Die Fragevsteht oben. Was findet ihr besser? Evtl. Auch vom Platz im Auto
Feste Wanne oder Kombi/Softtasche
Hallo!
Ich hatte bei der Nr. 1 eine Softtasche und bei Nr. 2 dann eine feste Wanne. Letztere fand ich viel besser, auch wenn ich mit zwei Kindern und zum Teil Kinderwagen, Buggy und Schwiegermutter in meinen kleinen Fabia gequetscht war.
Warum ich das Ding besser fand: Ich konnte sie damit sicherer tragen (Treppe etc.), sie konnte sich am Rand festhalten, das Teil war stabiler, konnte besser organisiert, dekoriert, ausgepolstert werden als die Softtasche.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Wir haben uns für die feste Wanne entschieden. Das hatte zum großen Teil ästhetische Gründe - ein Sportaufsatz mit Softtasche drin sieht einfach klobig und vollgepackt aus - aber auch praktische: Feste Wanne kann man überall flach hinstellen, kann für ganz kurze Trips auch als Reisebettchen dienen. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und den KiWa im Flur lässt, werden alle Textilien mit in die Wohnung genommen, es bleibt kein Aufsatz im Flur der gestohlen oder beschmutzt werden könnte.
Im Großen und Ganzen erschien sie mir einfach sehr viel stabiler und sicherer - aber ich denke das ist viel auch Geschmackssache. Die Softtasche ist hingegen natürlich viel leichter und kompakter/einfacher zu verstauen.
Im Auto gibt es sich oft nicht so viel finde ich. Auch bei einer Softtasche muss man ja immer den Sportsitzaufsatz mitnehmen, der viel Platz wegnimmt. Hier könnte man sich mal eine Faltwanne anschauen.
Die Frage ist eher, wie du wohnst. In den fünften Stock möchte ich keine Wanne schleppen müssen und so instabil sind die Taschen auch nicht. Auch in der Softtasche, die wir hatten, konnte unser Baby gut schlafen, war also als Bett für unterwegs prima geeignet. Dass der Sportaufsatz eventuell im Flur verbleiben müsste, ist natürlich richtig, hier sehe ich auch einen Minuspunkt. Was man auch bedenken sollte, ist die Größe. Manche Softtaschen, sind größer als manche Babywannen und somit länger nutzbar.
Vg
Da der Sportsitz dann schon immer deauf ist wird der natürlich mit der Softtasche entsprechend schmutzig und abgenutzt... das habe ich leider schon oft gesehen.
Wir haben uns deshalb (und aus den bereits hier genannten Gründen) für eine extra Wanne entschieden, die man aber falten kann.
Hallo.Ich habe Erfahrung mit beiden und war mit beiden sehr zufrieden!
Der Vorteil der Wanne ist,dass sie meist größer (geräumiger)ist!Jetzt beim dritten Kind wurde es wieder eine Tragetasche (Hartan Racer GTS S Oliver Design)....weil der Wagen gleich so in laden stand und wir ihn mitgenommen haben.Ich bekomme meinen Lammfell Sack nicht in die Tragetasche,dass ist ein Nachteil. Kaufe nun einen Mucki Sack,der hinein passt (da Januar Kind).
Im Endeffekt ist diese Tasche/Wanne eh nur ca 6 Monate im Einsatz.Also ich finde beides gut.Vorteil der Tasche,man kann sie in meinem Fall (Hartan)zum Fußsack umfunktionieren und ist vom Handling her angenehmer wenn das Baby schläft und man Zuhause angekommen ist. Lg
Hallo,
ich habe die Frage schon gestern gelesen, aber nun antworte ich dir doch.
Es kommt wirklich darauf an wieviel du unterwegs bist und auf das Kind.
Beim 1. Kind hatte ich einen Kinderwagen von meiner Schwägerin. Dieser war leider total klobig und schwer und er passte auch nicht in mein Auto, zudem hatte er Luftreifen. Unsere Gassirunde hatte aber einen Schotterweg, also waren bei 3 mal Gassi gehen schon 4 Reifen kaputt. Ich habe den Kinderwagen, wenn es hoch kommt, max. 5 mal benutzt und ansonsten ausschließlich den Kleinen getragen.
2. Kind war leider kein Tragling. Hier hatte ich einen Liegebuggy und eine Softtragetasche. Das war für unseren Gebrauch mehr als ausreichend, außerdem passte beides prima ins Auto.
Wenn man allerdings viel spazieren geht usw., dann ist natürlich ein richtiger Kinderwagen komfortabler und schaut zudem besser aus, aber für unsere Belange war es vollkommen OK.
LG
Ich hatte eine Sottragetasche. Wir wohnen im vierten Stock, ohne Aufzug, da wollte ich keine 7-10 kg jedesmal schleppen.
Ich fand die Tragetasche auch völlig ausreichend und stabil genug. Flach gelegen hat mein Kleiner auch immer drin, hatte einen festen Boden.
Unseren großen Kinderwagen haben wir eh nur 10 Monate genutzt und dann gab's einen Buggy.
Seitdem steht der Kinderwagen bei der Oma, als Zweitwagen.
Gestern habe ich ihn seit längerer Zeit mal wieder ins Auto geladen. Was war ich genervt, dass das Ding etwas sperrig und schwer war.
Da ist ein vernünftiger Buggy dich um einiges leichter im handling.
Im Grunde muss man sich überlegen was für einen persönlich besser ist.
Ich würde allerdings kein Vermögen für einen Kinderwagen ausgeben.