Die Frage richtet sich wahrscheinlich eher an die Mamas , die bereits ein oder mehrere Kinder haben.
Aber vielleicht freuen sich ja auch "erst"Mamas schon auf etwas bestimmtes?
Über welche Geschenke habt ihr euch am meisten gefreut?
Was war "hot" - was war "schrott"? Sozusagen :D
Freue mich auf Antworten.
Grüße,
Schnuddel mit Knopf an der Hand (2) und Erbse im Bauch (17+5)
Geschenke zur Geburt - worüber habt ihr euhc am meisten gefreut?
Gut: Dass überhaupt jemand etwas geschenkt hat. Da kommt es auf die Geste drauf an, nicht um was es sich im Endeffekt genau gehandelt hat. ;)
Schlecht: Ok, also wenn ich mir was wünschen könnte, dann bitte keine Kleidung. Die suche ich lieber selbst fürs Baby aus, denn Geschmäcker sind ja verschieden.
LG
Ja. So wars auch nicht gemeint :)
Aber es gibt ja trotzdem im Nachhinein dinge über die man sich mehr freut bzw. Sie praktischer findet. Ich bin auf der Suche nach Inspiration quasi.
Bei kleidung gehe ich voll mit
Hallo,
am meisten gefreut habe ich mich über Drogerie Gutscheine bzw. Gutscheine für Baby Läden. Klingt blöd, war aber so, denn für die erste Zeit waren wir gut ausgestattet und erst später hatte ich Zeit und Lust zum shoppen und um Dinge nach eigenem Wunsch zu kaufen. Außerdem Sachen, die wir uns gewünscht haben: Babyphone und Reisebett.
Unnütz fand ich: Kleidung aller Art, besonders Bodies, weil wir anfangs nur Wickelbodies genutzt haben sowie Spielzeug in Form von Kuscheltieren, damit fängt ein Baby nichts an. Wir haben z.B. eine gestrickte Puppe bekommen, die war teuer und gefällt mir gar nicht.
Hi!
Wir warten zwar noch auf unser Baby aber aus der engeren Familie und aus "Vorankündigungen" kenne ich schon ein paar meiner Meinung nach tolle Geschenke:
- vorgekochtes Essen (eingekochte Tomatensauce zu Nudeln, selbsgemachte und portionierte Tiefkühlgerichte, selbst gebackene Kekse,...
- Hausputzhilfe zur Vorbereitung aufs Baby: Nochmal alles waschen und reinigen, vom Sofabezug über die Vorhänge bis hin zu den Küchenschränken. Dann hat man wieder mal für ne Zeit Ruhe.
- Einkaufsgutscheine: Nach der Geburt stellen die Angehörigen Lebensmittel und Co direkt in die Küche und man muss nix schleppen.
- Empfang des Babys: Tee/Kaffee, Kekse/Abendessen stehen bereit wenn man mit dem Baby heimkommt.
Unsere Eltern haben uns ausserdem den Kinderwagen geschenkt und waren beim Aussuchen dabei. Dazu haben Sie eine Liste mit Zubehör zur Verwaltung und geben die Wünsche an die weiter, die fragen.
Alles Gute!
Nicht so wahnsinnig begeistert war ich über den 354. Body oder Strampler in Größe 50/52 oder über die Milchnahrung und Babyflaschen und Nuckel (die ich von meiner Firma geschenkt bekam), weil das erste in Hülle und Fülle vorhanden war und das zweite doch sehr individuell ist.
Toll fand ich alles, wovon man lange etwas hat (z.B. Kinderbesteck mit Namensgravur) oder etwas Selbstgemachtes, wo richtig Arbeit und Mühe drin steckt, z.B. das selbstgebaute Beistellbett von meinem Vater oder eben etwas Praktisches wie Gutscheine für Kinderläden, Windeltorte oder Babysittergutscheine.
Wir haben schon vieles selber gekauft, weil ich da konkrete Vorstellungen habe.
z.B. habe ich die Babybjörn Balance Soft-Wippen gekauft (gebraucht), weil ich das System gut finde und viel Positives darüber gelesen habe. Würde aber nie erwarten, dass mir jemand diese neu kauft!
Wenn mir da z.B. jemand eine Billig-Schaukel mit Krachmach-Musik schenkt, nur weil die im preislichen Rahmen liegt, fänd ich das zum Beispiel nicht gut.
Daher erzähle ich in der Verwandtschaft immer, was ich alles schon so habe, damit keiner auf falsche Gedanken kommt
Ich glaub an der Kleidung kommt man nicht vorbei ^^ Ich finde ja selbst so viele Dinge süß und habe mir beim Aussuchen der gebrauchten Kleidung dann dementsprechend Sachen ausgesucht. (Meistens Teddyohren-Kleidung )
Ich lass dann aber auch immer wieder so Dinge fallen wie "ja wir kaufen nur Wickelbodys..." und so
Ich habe auch eine Liste bei Amazon erstellt mit so Kleinigkeiten (preislich alles so bis 30 €), die ich noch praktisch finde und von denen man nie genug haben kann (z.B. Mulltücher) oder die ich nicht gleich zur Geburt benötige (neue Auflage für den übernommenen Wickeltisch) - da macht man nichts mit falsch und wenn es nicht gekauft wird, holt man es eben selber.
Wir haben generell aber auch nicht viele, die etwas schenken könnten, da wir keinen Freundeskreis haben und die Verwandtschaft auch nur aus 3-4 Familien besteht Wir erwarten sowieso nichts, nur wenn, dann eben vorher einfach mal anfragen. Wir sind da eher praktisch veranlagt und daher find ich jetzt personalisierte Dinge nicht unbedingt notwendig oder besonders toll. Da sist natürlich subjektiv.
Unsere Kinder sind sowieso Geschenk genug
LG
Cassy mit Doppel 28. SSW
Huhu.
An sich freut man sich ja immer,weil an einen gedacht wurde...
Aber wenn ich ehrlich bin -
Gutscheine von DM und so super!
Beim xten Kleidungsstück in knallrosa war die Freude dann etwas verhaltener... Grade die Familie wusste ja,dass Rosa und Pink nicht so unsers ist... Ging zum einen Ohr rein,zum andern raus.
LG
Mia mit Karatemaus (fast 5 Monate)
Hallo
Von meiner mutter gibts zu jedem kind eine packung pampers.
Unkraut und ne karte.
Windeln kann man in den meidzen fällen immer gebrauchen. Also top!
Kind 2 hat von einem kumpel ein kuscheltier bekommen und von dem onkel und der schwägerin... ne rassel glaub ich.
Rassel war eher zu gebrauchen als das kuscheltier. Aber damit spielt sie heute noch.
LG
Toll waren auf jeden Fall Gutscheine von Ernstings und Rossmann,
Decken aus Schurwolle und Baumwollfleece,
was wir geliehen bekommen haben waren Schlafsäcke, die wären sonst auch ein super Geschenk gewesen.
Namensbuchstaben für die Tür waren toll ( aber nur wenn der der schenkt den Geschmack gut kennt)
unsere heißgeliebte Marsupi Babytrage
mehr fällt mir gerade nicht ein, wir haben eigentlich nur gutes bekommen, keine Kleidung und darüber waren wir froh, da wir einiges gekauft hatten
Huhu,
das beste waren ein Schnullerband von IniMini (DaWanda) und eine Kapuzendecke.
Gehasst hab ich Windeltorten. Das war nie die Marke Windeln, die ich möchte, und dann noch Schnuller, Fläschchen und Co. von wieder lauter falschen Marken. Ist alles weiter gegeben oder weggeschmissen worden.
Wenn man jemanden nicht gut kennt und somit nicht genau weiß was derjenige wirklich mag, dann sind Drogerie-Gutscheine immer passend, finde ich.
LG Jelinchen