Stillkissen / Nestchen?

Hallo ihr Lieben,

ich benötige doch mal eure Hilfe. Bin jetzt in der 27. Woche und so langsam kommen die Fragen, was ich mir denn noch wünsche bzw. was ich benötige.

Hab mir jetzt ein Stillkissen gewünscht um es vor der Geburt zum Schlafen und danach zumindest als bequeme Stütze sowie eventuell auch als Nestchen nutzen zu können. Meine Schwester hat sich jetzt als Geschenk für ein Theraline entschieden.

Nun meine Frage: Da ich es zwischendurch gern als Nestchen nutzen möchte um das Kleine auch mal kurz ablegen zu können, frag ich mich wie das gehen soll, wenn man es unten nicht zusammen binden kann oder ähnliches. Sowas in die Richtung hatte ich mir nämlich schon angesehen, aber bei dem Kissen, obwohl es ja so super gut sein soll, kann ich mir nicht vorstellen wie das dann halten soll ohne, dass das Baby irgendwie drin verschwindet :)

Denke ihr wisst wie ich das meine. Also könntet ihr mir das mal bildlich zeigen, ob das funtkioniert?! Danke.

Liebe Grüße..

1

Hat das Theraline keine Bänder? Mein Stillkissen hat an den Enden jeweils ein Band. Vielleicht ist es dort auch so?

2

Nein leider nicht, deswegen hab ich gedacht ich frag hier einfach mal nach Erfahrung oder vielleicht hat doch einer ein Besseres was ich ihr vorschlagen könnte.

Welches hast du denn?

3

Hallo!

Das Therapien ist ja nur das Kissen an sich und kommt noch in einen Bezug. Ich habe auch ein Theralinekissen (und bin sehr zufrieden damit!) und dann einen Bezug mit einer Öse auf der einen Seite und einem schönen Holzknopf auf der anderen, so dass ich es auch zu einem Nestchen zusammen knöpfen kann. Es hängt also alles nur vom Bezug ab!

4

Oh, das hab ich noch gar nicht gesehen :) Dann begeb ich mich mal auf die Suche. Danke..