Hallo,
Meine Zwerge kommen im Oktober und da kann es ja schon recht kühl sein. Mir wurden nun Wollfleeceoveralls (zB v. HessNatur) empfohlen, wenn man mit den Zwergen das Haus verlässt.
Die Dinger sind ja sehr teuer neu und daher frage ich mich gerade, ob es vll. ratsam ist, sie gleich in Größe 62/68 statt 50/56 zu kaufen, damit sie etwas länger zu benutzen sind. Außerdem sind die Zwerge in den Overalls ja voll bekleidet, weshalb sie in 50/56 evtl. gleich zu eng sind?
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte damit?
(Wollfleece-)Overall - besser eine Nr größer?
Hallo,
hab auch den Walkoverall von Hessnatur in 62/68 geholt und hoffe mal, dass es so passt :) Für einen zweiten in einer kleineren Größe wollte ich jetzt nicht wieder so soviel Geld ausgeben
Huhu,Ich kann dir leider nichts zu den overalls sagen. Aber ich würde eine größe größer wäre wahrscheinlich sinnvoll.
Ich kann dir sagen wie wir es gemacht haben. Unser kleiner mann kam im november zur welt. Im maxi cosi hatten wir einen lammfellsack. Da drun dann einfach normal strampler drunter, schuhe an und drüber nur noch ne dünne jacke und ne mütze. Im kinderwagen dann gleich angezogen nur ein kissen dann drüber. Wenn er im tuch war, war er auch gleich angezogen. Ich hab mir dann die kacke von meinem freund angezogen über uns beide und das hat dann auch geklappt. Unser mann hatte nur zu fasnacht einen schneeanzug an, falls ich ihn während der umzüge hätte rausnehmen müssen....
Liebe Grüße
Mamakatie
Obwohl wenn es zwei werden, sind sie ja meistens doch zarter. Vielleicht gibt es bei dir in der nähe kinderkleiderbörsen wo du vielleicht gebraucht noch welche findest. Oder im internet gebrauchte suchen. Dann könntest du je nachdem die einen neu kaufen und die anderen dann gebraucht....
Hallo,
unser kleiner kommt auch im Oktober.
Ich habe den "guten/warmen" Overall in 62/68 gekauft und noch 2 Fleeceoveralls jeweils in 56 und 62 gebraucht bekomen.
Für den Kiwa haben wir noch eine dicke Einschlagdecke und einen Lamfellsack. Ich denke wenn es im Oktober doch kälter ist und er noch zu kleinen für den warmen Overall ist, kommen wir mit dem Fleeceoverall und Rest auch gut klar.
Für den Autositz habe ich einen Mucki Sack und eine Einschlagdecke mit Gurtschlitzen.
Denke das reicht auch.
Liebe Grüße
Huhu,
Weiß jetzt nicht, wie die von Hessnatur ausfallen, kann aber zB den Polartec-Fleeceoverall von Jako-o empfehlen, der ist super, und den gibts in Gr 56/62, das wär ja so ein Zwischending
Haben andre Anbieter ja vielleicht auch?
Lg
Hoppediz hat das günstigere Preis-Leistungsverhältnis. Gerade, wenn man alles doppelt braucht. Ich würde Hoppediz in Mini holen und Walk in 62.
Gruß
Fox
Hallöchen hatte damals einen und werde wieder einen holen. Die fallen nach meiner Erfahrung riesig aus. Auf keinen Fall größer holen. Außerdem ist der Overall Jacken-Ersatz, mein Kind war darunter angezogen wie im Haus. Also nicht dick. Das wäre zu warm außer Du wohnst in einer wirklich kalten Region. Gruß.
Wir hatten den von Disana und der fiel sehr reichlich aus, den würde ich auf keinen Fall größer kaufen. Außerdem ist der Anschaffungspreis zwar hoch - aber du bekommst noch ziemlich viel dafür wenn du sie wieder verkaufst.
Wir hatten für unser Augustbaby den Walkverall von Hess Natur in Größe 62/68 und er hätte auf keinen Fall größer sein sollen. Er hat ihn von Oktober bis April getragen. Für ein Oktoberbaby würde ich den kleineren kaufen.
Walkoverall, meine ich