Schneeanzug zu groß für ein Neugeborenes?

Hallo #winke

Ich war ja gestern bei uns im Outlet shoppen & habe so einen schönen Schneeanzug von "Steiff" gesehen :)

https://www.mytoys.de/steiff-collection-baby-schneeanzug-fuer-jungen-4701659.html?sku=4701661&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Schneeanzuege_4701661

Allerdings gab es diesen nur noch in der Größe 68, dafür aber sehr günstig. Von 100 Euro runtergesetzt auf 50 Euro (da sie demnächst schließen und jetzt noch schnell alles raushauen wollen).

Mein Baby kommt Anfang November laut ET auf die Welt, meint ihr 68 ist da zu groß oder könnte man einfach die Arme / Beine hochkrempeln..

Welche Größen hatten die Herbstbaby-/Winterbabymamas von euch für den ersten Winter?

3

Schneeanzüge finde ich für so Kleine total unpraktisch. Bevor Kinder laufen können, würde ich keinen mehr kaufen. Im Kinderwagen ist ein Fußsack praktischer, der passt länger und kann schnell geöffnet werden, wenn man in ein Geschäft (o.ä.) geht. Im Tragetuch / einer Trage lieber ein Tragecover oder eine Tragejacke nehmen. Und in der Babyschale für's Auto wäre ein Schneeanzug sogar gefährlich, weil dann die Gurte nicht gut sitzen.

Also spar dir das Geld lieber, denn günstig sind 50 Euro auch wieder nicht.

lg

4

Okay dann lass ich es wohl lieber, bevor ich ihn kaufe und dann eh nicht hernehme :-(
Dann werde ich mich mal nach Fußsäcken umschauen :)
Ich brauche halt unbedingt was warmes für den Kleinen, weil wir am Tag auch mind. dreimal raus müssen zum Gassi gehen :-D

6

Dann ist ein Fußsack erst recht toll.. brauchst du nicht ganz so viel anziehen und kannst das schlafende Kind einfach umlegen oder dann später im Wagen lassen, rein stellen und Fußsack auf machen und gut. Total toll wenn sie anfangs noch so viel schlafen.

Wir hatten einen mucki, jäcken und Mütze an, Socken und ab in den Sack. Oft schlafendes Kind angezogen, spazieren, und zuhause schlafendes kind wieder ausgezogen :D

Lammfell ist auch super da das die Wärme gut reguliert und die Kinder auch nicht schwitzen darin.

1

68 trug mein Sohn mit 7 Monaten.

Der Schneeanzug wird für den ersten Winter definitiv viel zu groß sein. Außer Du bekommst ein riesen Baby :-D

2

Meine älteste Nichte war ein großes und ziemlich dickes baby und passte nur kurz in diec5 danach gleich in die 62. Die 68 hat trotzdem noch knapp 2 Monate gedauert.
Die ist schon echt groß.

Mein Sohn (Sehr zierlich zur Geburt) passte knapp eine Woche in die 50, und hat erst mit 5 Monaten die 68 getragen.
Die schneeanzüge fallen auch oftmals etwas größer aus, da man den Babys darunter ja dennoch die normalen Sachen anzieht.

Liebe Grüße Janina 15+1

5

Unser 1. Kind hatte gr 68 erst mit 7/8 Monaten. Wenn ich bei dir von November ausgehe wäre es dann Frühjahr / Sommer.

Ich würde nach einem in 56/62 schauen. Viel zu groß ist auch nichts da es dann nicht wärmt.

Und dann muss es meiner Meinung nach auch keiner von steif sein. Für die Babyschale im Auto kannst du den eh nicht anziehen, somit ist er dann ja nur für den Kinderwagen.

Dann tut es sicher auch einer der nicht so stark reduziert ist und auch 50€ kostet. Das ist eine Preisklasse wo du schon sehr gute auch zum regulären Preis findest.

Bin mir nicht sicher wegen dem Preis aber Jakoo hat zB auch schön.. jacky Baby, verbaudet ( ! Diese können kleiner ausfallen )

7

Huhu,

Mein Kleiner kam ziemlich groß zur Welt, trotzdem hat er 68 erst mit 4 oder 5 Monaten gepasst....
Abgesehen davon finde ich einen Schneeanzug ziemlich unpraktisch, solange Junior nicht laufen kann.... sieht so nach Michelinmännchen aus... er hatten eher so einen Fleeceanzug

https://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--057330.html?query=Polartec%20Overall&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqIS0D16qB_PRO_2BGJmGVJBiigREwst42R6Ox81Tv35UO5hbE_PRO_2B62Rk9Q7X8E_PRO_0A99I0woheBIWuFozI0OhKeemtgto_PRO_2BRuCTdahWO1cXj6vv2BpdgS3YhGzHbLEaWlyhBxFE1oDzhvxY_PRO_0AoCheAN9PgYWBrUl_PRO_2B3Z6bTb_PRO_2FK21oMK1Go_PRO_2BaK_PRO_2FsDmjsE1Ge_PRO_2FgJxMPWEihbaZsSTYOgRX6EWVtfNUXG_PRO_0ANMJl7a9UMMq_PRO_2BcYaATSj40pRcvICr9yosS573I11t8MchuZbC1yfGWEnHz2_PRO_2BabrR_PRO_2BNv_PRO_2BBRgFDGkbS_PRO_0A&elementPos=0&Xco=10 Gebraucht bekommt man die für die Hälfte :-)
Und dann einen Fußsack für den Kinderwagen oder unter die Jacke (falls du tragen möchtest?)
Lg

10

Okay danke :)
Der schaut echt sehr niedlich aus #verliebt

8

Der fleecanzug von jakoo ist super

9

Hallo!

50 Euro ist auch noch recht heftig, vor allem, wenn das Teil erst seeeehr am Ende des Winters passen wird.

Wir hatten für unsere Nr. 1 einen Schneeanzug von Lidl in 56, der hat ein paar Wochen gepasst und war sehr günstig, das Geld würde ich tatsächlich in einen Fleece-Overall investieren, der nicht größer als 62 ist.

Alles Gute,
Gruß
Fox

11

Wir hatten damals auch nur einen Fleeceanzug von H&M für ca. 20 Euro und kamen damit ganz gut klar.

LG Vio

12

Oh voll günstig #verliebt
Hat der dann auch schön warm gehalten? Hattet ihr auch ein Herbst-/ Winterbaby?
Der von Jakoo kostet nämlich ca 60 Euro.:-)

13

Meine Mädels kamen beide mit 50cm auf die Welt und sind in Größe 56 anfangs schon abgesoffen. 68 trugen sie je mit einem halben Jahr. Also davon ausgehend dürfte der Schneeanzug dann so im Frühjahr/Frühsommer bei euch passen ;-)