Hallo zusammen,
wo gibt es interessante Outlets für Baby-/Kindermode und über Babyartikel allgemein, Kann jemand etwas empfehlen? Sollte sich natürlich auch lohnen :)
Lg
Baby Outlets
Ebay Kleinanzeigen
Da habe ich jetzt schon zwei mal gebrauchte Kinderkleidung gekauft und die war top und zu einem echt guten Preis! Zwischen 0,50 € (Bodys) - 3,00 € (z.B. für Schlafsäcke)
Und da die Babys ja so schnell wachsen ist die Kleidung meist fast ungetragen - dafür aber schon durchgewaschen und ich brauch sie nur noch einmal waschen.
Dort habe ich übrigens auch zwei Baby Björn Wippen gekauft aus 1. Hand und sehr guter Zustand (bis auf den verknitterten Bezug, der eben durchs waschen kommt, nagelneu) - und für weniger als die Hälfte des normalen Preises bzw. ca. 30 % günstiger, als das günstigste Neuangebot, was ich gefunden habe.
Neu hätte ich mir die vermutlich nicht gekauft
Achso und auch einen Laufstall hab ich für weniger als die Hälfte des Neupreises bekommen inklusive neuwertiger Matratze und Nestchen - und das in unserem Ort, also nicht mal weit fahren und direkt angucken
Wenn ich jetzt nicht quasi alles schon hätte bis auf Kleinigkeiten (Windeln etc.), würde ich wohl im Kleinanzeigen Kaufrausch bleiben ^^
Für uns hat es sich wirklich gelohnt. Ich finde auch, dass man solche Dinge nicht neu kaufen muss. Hingegen den Maxi-Cosi + EasyFix-Base haben wir neu gekauft (1 x gebraucht von meiner Schwester, da weiß ich auch, dass er unfallfrei ist); da vertraue ich keinem Fremden Da geht es um Sicherheit.
Aber Babyoutlets, also offizielle, kenne ich nicht und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da so viel geben kann. Eher eben so ein Second-hand-Laden für Babyteile.
LG
Cassy mit Doppel 26. SSW
Hallo,
das komplette Babyzimmer plus Beistellbett und Laufstall habe ich auch bei ebay Kl. gekauft.
Mit Kleidung tue ich mich da ein bisschen schwer.
Wenn man regional kauft, kann man sich die Sachen ja vorher angucken.
Ich habe mir bei dem einen auch die für mich schönsten und besten Sachen rausgesucht - und den Rest eben nicht gekauft ^^ (hatte mir aber sowieso ein Budget vorher gesetzt, damit es nicht zu viel wird und auch geguckt, was ich wirklich noch brauchte als Ergänzung zu bereits vorhandenem)
Ich habe wohl meinen Mann mitgenommen - einfach, weil ich nicht alleine zu Fremden in die Wohnung fahren wollte.
Wie geschrieben, vieles von der Kleidung ist nur ein paar Mal (wenn überhaupt) angezogen worden. Teile mit Flecken oder Beschädigungen würde ich definitiv auch nicht kaufen. Daher finde ich vorher angucken schon wichtig, statt ein ganzes Paket zu kaufen und die Hälfte aussortieren zu müssen.
Ansonsten kannst du auch mal Kindergärten durchstöbern, die haben öfter mal Kinderflohmärkte (da weiß ich nur nicht, wie die Ausbeute an Babykleidung ist, da ich selbst bei sowas noch nicht für mich war)
Am Anfang hab ich auch gedacht "fremd gebraucht - nee lieber nicht". Dann hab ich die Preise für einfache weiße Wickelbodys gesehen und ab da, kam mir gebraucht irgendwie sinnvoll vor Vor allem wenn man die doppelte Menge braucht. Und durchwaschen muss man neue Kleidung ja auch sowieso und man spart sich mehrfaches durchwaschen.
LG
In Metzingen gibt es ein Outlet für Babyzubehör, Princess.
Ansonsten haben sie dort auch verschiedene Outlets mit Kleidung.
Wie die Preise bei Princess sind weiß ich allerdings nicht. War bisher nur zum Klamotten shoppen für mich in Metzingen
Princess ist kein Outlet, sondern ein großes Babyfachgeschäft mit guter Auswahl. Die zu mindest bei Kinderwagen und Co. sehr gute Preise haben (meist bekommt man es online gar nicht oder nur minimal günstiger). Aber z.B. das was sie an Kleidung haben (teilweise Esprit, Sanetta, ... ) kostet einfach UVP (zumindest hat es das, als ich das letzte Mal dort war).
Wohin gegen es in Metzingen von Sigikid, Schiesser, Petit Bateau, Tom Tailor Kids und sicherlich auch noch anderen Baby-/Kinderkleidung Herstellern Outlet Geschäfte gibt.
Ist dann aber irreführend dass es als Outlet geführt, bzw beworben wird