Welche Tragejacke?

Ich möchte mir gerne eine wasserdichte Tragejacke kaufen. Die von mamalila sind toll aber auch echt teuer. Könnte ihr mir eine empfehlen?

1

Ich kann nur wärmstens die Kumja jackenerweiterung empfehlen. Passt für alle Jacken und man muss keine 200€ ausgeben nur für einen Winter.

2

Kann ich da drunter auch das Baby tragen?

3

Das ist ja der Sinn davon ;-)

4

Ich kann nur die mamalila empfehlen. Klar, sie ist teuer, aber auch jeden Cent wert wenn man viel trägt. Ich habe sie schon in der Schwangerschaft getragen und werde sie nutzen, bis Baby nicht mehr getragen werden will. Und selbst dann kann man sie ohne Einsatz weiter nutzen.

5

Ich kann auch die Kumja wärmstens empfehlen. Hatte sie vorrangig für die Schwangerschaft gekauft, dann aber auch zum tragen genutzt.

LG Bellis

6

Ich hänge mich mal mit rein. Liebäugel auch mit der Softshelljacke von Mamalila. Mein erstes Kind war ein Frühlingslind und da hatte ich eine Fleecejacke von Milchshake. Die war super, nur leider konnte man damit nicht auf denn Rücken tragen und im Winter war es zu kalt, sodass ich den Ersten dann im Overall auf dem Rücken hatte. Das war aber manchmal ziemlich unbequem bzw. mit langem "Gezuppel" verbunden wegen der vielen Stofflagen zwischen uns. Mein zweites Kind kommt jetzt im Oktober und ich hätte gerne einenTragejacke, die warm ist und mit der man auf dem Rücken tragen kann. Wer hat Erfahrungen mit der Softshelljacke ist sie (mit Kind drunter) warm genug. Eine Regenjacke könnte ich ja notfalls immer noch drüber ziehen. Kumja mag ich nicht, kann ich aber nicht logisch begründen.

10

Ich hab die Softshelljacke von Milchshake und bin sehr zufrieden. Ich hab ein November Baby und habe sie, bis auf die wirklich eisigen Tage, viel nutzen können. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Baby und ich beide sehr hitzig sind. Wenn es mal költer war, hab ich einfach noch eine XL Weste drunter über uns beide angezogen. Ich bin sehr zufrieden mit der Jacke! Vor allem kann man sie ja danach weiternutzen - schaut sehr sportlich aus.

7

Ich würde gar keine Tragejacke kaufen, sondern eine Kumja. Die kannst du dank verschiedener Reißverschlüsse in alle Jacken einzippen und brauchst nicht extra Jacken zu kaufen.

8

Ich hatte letzten Winter zwei von Bon Prix und war total zufrieden .. kommen dieses Jahr für unseren 2. Tragekomfort wieder zum Einsatz.

9

Ich hab eine günstige bei bonprix gekauft. Es regnet ja nicht immer. Hab dann einbrach wenn es gerechnet hat eine noch billigere männer Regenjacke drüber gezogen. Schirm hat man ja trotzdem auch nochmal. So ging das letzten Herbst/ Winter sehr gut. Habe das Geld in eine gute trage investiert und mur beim Rest gespart. jetzt ist Mausi 16 Monate alt und will aktuell nicht getragen werden. Will selber laufen. Hoffentlich gibt sich das auf Herbst Winter hin wieder. Trage gerne.

Meine Jacke hat Einsatz zum vorne und hinten tragen. Allerdings habe ich im Winter kaum hinten getragen weil ich die Jacke auf das gebundene Kind nicht alleine hin bekommen und wenn mein mann dabei war wollte er eher wagen schieben. hätte ich also nicht gebraucht. Aber gut. Mal sehen was diesen Winter kommt. Meine Jacke hat ca 60€ gekostet und ohne den Einsatz gefällt die mir auch so gut. Ich bin sehr glücklich.

Wobei wir auch eine kumja haben die am viele unserer jacken passt. U.a. an meine gute softshelljacke. Das ist auch eine sehr gute Lösung