An die nicht stillenden mamis!

Hallo ihr liebe unzwar wollte ich mal wissen welche pre Nahrung ihr nach der Geburt genommen habt es gibt ja so viel Auswahl. Und ich wollte mal höre mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt :).

Liebe Grüße

5

wir hatten immer bebivita pre

hat er gut vertragen, war wirklich günstig und vor allem überall erhältlich

lg vanilleduft

1

Hey =)
Ich konnte nicht stillen und habe nach 4 wochen zufüttern nur noch die flasche gegeben. ..Wir haben super erfahrung mit der optipro pre von beba gemacht ,jetzt ist meine kleine 1 und braucht die nicht mehr. .Wichtig ist das du guckst welche pre gut verträglich für dein Baby ist man weiß ja vorher zb nicht ob das Kind spezial nahrung braucht zb gegen Koliken oder Reflex oder sowas...Die Palette an Angeboten gerade in der babynahrung ist riesig vllt guckst du mal wie die verschiedenen pre Sorten bei Stiftung Warentest abgeschlossen haben ..UnS war das ne Hilfe =)
Lg

2

Oki danke für den Tipp! :)

3

Huhu..

Ich werde auch nicht stillen. Wir werden sofort von Aptamil Comfort Gebrauch machen. Hatte ich bei meiner Maus ab dem 10 Tag. Die ist super. Das ist eine spezialnahrung bei Koliken, Blähungen Ich bin davon so begeistert weil sie 1. Den Stuhl weich hält. 2. sofort nach schütteln absolut keine Luft enthält und wichtig richtig satt macht.

Lg

4

Meine hebamme hat mir gesagt, das es in Deutschland egal ist welche Nahrung man nimmt ob teuer oder billig. Die richtlinie ist kaum so strenf kontrolliert wie bei baby Nahrung. Z.b milasan 4€ das stck (rossmann) schneidet mit Abstand am besten ab. Man kann natürlich auch aptamil für 18.95€kaufen. Schaut man auf die produktliste Wird man gestellten das die Unterschiede gering sind.

Was wichtiger ist zum beachten ist, das man schaut welche Marke leicht zu bekommen ist. Hier ist es oft so, das hipp überall ausverkauft ist weil China alles Aufkauf und es hier zu lieferschwierigkeozen kommt. Ich bin tatsächlich mal 60km gefahren um Nahrung zu bekommen. Danach habe ich langsam umgestellt. Weil oft an den refallen stejt nicht mejr als 2 pakete.

Wenn du trotzdem irgendwie die Möglichkeit hast wenigstens teilweise zu Stillen wäre das natürlich am besten. Aber ich kenne deine Geschichte nicht ubd möchte auch nicht das du dich ubter druck fühlst. Tu das, wo du dich am wohlsten fühlst.

6

Hi

Da ich nach einer Brust op nicht mehr stillen kann werden wir schauen was es für Pre Milch im KH gibt und diese dann geben. Ansonsten habe ich bei meinen letzten beiden Milumil gefüttert und damit gute Erfahrungen gemacht. Muss aber dazu sagen meine letzte Schwangerschaft liegt 14 Jahre zurück :-) sprich es hat sich extrem viel verändert.

7

Die KHs haben oft Aptamil. Aber nicht, weil es die beste ist, sondern weil sie die komplett gesponsert bekommen und die Eltern natürlich das Beste für ihr Kleines wollen und denken "wenn die im KH das schon nehmen, muss es ja gut sein!". Und genau das ist die Marketingstrategie dahinter. Wie eine Vorschreiberin schon anmerkte, hat eine der günstigsten Marken bei Öko-Test am besten abgeschnitten, die Unterschiede bei den Marken sind aber schwindend gering wg. strenger Kontrollen. Ich persönlich hatte die Eigenmarke von DM und damit sind wir gut gefahren #pro

9

Hi
Das KH wo ich hin gehe hier im Lübeck füttert Aktuell Hipp Pre das weiß ich von einer Freundin die dort vor kurzen entbunden hat. Ansonsten werden wir beim Planungsgespräch am 12.10 nochmal nach fragen was es gibt. Mir persönlich ist es egal ob ich 3 Euro oder mehr ausgeben muss denn mein Kind muss es vertragen und darauf kommt es ja an.

8

Huhu :), bei mir klappt das stillen aus medizinischen Gründen von vornherein leider nicht. Bei meinem ersten Kind habe ich mit aptamil pre sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar auch die teuerste aber wurde und auch von der Hebamme empfohlen. Ob das unbedingt sein muss weiß ich nicht ;-) wir waren aber zufrieden. Haben während der Kolik auf aptamil Comfort gewechselt und waren auch damit zufrieden, ein Wundermittel war das natürlich auch nicht aber hat geholfen :).

LG

10

Testsieger im Jahr 2016 waren Beba und Milasan. Hatte mich damit sehr auseinander gesetzt weil nach drei Monaten das stillen nicht geklappt hat und ich nur das beste wollte. Hab bis heute Beba. Hatte Milasan auch ausprobiert aber da gab es Mega Klumpen. Kann Beba nur weiter empfehlen

LG

11

Hallöchen also wir haben bereits im Krankenhaus die von Hipp genommen bzw bekommen. Meine Tochter hat die super vertragen und trinkt zum Einschlafen immer noch die 2 er (sie ist zwei :)). Ich habe ihr die HA Milch gegeben, da ich zu Allergien neige und das soll man ja dann tun.
LG

12

Ich habe beim ersten Kind nur 4 Wochen gestillt, danach gab es Hipp combiotik ( hat die Hebamme empfohlen) nach einiger Zeit haben wir dann aber auf Bebivita Pre umgestellt war im Test oben mit dabei und ist zudem Preiswert.
Unsere Maus hat es gut vertragen.
Bin jetzt mit dem zweiten Schwanger und denke darüber nach wie ich es diesmal mache, ob ich es nochmal probiere.
Lg