gemessen.